[RELEASE] songs.to Add-on (Musik Plugin)

  • Hi,

    Externer Inhalt goo.gl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wie hier von barny792 erbeten (Danke für die Idee, immer her mit neuen Ideen) habe ich wieder ein neues Add-on bereit für die Testabteilung (euch) 8)

    Von den Features her gehört es auf jeden Fall zu meinen aufwändigsten Add-ons, inbesondere wegen der starken Nutzung des Context-Menus und der Playlist-Funktionalität.
    Aktuelle Features:

    • Top 500 Songs (top auf songs.to, nicht bezogen auf Charts)
    • Charts Übersicht (Singles Top 100, Album Top 50, Dance Top 50, ...)
    • Suche nach Interpret, Titel, Album oder gemischt über alle Eigenschaften
    • Kontext Menu:
      Zeige alle Songs von <Artist>
      Zeige alle Songs in <Album>
      Zeige ähnliche Songs
      Songs in Playlists kopieren (siehe Playlist-Verwaltung)
    • Playlist-Verwaltung:
      Es können beliebig viele (virtuelle) Playlists angelegt werden
      Jeder Song kann in jede Playlist kopiert werden

    Hier ein paar Screenshots:

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.postimage.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aufgrund der Piracy-Regeln wird das Add-on wahrscheinlich nicht im offiziellem xbmc.org Add-on Repository landen können.

    Ich habe es primär für Frodo (RC2) entwickelt, es sollte aber eigentlich auch unter Eden laufen, dort dauert es aber etwas länger bis die Songs gespielt werden.

    Probleme und noch nicht fertiggestellte Features:
    Es existiert noch ein kleines Problem beim abspielen von Singles welche Umlaute enthalten (Nur bei Singles, nicht bei Songs). Wenn etwas nicht funktionieren sollte, bitte eine Minute warten und anschließend nochmal probieren, die API kann aktuell Timeouts werfen (Ihr müsstet in diesem Fall eine XBMC-Notification sehen); wenn das Problem wieder auftritt bitte hier mit einem xbmc [definition='1','0']log[/definition] melden.

    Außerdem ist das Kontext-Menu aktuell nur bei Songs eingebaut, nicht bei Singles oder Alben. Songs sind erreichbar über die Suche, Top500, Neue Songs und die Kontext-Menus selber. Singles und Alben (wo das Kontextmenu noch NICHT implementiert ist) sind erreichbar über die Charts.

    Download:
    Das Add-on befindet sich im xbmcnerds-Addon-Repository.
    Version 1.0.0
    Version 1.0.1

    Dann mal viel spaß beim Musik hören,
    sphere

    [size=8]Mein GitHub | Meine Add-ons:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von dersphere (28. Januar 2013 um 18:35)

  • kurz noch gefreut das es in Zukunft ein Addion davon geben wird!
    Simsalabim schon ist es da!
    Danke für all Deine geilen Addons!

    Kurz getestet unter Eden alles funktioniert Playlist erstellen konnte ich in der kurzen Zeit jetzt nicht testen!
    Es ist bei mir ein bischen träge wen ich von einem Song den ich abspiele ins Menü zurückgehe und dann den nächsten Song aus einer anderen Kategorie starte aber das kann auch an meinen Laptop liegen!
    Einziger Wunsch für die Zukunft eine Download Option , habe mich eigentlich schon generell gewundert das ihr so etwas nicht ins xbmcswift2 scriptmodul integriert habt!
    Hmm werde mal Morgen sehen wie es sich auf der Xox macht!

    Gruss Jan :)

  • DANKE für das ADDON !

    kurze Kritik :?:

    Wenn Ich auf NEW SONGS gehe und zufällig eins auswähle wird xbmc extrem Träge (das ganze Menü verhält sich wie im Zeitraffer), es erscheint nach einiger zeit das die Wiedergabe nicht möglich ist. und der "Abbrechen Button" kann fast nicht betätigt werden.
    LOG:
    [expander]

    [/expander]

  • DANKE für das ADDON !
    kurze Kritik :?:
    Wenn Ich auf NEW SONGS gehe und zufällig eins auswähle wird xbmc extrem Träge (das ganze Menü verhält sich wie im Zeitraffer), es erscheint nach einiger zeit das die Wiedergabe nicht möglich ist. und der "Abbrechen Button" kann fast nicht betätigt werden.
    ]

    Kann ich nachvollziehen.

    Grobe Erklärung: XBMC erstellt intern IMMER eine Playlist wenn listitems vom Typ "Music" hinzugefügt werden. Das entspricht dem Verhalten von Video Plugins wenn man "Ab hier abspielen" wählt.
    Problem ist nun, dass die ganz neuen Songs in der "Neue Songs"-Sektion wohl API-seitig noch nicht funktionieren. XBMC geht also direkt zum nächsten, zum nächsten, zum nächsten, ... ;)
    Deswegen "hängt" das ganze.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kümmere mich drum. Meide erstmal diese Sektion.

    Danke fürs Bescheid geben!

  • Zitat

    DANKE für das ADDON !

    kurze Kritik :?:

    Wenn Ich auf NEW SONGS gehe und zufällig eins auswähle wird xbmc extrem Träge (das ganze Menü verhält sich wie im Zeitraffer), es erscheint nach einiger zeit das die Wiedergabe nicht möglich ist. und der "Abbrechen Button" kann fast nicht betätigt werden.

    Code
    12:57:48 T:6940  NOTICE: ----------------------------------------------------------------------

    Logs Bitte updaten und nicht hier Posten da darf man zuerst 4 Seiten blättern bevor man das Ergebnis sieht

    Gesendet von meinem HTC One S

  • Logs Bitte updaten und nicht hier Posten da darf man zuerst 4 Seiten blättern bevor man das Ergebnis sieht

    Gesendet von meinem HTC One S

    Besser So !

  • PS. Über ein neues Icon (256x256px PNG) würde ich mich freuen


    Hab Anfangs schon Jugger gebeten eins zu basteln ... ist das O.K.?
    Die Aktuelle Vers. zum Testen ist der Gleiche Link oben?

  • Ok !
    Bei den meisten Alben unter Charts habe ich keine leeren Verzeichnisse!
    Leer sind z:B
    Helene Fischer und Ramstein!

    Bei den Charts/ Metall- Rock Top 15 sind leer:
    Maschine Head
    Rage Against the maschine
    Biffy Clyro
    Haloween
    ACDC
    The Intersphere
    Graveyrad Lights Out

    Die anderen funktionieren bei mir!

    Gruß Jan

  • Danke fürs testen!
    Danke fürs Icon, ist eingebaut :)

    Alle bisherig gemeldeten Fehler treten leider auch auf der Webseite http://www.songs.to aus - es liegt also nicht am Add-on.
    Ich denke mal die Charts Liste ist gerade frisch eingelesen und die entsprechenden MP3s müssen erst "besorgt" werden *g*

    Also, wenn ihr ein Problem entdeckt wäre es ganz lieb wenn ihr einmal kurz auf der Webseite schaut - wenn es dort nicht auftritt, auf jeden Fall melden!

    Es wäre noch gut wenn ihr eure Tests auf das Context-Menu (Alle Songs in Album x, Alle Songs von Artist y) und die Playlist-Funktionalität (also alles im Context-Menu richten könntet.

    Grüße,
    sphere

  • Ja , das Context-Menu gestestet und funktioniert bei mir alles wundebar, erstellen - hinzufügen löschen von Playlisten auch!
    Das einzige was mir unangenehm aufgefallen ist das wenn ich zum Beispiel beim Artist Adele über das Context-Memu alle
    Songs vom Album 21 anzeigen lasse er mir mehr als nur die Songs vom Adele Album anzeigt also ich denke die von anderen Künstlern die auch eine 21 im Album - Titel haben mit!

    Gruß Jan

  • Hier der Download für Version 1.0.1, einzige Änderung ist das neue Icon.
    Download: Version 1.0.1

    mad-max: Du kannst diese Version auch ins xbmcnerds Repo aufnehmen.

    Geplante Features für die Zukunft:
    - Wie von Jan angesprochen: Bei der Suche nach Alben auch nach Artist filtern
    - Download (im Hintergrund)

    Grüße,
    sphere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!