[Diskussion] Ich bin neu beim Thema Kodi und will mich einlesen

  • Wenn Du das Addon aktiviert hast musst du noch unter einstellungen -> live tv das live tv selber aktivieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo Gruppe,

    auch ich bin hier neu und benutze immer noch das MS Windows 7 Media Center mit zwei Extendern und zwei Digital Devices Cine Karten.
    Allmählich wollte ich mal umsteigen und habe mir jetzt die Einsteiger Informationen durchgelesen, doch nicht nur aufgrund der alten Dokumente bleiben etliche Fragen offen.

    Auch mein Vorredner hat die selben Probleme wie ich. TV bekomme ich einfach nicht ans laufen. Wer kann uns da helfen?

    Außerdem eine, für mich, sehr wichtige Frage:
    Beim MediaCenter ist klar, dass der PC alle Aufnahmen macht und verwaltet.

    Wie ist das bei Kodi? Muss das Gerät auch über Nacht anlassen, an dem ich die Aufnahme programmiere?

    Eigentlich möchte ich wieder einen "Kodi Server" installieren und zwei oder drei "Kodi Clients".

    Wer kann Auskunft und Unterstüzung geben?

    Ach so, ich nutze bisher übrigens die Windows 10 Kodi App auf einem PC...

    Danke & Gruß!

  • Du benötigst auf jeden Fall eine weitere Software, den TV-Server. Unter Windows dürfte dass dann der DVB-Viewer sein.
    Und der alleine macht die Aufnahmen. Kodi schickt dem nur den Aufnahmeplan.

    Wie genau stellst du dir den Kodi-Server vor? Kodi ist etwas anders aufgebaut.

  • Hallo liebe Kodinerds,

    ich habe jetzt erst angefangen mich mit Kodi zu beschäftigen.
    Gerade ist ja auch Kodi 18 raus und ich benötige eine Menge Hilfe.

    Zur Info:

    Ich habe eine NVIDIA Shield, nutze Kodi 18 mit dem AEON NOX (Silva).
    Leider ist mein Englisch nicht gut genug, als die ganzen englischen Links in Anspruch zu nehmen.

    Natürlich habe ich dieses Thread gefunden und auch andere Anleitungen, wie man einen Kodi ganz neu aufsetzt, nur geht es da nur bis zu einem bestimmten Punkt, was ich ja verstehen kann, weil gerade bei Kodi jeder andere Ansprüche hat.
    Jetzt sind diese Themen immer ein paar Jahre alt, was im Computerzeitalter eine Ewigkeit ist.
    Wie sinnvoll ist es denn, sich in diese ganzen Links einzulesen, weil vielleicht alles veraltet ist?

    Es gibt ja hier genug Themen, wo ich für fast alles eine Lösung bekomme.
    Was mir fehlt ist der zeitliche Ablauf...

    1. Installiere Kodi
    2. Mache diverse Einstellungen
    3. Erstelle die Advanced Settings
    4. Installiere AddOns, die sehr empfohlen werden, um Kodi zu betreiben (LogFile Addons, Backup Addons, etc.)
    5. Füge externe Quellen z.b. über NAS hinzu
    6. LiveTV
    7. etc.

    Ich finde hier ja über alles Themen, aber es gibt sicherlich Abhängigkeiten (z.B. Scrapper vor externe Quellen hinzufügen), die man beachten sollte.

    Natürlich muss man erstmal lesen, lernen, sortieren und von daher ist der Thread toll.

    Gibt es nicht so eine Art Wiki in Deutsch, wo ich Schritt für Schritt alles durchgehen kann?
    Wo ich genau wie in diesem Thread mich erstmal aktuell reinlesen kann und dann kommt von selber alles zusammen.
    Gibt es nicht eine genaue Anleitung zu Kodi?
    Gibt es nicht eine genaue Anleitung zu jedem Punkt im Skin (natürlich sehe ich die Kurzanleitung unten im Skin, die mir leider nicht reicht und natürlich begrenzt ist)?

    Vielen lieben Dank, dass Du bis hier gelesen hast... :)

    Ich freue mich über jeden Tipp.

    Vielen lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!