HTPC CPU Bench

  • Da alle HTPCs ja das Videodecoding über die GPU machen, ist kaum zu erwarten, dass die bei Videos ins Schwitzen kommen.
    Ich habe mir mal eine milkdrop-visulation rausgesucht, die zumindest den kleinen ATOM-330er Prozessor in die Knie zwingt.
    Bei hoher Qualitätseinstellung und einem Zielwert von 60fps bekomme ich da nur noch rund 4 Frames per Second.

    Wer das ganze mal an seinem System testen will:
    Datei aus dem Anhang herunterladen. Entpacken ist nicht nötig.
    Dann in den Milkdropsettings den Ordner auswählen, in dem sich die Datei befindet:

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    In meinem Beispiel befindet sich die Datei unter Z:/complete/
    Die max Wiederholrate auf den höchsten Wert. Unter Eden konnte ich noch eine Qualitätsstufe einstellen. Die, wenn möglich, auf max stellen.

    Dann Musik abspielen und während der Wiedergabe die Taste "o" auf dem Keyboard drücken:

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die angezeigten Werte sind vom PC. Der hat mehr als genug Power...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!