Advanced Launcher Mit Zurücktaste,spielstandsspeicherung,weniger Fenster(Programmstart),joypad / Keyfunktion

  • ..neue Version 3.9.1

    Stimmt das mit dem Z und Y wollt ich noch fixen, hatte ich aber vergessen. Mach ich mit der nächsten Version !
    Mir ist auch aufgefallen, das das Menü manchmal etwas spinnt ! Ich habe es jetzt mit einem Delay versehen. Jetzt
    sollte der Fehler nicht mehr so häufig auftreten. Ausserdem poppte immer ein Menü auf...ist jetzt behoben. Auch
    das Mausgeklicke am Anfang ist jetzt endlich weg !

    Im übrigen habe ich jetzt nen Button für Ideen von Usern aus dem Forum mit eingebaut. Jeder wird hier verewigt für nen neuen Denkanstoss ^^ !
    Dein Kürzel is schon drin, falls es Dir nix ausmacht ! Ausserdem wurde die Homepage überarbeitet und übersichtlicher gestaltet !

  • Allgemein schmeiß mal die blauen Fenster mit weißer schrift raus, da sie unter Win 7 Buggie sind und das Joystartend einfrieren, weshalb man den Prozess killen muss.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • -neue Version 3.9.3 !! :thumbup:
    -gefixte Bugs /Verbesserungen mit dieser Version:


    -die blauen Fenster wurden durch schwarze mit Ok Knopf ausgetauscht :)

    -Die Maussteuerung(Bewegung) wurde wieder einmal präziser gemacht
    -Die Tastaturtasten Z / Y des virtuellen Keyboards wurden korrigiert

    -unter Windows 7 gibt es offensichtlich ein Adminproblem, weil manchmal die Dateien nicht gespeichert
    werden, dies wurde mit einem Hinweisbutton vermerkt
    -wenn das Programmstartet werden alle Fenster bis auf XBMC und joystartend geschlossen, um Konflikte zu vermeiden !
    -ES GIBT JETZT DIE OPTION DIRECT INPUT WELCHE STANDARTMÄSSIG AB JETZT AKTIVIERT IST.

    DADURCH IST DER VOLLE JOYPAD NUTZBAR !

  • Spontan versuchmal in den Advancedlauncher die parameter firefox.exe http://www.web.de einzubauen und irgenwie geht es nicht da der Browser nur die Home seite öffnet, wenn nun hingegen eine Verknüpfung maipulieren ohne Joystartend geht es einwandfrei. Weis leider nicht woran es liegt ^^

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Also in den Advanced launcher kann ich nix reinprogrammieren ! Willst du das firefox automatisch web.de lädt wenn es mit diesem und meinem Programm gestartet wird ?? Wie meinst du nur die home seite ? Kann man nicht ins adressfeld klicken und was eingeben ...link? ....beschreib mal genauer....dann reparier ich bis zur nächsten Version :D
    ...übrigens das Programm is auch ROM Collection Browser Kombatibel (grad getestet)

  • Als vor kurzen teste war es nicht möglich URLs zu öffnen außer man gibt url ein da der emulierte linke mausklick durch untermenüs hindurch klickt d.h wähle den verlauf des browser suche mir die url raus und klicke darauf wo nichts passiert da der klick einfach hindurch geht, so als sei das auswahlfeld garnicht da. Deswegen wollte Links direkt bez sie direkt im FF beim start aufrufen lassen anstatte der Homeseite(Beim FF Google) der Browser somit spare mir XBMC plugins Video plugins die z.B fehlen oder die function total zerbuggt. Der Rom Collector functioniert bei dir? bei mir findet er keine Spiele obwohl richtig eingestellt.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Irgendwie habe nun bei der Steuerungszuweisung Blinkkonzert bei Button 37 sobald der Gamepad auch nur im USB angeshclossen ist o.o

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • neue Version !
    Download: JOYSTARTEND.EXE


    Also das Blinkkonzert sollte nun mit dieser Version weg sein, ist dem so ? Wenn Du jetzt bei Parameter
    firefox.exe http://www.web.de eingibst wird diese Seite auch geladen ! (geht natürlich auch mit anderen ! :D )
    wenn du die maustaste im adressfeld gedrückt hältst und den link auswählst sollte die seite anwählbar sein !
    allerdings ist das auch noch keine Lösung !

  • Oke das geht schonmal nur sind 2 dinge passiert spontan:
    1: er fing von selbst tasten an zu lernen obwohl es garnicht aufgerufen sondern startend nur den ff starten sollte mit einer url.
    2: die tastatur löste spontan eine endloschleife aus bis zum programm einfrieren
    3: Das Programm öffnet manchmal ein Shutdown auswahl fenster wo man zwischen den verschieden abschaltmodi wählen kann wie runterfahren, neustarten, standby etc etc

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • 1..das spontane lernen wird mit der nächsten Version eliminiert (hängt mit dem Tastaturbuffer zusammen)
    2. Wie meinst Du endlosschleife ? Welche Tastatur ? Die Virtuelle ? Hängt es mit dem lernen zusammen ?
    ...oder ...In was für einem Menü innerhalb des Programms ist es passiert ? Hauptmenü ? brauche nähere Infos
    3. Auch hier brauche ich nähere Infos ! Eine Frage habe ich hierzu Du hast ja Win7. Ist es da möglich mit der rechten
    oder linken Maustaste in dieses Shutdownmenü zu kommen ??

  • 2: Ein programmierte Loop effekt der zum einfrieren führt und bei WinXP sich bemerkbar machte indem man die Sanduhr als Maus hatte und man den Task beenden muss.
    3: kann ich dir nicht genau sagen es kam aber vor das die Shutdown auswahl sich öffnete udn meine auch das manchmal fenster sich geschlossen hatte wobei letzteres auch nur einbildung sein könnte.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • mm, ok schade, den das mit dem einfrieren sollte ich schon genau wissen. Ich bin im Moment dabei das programm komplett umzustricken und die Programmteile so einfach wie nur möglich zu halten um Fehler zu minimieren bzw ganz auszuschliessen. Das lernen im Hintergrund einer anwendung ist mit der nächsten Version nicht mehr möglich, da es überflüssig ist. Ausserdem werden alle Parameter vollautomatisch übergeben ohne irgendwelche Variablen einzustellen.
    Die nächste Version sollte jedenfalls nicht mehr so viele Fehler haben :)

  • So Dwayne, ich hab mit dieser Version Deine besprochenen Fehler ausgemerzt ! Da ich jetzt selbst Windows 7 habe, sehe
    ich, dass man Adminrechte für die Programme braucht, welche man zuweisen möchte. In der nächsten Version jedenfalls sollte dies behoben. Auch das man das programm in alle Verzeichnisse kopieren muss ! Schreib doch mal bitte wie das ganze jetzt funktioniert ...Danke


    -gefixte Bugs /Verbesserungen mit dieser Version 3.9.7 :

    -Mausklicks funktionieren jetzt im Browser
    -es gibt keine Fehler mehr im Hintergrund durch plötzliches lernen, da dies nur noch extern funktioniert !

    -die virtuelle Tastatur ist ab jetzt frei definierbar, daher man kann diese jetzt extra auf eine Taste legen oder abschalten !

    -die Beschriftung der Tasten nach der Zuweisung funktioniert jetzt besser !
    -der allgemeine Programmaufbau wurde optimiert bzw verkleinert um Fehler zu minimieren
    -Joystartend erkennt beim Start automatisch um was für einen

    Programmtyp es sich handelt. Vorrausgesetzt es wurde richtig installiert

    -die Menüs wurden überarbeitet

    -weitere unbedeutende Bugfixes


    download:
    http://joystartend.npage.de/get_file.php?i…5819&vnr=670247

  • So, bald sollte die neue Version 4.0 mit Datenbank fertig sein, welche wesentlich fehlerfreier arbeiten sollte !
    Ich habe es unter Windows 7 getestet und man kann es ohne Installation / Adminrechte verwenden ! ....Brauche allerdings noch 1- 2 Tage, da ich das Prog noch weiter durchtesten muss ! ...Falls jemand Fragen und oder Komentare loswerden
    will...nur her damit :)

  • So, hab jetzt 4.0 hochgeladen. Diese Version sollte wesentlich einfacher zu verstehen sein ! Diese Version besitzt jetzt
    eine Datenbank ! Es ist keine Installation mehr notwendig ! Alle Informationen werden in dieser Datenbank gespeichert !
    Unter Win 7 läuft diese Version jetzt problemlos ! Es wurden wieder einige Fehler ausgemerzt ! Ich denke diese Version
    ist ab jetzt brauchbar !



    alte neue Features:


    -mit / ohne XBMC startbar

    -man kommt mit einer frei definierbaren Taste von den Emulatoren / Programmen zurück ins xbmc !
    -es ist eine Zuweisung der Tastatur / Maus mittels Joypad möglich
    -eine virtuelle Tastatur ist integriert, und auf eine Taste des Joypads programmierbar !
    -das Tool ist nur ca 100 KB gross !
    -verbraucht keine grossen Systemresourcen
    -Steuerung ist präzise und einfach
    -kombatibel mit allen XBMC Versionen
    -kombatibel mit allen ADVANCED LAUNCHER VERSIONEN !
    -kombatibel mit allen ROM COLLECTION BROWSER VERSIONEN !
    -PC Spiele können wie Emulatoren - ROMS im Advanced Launcher behandelt werden !
    -Konfigurationsprofildateien zum Gamepad importier / exportierbar
    -Backupfunktion
    -Datenbankfunktion

    -Sound bei Programmstart wählbar

    http://joystartend.npage.de/

  • neue Version 4.1

    Änderungen:
    -PC Spiele ohne Datenbankeintrag über Joystartend startbar
    -Delay bis Zurücktaste auslöst einstellbar
    -Aufbau wie Zurücktaste auslöst optimiert
    -Sounddatei bei Programmstart muss jetzt eine MP3 Datei sein
    -Programme müssen nicht mehr umständlich ausgewählt werden um diese zu starten,
    sondern können aus dem Datenbankeintrag herraus gestartet werden

  • Manche tastenm von Xbox Gamepad werden in button zuweisung nicht erkannt. Dpad tasten lassen keinen button aufblinken, selbiges bei den hiunteren L2 und R2. Das zuweisen einer tastaturtaste gehtauch nicht da das fenster geschlossen wird bevor man eine taste drücken kann. Nebenbei wirkt der mauscursor bei der nutzung des gamepad träge.

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Das sich manche Tasten nicht zuweisen lassen, sollte mit der nächsten Version behoben sein. Ich hatte es schon mal probiert mittels der Apifunktion von Windows....Das Ergbnis war leider Dein geschildertes Blinkkonzert :) ...was allerdings bei mir nicht auftrat....Zum Mauscursor...Hier werde ich es so machen das man Beschleunigung / Präzision bei allg. Einstellungen eingeben kann...Das mit der Tastaturtaste ist mir gar nicht aufgefallen. Hat bei mir immer funktioniert, werde ich aber beheben.

  • neue Version 4.1.2:
    -Mausspeed bei allgemeine Einstellungen einstellbar -> Standart Mausspeed ist jetzt ok !
    -Tastaturtaste ist jetzt bei der Zuweisung auch unter Windows 7 zuweisbar
    ->ES KÖNNEN ALLERDINGS IMMER NOCH NICHT ALLE TASTEN ZUGEWIESEN WERDEN ! Ich kann dies noch nicht umstricken, da mir soeben mein Joypad kaputt gegangen ist ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!