Alternative zu AppleTV mit XBMC?

  • Hi,
    ich suche eine gute ALternative zum AppleTV. Dieser ist ja für 80-100 Euro zu haben, nur eben mit iOS Mist.

    Gibt es ein solches Gerät wie den ATV (nur nicht von Apple :D) von anderen Herstellern, auf dem man problemlos XBMC installieren kann (also ein sehr schlankes System, wohl so etwas wie Openelec, soll nur zum streamen von Musik und Filmen aus dem Netzwerk verwendet werden)?

    Ich weiss, dass es zB von Zotac zie ZBox Reihe gibt, die kosten jedoch auch wieder um die 300 Euro. Gibt es da etwas in der o.g. Preisklasse? Ich meine das gibt es doch nicht dass Apple günstiger ist als Mitbewerber :D

    Gruß
    Knoppas

  • In der Preisklasse gibts ja noch die Android Boxen, aber die sind halt in .de noch nicht so verbreitet. Die Pivos XIOS DS soll den ATV ja locker in den Schatten stellen, aber selbst ich hab keine Erfahrungswerte.

  • Das günstigste Gerät auf dem XBMC lauffähig ist ist der Raspberry Pi. Daneben gibt es auch noch einige günstige Android basierte Boxen. Allerdings haben alle die Billiglösungen das selbe Problem. Du wirst unter XBMC bei intensiver Verwendung auf jeden Fall einiges an Einschränkungen haben was Skins und Addons angeht. Auch wirst du ab einer gewissen Größe der XBMC Datenbank auf jeden Fall mit Gedenksekunden zu kämpfen haben.
    Wegen diesen ganzen Einschränkungen würde ich keinem zu einem solchen Billiggerät raten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz: Wenn ich von dir nochmal das Wort Gedenksekunden lese, muss ich glaub mal nach Mannem komme un' dich abschwaade :D


    Ich glaube du bekommst einen ganzen Sack voller Gedenkse... von mir zu Weihnachten :thumbup: