serien iso: folgen werden nicht direkt angesprungen

  • nachdem ich jetzt ein paar stunden scraper erfahrungen sammeln konnte habe ich jetzt meine erste serie eingefügt. hat alles wunderbar geklappt...

    mein problem ist jetzt allerdings das xbmc bei anwahl einer folge nicht direkt zu folge springt, sondern zum hauptmenü der dvd iso. das ganze passiert reproduzierbar mit allen folgen dieser dvd. kann man da irgend etwas machen?

  • aus dem Grund habe ich alle Serienfolgen in einzelnen MKV Dateien. Der spielt eben jede Datei am Anfang ab und nicht dort wo die jeweilige Folge beginnt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • achso...jetzt geht mir ein licht auf 8o

    das sind die verdammten puops...d.h. wenn man die prohibited user operations entfernt müsste xbmc die folgen eigentlich sofort anspringen können. kann es gerade nicht testen, aber wäre sicher ein versuch wert

    danke jungs!

  • Mit makemkv ist das extrahieren der einzelnen folgen recht einfach und auch relativ schnell...

    weil?

    so wie ich das sehe werden die meisten serien nur an kapitelmarken gebrochen...d.h. du musst dir jede marke ansehen ob sie anfang bzw ende einer folge darstellt. oder wie macht ein tool wie makemkv das?

  • so wie ich das sehe werden die meisten serien nur an kapitelmarken gebrochen...d.h. du musst dir jede marke ansehen ob sie anfang bzw ende einer folge darstellt. oder wie macht ein tool wie makemkv das?

    Hab deine Antwort nicht mitbekommen, verzeih!
    Bis dato waren alle meine Serien DVDs mittels makemkv sehr einfach zu splitten, da jede Folge in einer eigenen *.vob Datei war und es nur darum ging den Kontainer zu ändern (Einzelne Kapitel in der Folge sind erhalten). Ich habe diese Herangehensweise als 'einfacher' empfunden, da ich bei Playlisten das evtl. unberechtigte Gefühl habe, dass sie nicht zwangsläufig für die 'Ewigkeit' sind. Pro Episode eine eigene Datei hat für mich den Aspekt: Einmal Arbeit, immer 'einfach' ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!