Fanarts von Musikinterpreten werden ignoriert

  • Hallo in die Runde.

    Habe folgendes Problem. Ich nutze XBMC 11.0 mit dem AEON-Skin auf zwei PCs. Musik und Videos befinden sich auf einem NAS. Habe zu Musikinterpreten diverse Fanarts gespeichert, damit im Hauptmenü beim Apspielen unterschiedliche Bilder nach und nach angezeigt werden.

    Auf dem einen Rechner werden die Fanarts brav angezeigt. Beim Aktualisieren des Interpreten wird auch die nfo-Datei erkannt und aktualisert.
    Auf dem anderen leider nicht, die Fanarts und angelegten nfo-Dateien werden einfach ignoriert. Er wird lediglich das erste Fanart geladen. Beim Aktualisieren des Interpreten werden nur Internetdaten angeboten, die NAS-Daten ignoriert.

    XBMC neu installiert, Datenbank gelöscht, neu eingespielt etc.
    Fanarts sind natürlich in den Menüs aktiviert.

    Woran liegt das? Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus für eure Antworten.

  • Ich weiss zwar nicht woran es liegt aber vll versuchst du mal bei beiden den gleichen XBMC Ordner! Somit hast du 2x das selbe System

  • Kann man die interne MusikDatenbank im XBMC zurücksetzen?
    Hatte ursprünglich alles mit der internen Datenbank eingerichtet und dann separat zu den Musikinterpreten exportieren lassen. Also keine wirklich eigene externe Datenbank.


    die du aber in dem falle brauchst,glaube ich.
    du hast nun 2 eigenständige XBMC´s

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Mal die musik.db im Userdata Ordner löschen damit die Musikdatenbank wirklich "gekillt" ist und mal neu aufsetzen.


    Schon probiert ?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ja, habe die die Music.db (heißt bei mir music18.db) quasi gelöscht, ebenso den Bilderordner für die Musik.

    Bleibt leider dabei, XBMC ignoriert beim Einlesen die Fanarts, Cover und Interpretenbilder sitzen 1A.
    Was es beim zweiten, systemgleichen XBMC nicht tut. Habe schon die funktionierende DB beim nichtfunktionierenden eingefügt.
    Ohne positives Ergebnis.

    Was mich wundert ist, dass ich beim "funktionierenden" XBMC nach dem Aktualisieren eines Interpreten gefragt werde, ob er die lokalen Daten ignorieren und im Internet suchen soll. Was ich immer verneine, da die Daten ja vor Ort sind.
    Beim anderen XBMC macht er dies nicht. Vermute da den Knackpunkt.
    Hat da jemand eine Ahnung?

    Denke, ich muss wohl neu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!