Advanced Launcher Mit Zurücktaste,spielstandsspeicherung,weniger Fenster(Programmstart),joypad / Keyfunktion

  • Hallo, bin grad dabei in das Programm eine Funktion einzubauen, die das booten von XBMC ohne Windows, also als Shell ermöglicht ! Hat da jemand Interesse ? Oder kann ich mir das sparen ? Ich versuche jedenfalls ab jetzt soviel wie möglich nützliches in diesem Tool zu vereinen, weshalb der Name sich auch bald ändern wird. Deshalb suche ich auch immer noch nach Komentaren in Foren, welche sich ein kleines Tool wünschen was dies und jenes kann, um es in einem Programm zu vereinen..Deshalb nur raus mit euren Ideen...der Hubiflieger :D

  • ;BUGS gefixt
    -fast alle Buttons belegbar
    -Mausklick Tastaturaktivierung unempfindlicher gemacht
    -Kalibrierung für Neutralposition des Joypads
    -Joystartend wird sich nicht mehr von selbst schliessen
    -->war Problem bei mehren offenen Fenstern eines Programmes(z.b Firefox)

    ;neuer Zusatz:
    ;Auswahl eines Programmes für den Autostart möglich ->z.b XBMC (Eintragung in Registry)


    Wie findet ihr die jetzige Version ? Stecken noch irgendwo schwerwiegende Fehler ?
    Sind irgendwelche Buttons mit dieser Version nicht belegbar bzw blinken nicht auf ?
    Gibt es mit dieser Version ein Blinkkonzert, welches die Zuweisung unmöglich macht ?

    http://joystartend.npage.de/get_file.php?i…1925&vnr=833523

  • -eventuelles Problem mit Blinken("Button gedrückt") bei Joypadzuweisung beseitigt
    -lässtiger Text "Programm beendet" entfernt
    -Mauscursor ist beim Start nicht mhr sichtbar
    -Geschwindigkeit optimiert / Übergang vom XBMC zum Emulator verbessert ( keine Fenster)

  • Habe mir gerade die neueste Version von deiner Homepage herunter geladen und frisch eingerichtet.
    Aber irgendwie funktioniert damit gar nichts mehr (Windows 8 32Bit).
    Sobald das Programm versucht einen Emulator zu starten kommt eine Fehlermeldung und es bricht ab :(

  • Hallo CM000n ( Frühaufsteher :) )

    Also erstmal danke, das es jemanden gibt der mir über eine Nichtfunktion des Programms unter WIN8 berichtet.
    Ich habe mein Tool nur unter XP und Win7 getestet. Kann sein das ich in der Version Proceduren benutze, die nicht mehr unter Win8 funktionieren. Um Dir helfen zu können, bzw es umzuprogrammieren brauche ich folgende Dinge:

    1. genaue Anzeigentext der Fehlermeldung.
    2. Versionsnummer Deiner alten installierten Version bevor Du diese installiert hast
    3. die Parameterzeile welche Du im Advanced Launcher eingibst
    4. Information darüber, ob mein Programm ausserhalb startbar, bzw konfiguruerbar ist (Also Menü erscheint)

    Danach sollte ich es auch wieder unter Win8 zum laufe kriegen. Ich kann auch noch was ein oder ausbaun,falls Du Sonderwünsche hast.

    ...der Hubschrauberpilot

  • Windows Pro 8 64Bit functioniert ohne probleme :)

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Hallo,

    danke für das coole Tool welches bei mir grundsätzlich unter Win8 seinen Dienst verrichtet.

    Ich habe leider noch folgendes Problem im Zusammenspiel mit dem RCB und SNES9X.

    Der Emulator startet nicht im Vollbildmodus und nach ca 2 Sekunden wird wieder zurück ins XBMC aber dann im Fenstermodus geswitched.

    Wenn ich dann die vorgegebene Taste zum beenden drücke bin ich wieder normalen XBMC.

    Kennt das Prob jemand?

  • Du solltest mal Deine Parameter welche Du im XBMC /Adv Launcher eingibst mitteilen. Ausserdem wäre eine Bildschirm
    kopie der Emulatoreinstellungen im SNES sinnvoll. Läuft der Emu denn beim zurückkehren ( nach den 2 Sec) noch im Hintergrund weiter ? Ich benutze übrigens ZSNES , damit hatte ich noch keine Probleme. Du hast woanders schon geschrieben das es alein zurückkehrt nach 2 sec...mit oder ohne meinem Programm ?
    Im übrigen wäre noch ne Versionsnummer Deiner installierten Version meines Programms interressant, falls es an diesem liegt.

    Gruss Hubi

  • Hallo Hubi,

    ich habe im RCB/Al als Emulator die JOYSTARTEND.exe ausgewählt. Als Parameter SNES (für den Eintrag in deinem Progi) "%ROM%".
    Der Emu läut im Hintergrund weiter wenn wieder ins XBMC geswitched wird. Das ganze passiert leider auch bei ZSNES.

    Das Phänomen mit dem zurück switchen ins XBMC taucht mit und ohne dein Programm auf. Wenn ich im RCB den Emu über dein Programm im Solo Modus starten will funktioniert es garnicht.

    Die Version von Joystartend habe ich von deiner Seite herunter geladen. Die genaue Versionsnummer kann ich leider erst heute Abend mitteilen.

    Im übrigen habe ich das Betriebssystem schon von Win8 auf Win7 gewechselt was aber auch nichts gebracht hat.

    Gruß

    Also es handelt sich um die Version 4.2.2 des Joystartend.

    ICh habe das Ganze jetzt mal mit ZSNES ausprobiert. Außerhalb vom XBMC funktioniert das auch einwandfrei.
    Leider passiert der Fehler mit dem zurück springen ins XBMC immer noch.
    Starte ich im "Solo Mode" versucht Joystartend aber einen PC Emulator (laut Meldung) zu starten und crasht dann...

    Der Parameter in RCB lautet jetzt ZSNES "%ROM%"

  • Also, da das zurückswitchen mit und ohne meinem Programm geschieht, gehe ich mal von aus, das es eine Einstellungssache im XBMC oder Adv. Launcher / RCB ist. Ich arbeite allerdings gerade daran, das Joystartend das Programm automatisch permanent im Vordergrund hält, egal wie die Einstellungen sind. Was das Crashen angeht...Hast Du den JSE am Anfang alein gestartet und den Eintrag für den Emu konfiguriert ? Man muss Emulatortyp 2 wählen ! Typ 1 ist nur bei anderen wenigen bestimmten Emulatoren notwendig ! Jedenfalls muss die Meldung....starte Emulatortyp 2 kommen ! Ausserdem ...spiele mal mit der Erweiterung %rom% und "%rom%" , also einmal mit und einmal ohne Gänsefüschen. Hier liegt auch oft ne Fehlerquelle, da manche Emus mit und ohne erst laufen. Probiers mal aus, und schreib dann obs geklappt hat.

    Hier nochmal der Parametersyntax(adv Launcher / RCB):
    Eintragsname der Datenbank(selbst erstellt, nicht der Programmname !) + Parameter des Programms + "%rom%" ..oder %rom% (je nachdem, hier muss man ausprobieren)


    Gruss Hubi

  • Mon Hubi,

    was das zurückswitchen angeht bin ich noch an anderer Stelle am nachforschen. Hier schließe ich auch den JSE aus, dacht nur du würdest vielleicht Rat wissen.

    Hier geht es jetzt nur noch um den JSE.

    Ich habe den JSE vorab alleine gestartet und einen Eintrag für den ZSNES konfiguriert. Beim Testlauf im JSE funktionierte auch alles.

    Ich habe aber Emulatortyp 1 gewählt. Anscheinend habe ich mich da verlesen und war der Meinung das Emulatortyp 2 nur für einige wenige Emulatoren gedacht ist. Das werde ich heute Abend direkt ausprobieren.

    Bei der Parametersyntax bin ich mir etwas unsicher. Das rumspielen mit den Gänsefüßchen ist klar nur weiß ich leider nicht welche Parameter ZSNES noch benötigt. Kannst Du mir da vielleicht noch auf die Sprünge helfen?

    Gruß

  • Also, ich hab jetzt nochmal geschaut, Du hattest recht es ist doch Emulatortyp 1 :) , hatte mich da wohl doch vertan.
    Ich kann Dir ja mal meine Parameter fürs ZSNES sagen , die ich im Advanced Launcher eingetragen habe:
    zsnesw (Ist der Name des Eintrags nicht die Zsnesw.exe) -m -s "%rom%"
    Du findest übrigens die Einstellungen auch im Wiki über Google wenn Du den Emulator und xbmc advanced launcher eingibst ! Im übrigen , bin ich grad dabei ne Liste als Hilfestellung für all die Parametereinstellungen in das Programm mit einzubinden. Ich denke nicht nur Du hast damit ein Problem. Erste Tests ein gestartes Programm permanent im Vordergrund zu halten verliefen übrigens mittels einer kopierten Procedur aus einem Forum gut. Leider gibt es noch ein paar Anpassungsschwierigkeiten um diesen Code in meinem Programm zu benutzen.

  • Ok, nochmals Danke.

    Ich habe noch was festgestellt. Außerhalb vom XBMC startet JSE den Emu ja ohne Probleme.

    Im XBMC und dem RCB im Solo Mode versucht JSE den Emu zu starten. Allerdings steht im Fenster "Starte PCSpiel ohne Eintrag ZSNES"

    Sagt dir das vielleicht was?

    Wie bereits erwähnt, außerhalb läuft alles einwandfrei.

  • Ja, sagt mir was, das kommt glaub ich davon, das Du keine Parameter nach dem Namenseintrag im Adv Launcher eingegeben hast ! Wenn Du nen Emulator starten / installieren willst, dann geht mein Programm immer davon aus, das
    auch etwas dahinter steht, wie z.b -fullscreen . Wenn nichts dahinter steht und gleich "%rom%" kommt, dann nimmt das Programm an es handelt sich um ein PC Spiel ! ...Is aber auch in meiner Minianleitung im Programmmanager beschrieben.
    Denke mal das wird wohl das Problem bei Dir und anderen sein, muss ich mal vereinfachen.

    gruss Hubi

  • Also egal mit welchen Parametern ich versuche zu starten, wenn der RCB im Solo Mode startet kommt immer die Meldung "Starte PC Spiel ohne Eintrag"
    Ohne Solo Mode funktioniert es bei mir leider nicht.
    Ich habe mir jetzt mit einem anderen kleinen Programm (Joy to Key" ausgeholfen und behalte den Thread hier mal für weitere Updates im Auge.

    Thx

  • Moin,

    ich habe gestern Abend das Update getestet und bin zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

    1. RCB ohne Solo Mode:
    Funktion soweit wie gewünscht. Allerdings taucht in ca. 5 Sekund Abständen immer das XBMC Bild (welches ja im Hintergrund läuft) für einen kurzen Augenblick auf. Das ist auf die Dauer natürlich sehr nervig.

    2. RCB im Solo Mode:
    Auch hier ist die eigentliche Funktion eigentlich gegeben. Wenn ich den Emulator aber über die festgelegt Taste beende, startet XBMC nur im Fenstermodus und ich muss dies über die Systemeinstellungen wieder ändern. Wenn ich ohne Joystartend den Emu starte und beende funktoniert alles normal.

    Ich bleibe also vorerst immer noch bei meiner persönlichen Lösung mit JoytoKey. Hoffe aber dass ich dir mit meinen Erfahrungsberichten bei der Weiterentwicklung des Programms helfen kann.

    Auf diesem Wege schon mal ein fettes DANKE für deinen Einsatz.....

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!