Heutige Probleme beim scrapen von Serien

  • Hallo Leute,

    ich habe heute ein wenig an meinem XBMC herumgespielt und habe meinen Serienordner entfernt. Also gut dachte ich, füge ich die Quelle wieder hinzu.
    Gesagt, getan...doch nun findet er meine Serien nicht mehr. Man sieht oben den Scan, er zeigt mir auch die Titel an wie Doctor Who, Death in Paradise usw. Aber er scheint sich hierzu keine Infos zu ziehen.

    Also dachte ich mir, ich habe eh schon soviel herumgespielt, setze ich es kurz neu auf.
    Raspbmc per Image wieder neu auf die SD Karte und neu.

    Ich füge die Quelle für meine Filme hinzu und es werden sofort die Filme erkannt und angezeigt.
    Nun der Versuch mit den Serien....leider ist das Ergebnis genauso ernüchternd bevor ich die Karte neubespielt habe.
    Er scant kurz, man sieht oben die Titel und mehr nicht. Man merkt auch, dass der Scan für die Filme deutlich länger benötigt.

    An der Struktur der Ordner und Dateinamen hat sich zu vorher nichts verändert....oder gibt es gerade Probleme mit dem Serienscraper (The TVDB) ?

    Ich bin für jeden Tip dankbar :)

  • Ich habe das selbe problem auch schon zeit 3-4 wochen oder länger.

    es kann nur an The TVDB liegen würde ich sagen.

    aber näheres weiß ich auch nicht.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also brauch ich den Raspberry nicht nochmal neu aufsetzen :)
    Am Dienstag oder Mittwoch Abend habe ich ja noch herumgebastelt an dem Raspberry und alles lief.
    Da fängt man danach doch an, an sich selbst zu zweifeln :)

    Dann werd ich einfach mal abwarten...wird sicherlich bald wieder gehen.

    Vielen Dank und euch nen frohes Fest !

  • seh ich das richtig das die TVDB wieder geht???

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Den mußt du selbst erstellen. Der Ordner in dem deine Serien liegen.


    :whistling: oje... klar...

    Ich dachte aber an etwas anderes, ist aber schwer zu erklären...
    ...habe seid einiger Zeit vier TV-Miniserien in meiner Datenbank (gespeichert als ISO).

    Gehe ich über "TV-Serien" in die Serien, dann sehe ich die vier Serientitel. Gehe ich dann auf einen Serientitel finde ich nur einen leeren Ordner.
    Gehe ich über "Videos --> Dateien --> TV-Miniserien (Mein Serienordner)" in die Serien, so sehe ich auch die vier Serientitel. Gehe ich dann auf einen Serientitel finde ich im drauffolgendem Ordner die einzelnen Staffeln.

    Hab dann letztens zwei neue Serien dazubekommen und der Datenbank hinzugefügt. Bei denen sehe ich im Datenbankmodus nicht nur die einzelnen Staffeln sonder auch die Episoden.
    Ein erneutes scannen der vier alten Serien brachte kein Erfolg. Ich muß, um mir die Serien anzuschauen, über "Videos --> Dateien --> TV-Miniserien (Mein Serienordner)" gehen um die einzelnen Staffeln zu finden.

  • Ein erneutes scannen der vier alten Serien brachte kein Erfolg. Ich muß, um mir die Serien anzuschauen, über "Videos --> Dateien --> TV-Miniserien (Mein Serienordner)" gehen um die einzelnen Staffeln zu finden.


    Dann hast du wohl diese SerienOrdner oder die einzelnen Folgen falsch benannt. Mach am besten mal Screenshots von diesen Ordnern und deiner Scrapereinstellungen dazu.

    Schau aber am besten erstmal bei dem eingestellten Serien Scraper ob es diese Serien dort in der Datenbank überhaupt gibt. Für den Scraper TheTVDB schau dazu hier http://www.thetvdb.com/

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • :whistling: oje... klar...

    Ich dachte aber an etwas anderes, ist aber schwer zu erklären...
    ...habe seid einiger Zeit vier TV-Miniserien in meiner Datenbank (gespeichert als ISO).

    Gehe ich über "TV-Serien" in die Serien, dann sehe ich die vier Serientitel. Gehe ich dann auf einen Serientitel finde ich nur einen leeren Ordner.
    Gehe ich über "Videos --> Dateien --> TV-Miniserien (Mein Serienordner)" in die Serien, so sehe ich auch die vier Serientitel. Gehe ich dann auf einen Serientitel finde ich im drauffolgendem Ordner die einzelnen Staffeln.

    Hab dann letztens zwei neue Serien dazubekommen und der Datenbank hinzugefügt. Bei denen sehe ich im Datenbankmodus nicht nur die einzelnen Staffeln sonder auch die Episoden.
    Ein erneutes scannen der vier alten Serien brachte kein Erfolg. Ich muß, um mir die Serien anzuschauen, über "Videos --> Dateien --> TV-Miniserien (Mein Serienordner)" gehen um die einzelnen Staffeln zu finden.

    Oh genau das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ich weiß gar nimmer genau wie ich das gelöst habe.Hab das aber wohl auch hier im forum besprochen. Auf jeden Fall hab die Miniserie in einem Ordner ohne Staffel oder Unterordner.
    In dem Fall:
    Serien/
    Five Days to Midnight/
    Ich hab die Serie dann genau wie es bei TheTVDB steht benannt. "5ive Days to Midnight S01E01 Tag 1 (Day 1)" Hab das mit Tag1 (Day1) so auch noch nie gemacht aber es hat dann letztendlich funktioniert. Hab direkt den Ordner gescrappt und ich glaub der reduzieren Punkt mußte rein.
    Wenns geklappt hat am besten einzel Exportieren und im Scrapper die Serie ausschließen.

  • Screenshots kann ich vorerst nicht machen...

    Die Serien gibts bei thetvdb (Band of Brothers, Borgia, The Pacific, Loriot - Vollständige Fernseh-Edition)

    Benannt hab ich:

    • TV-Miniserien --> Band of Brothers [TV-Miniserie] --> Band of Brothers [TV-Miniserie].E1E2.iso

    usw...

    Der Scrabber findet die Serie und lädt auch alles (Fanart, Poster, Jahr, Bewertung etz.). Und in der Datenbank (TV-Serien) wird auch alles angezeigt. Nur öffne ich dann eine Serie, dann finde ich einen leeren Ordner. Stattdessen sollten im Ordner die einzelnen Episoden angezeigt werden, aber nix is da...

  • Der Scrabber findet die Serie und lädt auch alles (Fanart, Poster, Jahr, Bewertung etz.). Und in der Datenbank (TV-Serien) wird auch alles angezeigt. Nur öffne ich dann eine Serie, dann finde ich einen leeren Ordner. Stattdessen sollten im Ordner die einzelnen Episoden angezeigt werden, aber nix is da...


    Dann hast du entweder den Scraper auf diesen SerienOrdnern falsch eingestellt oder die einzelnen Dateien der Folgen falsch benannt. Diese Dateien müssen SXXEYY enthalten. Für Staffel 1 Episode 4 wäre das S01E04.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich habe jetzt bei mir herrausgefunden,dass es an http://www.thetvdb.com/ liegt.

    ich habe bei mir alles was mit tvdb zu tun hatte gelöscht.
    und die serien datenbank auch gelöscht. (klar)

    xbmc neugestartet und da war auch schon das updatet für tvdb da aaaaaaaaaaber dann war ich wieder auf dem alten stand mit tvdb (aktuelle version)


    meine ordner sehen so aus. zb:

    EUReKa - Die geheimnis volle Stadt ---> Staffel 1 ---> EUReKA - Die geheime Stadt.S01E01.Am Ende der Zeit

    oder mit einer anderen:

    \Serien\Blue Mountain State\Season01\Blue Mountain State.S01E01.Anfangswoche


    unter beiden sachen findet er aber nur staffel 1

    was er vorher aber immer gefunden hat falls ich die datenbank mal neu eingelesen habe.
    also denke ich das da immer noch irgendwas ist mit der API von TVDB.com

    es dürfte dann nicht an unseren XBMC´s liegen oder Scraper.

    aber was mit auch wieder wunder warum kann dann theRenamer darauf zugreifen???
    ich habe es probiert.eine staffel umbenannt und er hat sie mir wieder richtig benannt.
    benutzt das programm ne ander API?

    das ist meine erkenntnis für heute zu TVDB.com

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • unter beiden sachen findet er aber nur staffel 1


    Das liegt in aller Regel an einer fehlerhaften Scraper Einstellung. Am besten du machst mal Screenshots von deinen Scraper Einstellungen bei diesen Serien. Ich tippe darauf du hast "Nutze absolute Version" und/oder "Nutze DVD Version" aktiviert. Damit wäre der Fehler normal ...
    Für mehr Infos zu den Scraper Einstellungen und was sie Bedeuten siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja keibertz :D das weiß ich doch ich lese ja auch erst bevor ich frage...

    und das Howto habe ich jetzt schon 10 mal durch geschaut um zu sehen ob nicht doch ein feheler irgedwo ist^^

    aber nüüüüüüüüüüüscht. :P

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Am besten du machst mal Screenshots von deinen scraper Einstellungen bei diesen Serien.


    Und auch noch Screenshots von den Odern und Ordnerinhalten der Serien auf OS Ebene.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe gerade eine serie mit Epguide.com gescrapt hat auch alle geklappt und dann habe ich das wieder auf TVDB.com umgestellt und siehe da es geht aber warum???

    er verwendet doch auch die selben einstellung und nfo´s wie alle anderen auch...also manchmal verstehe ich das nicht :wacko:

    also irgendwo stimmt da doch was nicht aber es geht ich lesse auch gerade alle anderen ein...oder war gerade ein update was ich nicht mitbekommen habe?

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • So, nachdem ich bisher Frodo nur über Eden drüber installiert hatte hab ich gesternabend ne komplette neuinstallation durchgeführt (Frodo junfräulich).

    Alles neu gescannt, aber sch... immer noch dasselbe... arbeit umsonst...

    Meine älteren TV-Serien (Band of Brothers, The Pacific, Borgia, Loriot) sind im TV-Serieordner vorhahnen. Mit Bildern und allen weiteren Informationen. Aber die eigendlichen Filmdateien (Iso's bzw. VideoTs) sind nicht zu sehen. Die finde ich nur unter "Videos --> Dateien --> TV-Serien (mein Ordner)"
    Bei meinen neueren Serien (ROM, Tudors) sind sogar von jeder ISO-Datei die einzelnen Episoden in der Datenbank aufgeführt...

    Werd heut abend mal nen anderen Scrabber versuchen...

    Ps.: Ja, hab das "HowTo" gelesen und trotzdem noch verschiedene Scannereinstellungen ausprobiert!

  • das Problem hatte ich auch...

    folgendes hat bei mir geholfen...

    Zitat

    Vor allem
    was "Nutze absolute Version" angeht. Solange das aktiv ist kann es bei
    deiner Folgenbenennung gar nicht gehen ....

    Ich hab "nutze absolute Versionen" rausgenommen und schon hat es funktioniert...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich hab "nutze absolute Versionen" rausgenommen und schon hat es funktioniert...

    Is bei mir auch raus, daran kann's nicht liegen.

    Der Scrabber findet ja auch alles, gehe ich auf Filminformationen ist alles da... nur die Datei zu Starten des Film ist in der Datenbank nicht auffindbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!