Datenbank einlesen von NAS, mit lokalen Daten, ohne Internet

  • Ich habe ziemlich Probleme beim hinzufügen meiner Filme in die Datenbank.

    Ich habe hier gerade keinen Internetzugang und möchte eine große Filmsammlung von einer NAS in meine Datenbank einlesen.

    Wie kann ich dem XBMC sagen, dass er nur lokal nach den Daten suchen soll und keine Online-Scraper verfügbar sind?

  • XBMC nimmst zum Scrapen automatisch die lokalen Dateien wenn vorhanden richtig benannt und im richtigen Format. Bin mir allerdings nicht sicher ob XBMC dennoch eine Internet Verbindung voraussetzt. Habe es noch nie im offline Modus versucht.
    Wie die lokalen Daten benannt sein müssen siehe hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es reichen die nfo-Dateien und am besten noch die Thumbnails damit alles Komplett ist. Dann kannst du ohne Probleme auch Offline alle Filme rein laden in deine Datenbank.

    Hab ich im Ausland auch schon gemacht wo ich kein Inet hatte einfach alle Filme auf ne Platte mit den Dateien (regelmässiger export somit vorausgesetzt) und fremden Lappi mit XBMC befeuert kein Problem.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • klar... alles mit EMBER und anderen tools angelegt für meine hunderten filme auf der NAS...

    problem ist halt, dass er mir permanent fehlermeldungen ausgibt, weil er jeden film "scrapen" will.
    wie kann ich denn die filme zur datenbank hinzuzufügen ohne zu scrapen???

    gibts da vielleicht auch ein tool? XBNE oder so?

    einlesen ohne scraper... sollte eigentlich möglich sein oder?

  • klar... alles mit EMBER und anderen tools angelegt für meine hunderten filme auf der NAS...

    problem ist halt, dass er mir permanent fehlermeldungen ausgibt, weil er jeden film "scrapen" will.
    wie kann ich denn die filme zur datenbank hinzuzufügen ohne zu scrapen???

    gibts da vielleicht auch ein tool? XBNE oder so?

    einlesen ohne scraper... sollte eigentlich möglich sein oder?

    Ein Scraper macht genau das Einlesen in die Datenbank, daher kann es nicht ohne gehen.
    Schau mal in deine NFO Dateien rein. Ich denke mal EMM hat da jede Menge online Links rein geschrieben. Das ist dann genau der Grund für die ganzen Fehlermeldungen. Der Scraper findest bei dir lokal die NFO liest diese ein, findet dann in der NFO einen online Link für Cover, Fanart, Schauspeler Bilder usw. und versucht natürlich diese Bilder der NFO entsprechend runter zu laden.

    Um die Fehler los zu werden und um wirklich alles offline scrapen zu können dürfen keine solche online Links in der NFO stehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wobei ... wenn die Bilder lokal vorhanden sind, dann geht es auch mit den Links in der nfo.


    angeblich bei der XBMC 12 RC1 nicht mehr...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!