[Diskussion] Ich bin neu beim Thema Kodi und will mich einlesen

  • Zitat

    Dies ist das Diskussionsthema zu [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen
    Viel Spaß beim diskutieren. Anregungen und mögliche Ergänzungen zum FAQ bitte auch hier posten

    Eine kurze Frage dazu... Ist die verlinkte Downloadversion für Windows die Hd-Audio Version von Daniela?

    Sitze gerade auf der Arbeit und kann es nicht testen. Das hatte ich mich eben schon in dem anderen Thread gefragt. Evtl kann man den Link auch noch einfügen!? :)

  • Eine kurze Frage dazu... Ist die verlinkte Downloadversion für Windows die Hd-Audio Version von Daniela?


    Extra XBMC Builds würden maximal unter Advanced fallen... Wobei ich das so wie Mad-Max sehen. Wer auf HD-Sound wert legt soll XBMC 12 verwenden. Da in naher Zukunft XBMC 11 so oder so aussterben wird. Siehe XBMC 10 nach Veröffentlichung von XBMC 11 ...

    Die Add-ons werden nach und nach alle nicht mehr funktionieren und damit wird die XBMC Version zu 50% TOT sein. Spätestens wenn keine Scraper mehr lauffähig sind ist die jeweilige XBMC Version meiner Meinung nach gestorben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mmmm, verstehe...

    Ich bin ja so ein Nutzer, der quasi null Addons benutzt. Xbmc und die Scraper reichen mir, aber ihr habt recht: Wenn die dann auch nicht mehr gehen, muss man eh umsteigen! Das werde ich aber auch erst dann machen... ;)

    Edit: Tut mir leid... Ich habe echt das Geschick, immer Threads zu kapern, obwohl ich das gar nicht möchte. ;( Vielleicht sollte ich lieber PN schreiben. Sorry nochmal und Danke fürs Abhängen...

  • Edit: Tut mir leid... Ich habe echt das Geschick, immer Threads zu kapern, obwohl ich das gar nicht möchte. ;( Vielleicht sollte ich lieber PN schreiben. Sorry nochmal und Danke fürs Abhängen...


    Du warst einfach nur zu schnell. Wir hatten vor kurzem beschlossen, dass es bei allen FAQs HowTos usw in Zukunft ein getrenntes Diskussionsthema geben soll. Ein Forum lebt ja gerade von der Diskussion und dem Meinungsaustausch, daher alles SUPER :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wie ist das denn nun mit xbmc und Mysql? ich will die Datenbank eig auf meinem PC laufen lassen der dann alle XBMC Clients füttern soll, jedoch schreibt keibertz, dass mysql nicht mehr benötigt wird! ich rall das momentan nicht mehr so wirklich ;) ;)

    Mysql läuft auch nicht vernünftig bei mir. bekomme immer den Fehler 1045 bei der Insatalltion. Vermutlich wegen mehrerer Neuinstallationen und unterschiedlicher Passwörter.

    Hilfe ist gerne willkommen ;)

    Gruiß

  • MySQL ist nicht mehr nötig, funktioniert aber noch.

    MySQL wird auf Sicht durch UPnP ersetzt. Du kannst also gerne noch MySQL verwenden.
    Ist soweit ich weiss immer noch das einzig Sinnvolle im Moment wenn du eine Datenbank von 2 XBMC Instanzen nutzen willst. Aber da mag ich mich auch täuschen....

    with great power comes great electricity bill!

  • ja mit UPNP habe ich auch schon gespielt, aber das gefällt mir nicht so sehr gut, da die Ansicht nicht ganz so schick aussieht, imo.
    Man muss ja immer erst einmal durch die Listenansicht durchklicken!

    Weiß einer, ob UPNP in Gotham vollständig MYSQL ersetzen soll? Gruß

  • ich will die Datenbank eig auf meinem PC laufen lassen der dann alle XBMC Clients füttern soll, jedoch schreibt keibertz, dass mysql nicht mehr benötigt wird!


    MySQL wird nicht benötigt wenn du nur einen XBMC Client hast. Sobald mehrere XBMC Clients eine gemeinsame Datenbank verwenden sollen ist meiner Meinung nach MySQL nach wie vor das Mittel der Wahl. ABER das ist sicher nicht mit 2-3 klicks eingerichtet. Das ganze bedarf schon etwas Zeit und Einarbeitung. Dazu gibt es hier im Forum aber auch einige HowTos, Threads usw. Entweder dort nachlesen oder selbst einen Thread zum Thema MySQL erstellen.

    Was ab XBMC 12 im Zusammenhang mit einer MySQL nicht mehr benötigt wird ist das Auslagern der Image Dateien auf dem selben Server auf dem auch die MySQL läuft. Das Syncen der Image Dateien übernimmt nun XBMC 12 selbst.

    Wie das ganze genau mit XBMC 13 aussehen wird kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe. Schau dazu vielleicht mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=950

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was hast du denn geupdatet keibertz? Konnte so auf die schnelle keine Änderung im Thread feststellen. ?(

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hallo Leute, ich bin ebenalls abosluter Neuling in Sachen Kodi.Habe mir eine Leelbox C1 gekauft, auf dieser ist bereits Kodi 16.1 Jarvis installiert.Ebenfalls habe ich auf einem meiner Laptops Kodi 16.1 Jarvis installiert.
    Ich möchte Kodi ausschließlich zum Streaming Empfang nutzen und Live TV schauen.
    Nachdem ich Kodi auf Deutsch umgestellt habe, wollte ich natürlich zuerst mal das TV Logo ins Hauptmenü holen.Bin da auch nach Anleitungen vorgegangen, habe den PVR IPTV Simple CLient aktiviert und in den Addons steht auch als aktiv drin.Schau ich aber unter aktive Add Ons sieht man nix vom Simple Client.Folgerichtig erschient auch kein TV App im Hauptmenü.Das habe ich auf der Leelbox versucht, auf dem Laptop und ja sogar auf meinem Galaxy S6 Edge Plus.
    Habe natürlich auch eine Internetadresse und Konfiguration euingetragen und auch eine m3u eingefügt und auch habe ich Kodi öfters neu gestartet, aber es will und will einfach nicht, auf keinem der 3 Geräte.Habe es deaktiviert und wieder aktiviert, geht nicht.Bin ich zu blöd für Kodi oder was ?
    Bitte helft mir kurz weiter, denn so macht das sicherlich keinen Spaß wenn ich schon hier scheitere...
    Danke im Vorraus.
    Mfg
    ALMIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!