Scraper Probleme

  • Hi zusammen,

    das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin.
    Ich hab folgendes Problem mit XBMC Eden auf nem Windows 7 64bit.

    Meine Filme und Serien befinden sich auf einer externen Festplatte in zwei Ordnern, der eine heißt Filme und der zweite heißt Serien. Alle Filme haben einen eigenen Ordner, der mit dem Titel des Films übereinstimmt. Die einzelnen mkvs heißen oft nicht so wie der Ordner. Die Serien sind so strukturiert, dass der oberste Ordner den Namen der Serie trägt, die Unterordner heißen dann Staffel 1-X. In denen befinden sich die einzelnen Serien. Ich habe nun die Quelle für Filme und Serien hinzugefügt. Und zwar die Ordner die so auch heißen "Filme", "Serien". Nun hab ich die unter Video, Datein markiert->Taste c->Inhalt festlegen. Dort hab ich dann einen scraper eingestellt, die Einstellungen angepasst und dann auf ok gedrückt. Ich werde gefragt, ob ich tatsächlich die Inhalte ändern will. Das bestätige ich. Dann dauerts ca 1s, der Balken geht bis 100% und fertig.

    Aber dann passiert nichts mehr. Ich bekomme die Homebutton-Einträge Filme und Serien nicht. Es ist so als hätte nichts funkioniert. Hab Xbmc nun schon deinstalliert und nochmal installiert. Habe verschiedene Scraper probiert, aber nichts funktioniert. Woran kann das liegen? Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    Viele Grüße

  • Habe es in den Bereich XBMC Datenbank verschoben. Welche XBMC Version verwendest du denn ? XBMC Eden Final oder noch eine Beta Version ? In den Betas ist der Fehler normal.

    Es liegt wahrscheinlich an unvollständigen Scraper Einstellungen. Am besten du schaust dir das hier mal genauer an [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen und postest dann Screenshots von deinen eigenen Scraper Settings und von der Ordnerstruktur und dem Ordner Inhalt von einem Film und Serie auf deiner Festplatte. Beim Film muss z.B. aktiviert sein, dass der Ordnernamen für Anfragen verwendet wird. Bei den Serien ist auch der Dateiname der einzelnen Folgen auf deiner Festplatte entscheidend. Diese müssen ein SXXEYY enthalten. Wobei XX für die Nummer der Staffel und YY für die Nummer der Folge steht.

    Internet muss der HTPC natürlich auch haben. Denn daher werden ja die Informationen geladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Alle Filme haben einen eigenen Ordner, der mit dem Titel des Films
    übereinstimmt. Die einzelnen mkvs heißen oft nicht so wie der Ordner.

    Wie heißen die einzelnen Mkv´s denn dann? 8| Bei mir heissen sie so, wie auch der Oberordner des jeweiligen Films heißt.

    Hast Du bei den Scrapersettings "Rekursives Scannen" aktiviert gehabt? Wenn der Scraper nach Namen wie z.B. "001.mkv" sucht, kann das nicht klappen. ;)

    Schau mal hier:
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Da ist alles genau beschrieben... Du kannst es mal mit dem Setting "Ordnernamen für Anfragen verwenden" versuchen.

    Edit: Ich war (wieder mal) zu langsam... ;)

  • Die Anleitung habe ich mir gestern mehrere Male durchgelesen und ich finde eigentlich keinen Fehler bei mir.

    Ich habe Eden v11.0, das sollte doch eigentlich die Final sein? Im Anhang mal ein paar Bilder. ich hoffe, dass ist ersichtlich.

    Externer Inhalt img35.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img27.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img19.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Bilder sind so zu verstehen: das erste sind die Ordner der externen Festplatte. Das zweite Bild ist ein Ausschnitt aus dem Ordner Filme (Computer -> Elements (j:) -> Filme)
    Und das dritte Bild ist wie es IM Ordner Antichrist aussieht. Oben drüber einmal der Pfad. Ich hoffe, das ist verständlich genug? Kann es sein, dass es Probleme gibt, wegen der Jahreszahl oder dem Detail 1080p/720p im Titel? Diese Details sind auch nicht bei jedem Ordner dabei.

    Ich bin grade ziemlich ratlos.

  • Wenn du den Ordner in "Antichrist 2009" oder "Antichrist (2009)" umbenennst sollte es gehen. Kommt aber etwas auf den Scraper an ob um das Jahr Klammern stehen sollten oder nicht. Ich verwende den Sraper TheMovieDB dort werden keine Klammern benötigt.
    Aber alles zusätzliche im Ordnernamen verwirrt den Scraper. Poste am besten auch mal deine Scraper Settings, da ja kein Film gefunden wird sollte es ein allgemeines Problem sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay, auch ich benutze The Movie Database

    Externer Inhalt img543.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber ich habe auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Es ist so als würde er gar nicht erst anfangen.

    Es ist schon richtig, dass ich hier die Taste C drücke?

    Externer Inhalt img42.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Danke für deine schnelle Antwort!


    Ich habe jetzt noch einmal alles deinstalliert und nun scheint es zu funktionieren. Auf jeden Fall lädt er jetzt die Informationen von den Filmen. Komisch, aber mir soll es recht sein :)

  • Hallo,

    ich habe mir jetzt die Anleitung zum Scrapen 3x durchgelesen aber irgendwie komme ich nicht weiter...
    Ich bekomme nur in den seltensten Fällen ein Cover angezeigt.Bei fast allen Filmen sehe ich nur einen
    "Filmauschnitt" als Cover angezeigt... Wenn ich den Film dann manuell scrape bekomme ich alle richtigen Daten...
    Ich benutze XBMC Frodo RC2

    hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt...

  • sehe ich auch zum ersten mal den knopf....gibt es zumindest in meinem frodo nicht...du benutzt eden?

    was soll der knopf denn bewirken?


    Den gibt es schon ewig hieß früher "Ordnernamen für Anfragen verwenden"

    Zitat

    Ordnernamen für Anfragen verwenden: Wenn man diese Option aktiviert, wird nur der Ordnername vom scraper berücksichtigt. Der Dateiname wird in diesem Fall nicht berücksichtigt. Dies sollte man nur aktivieren, wenn die Ordnernamen zu den jeweiligen scraper Datenbankinhalten passen. Sprich man pro Film einen eigenen Ordner hat und dieser dem Film entsprechend benannt ist. Zusätzlich hat diese Einstellung den Effekt, dass auch im Dateimodus die Cover und Fanarts nach dem Scrapen sichtbar sind, wenn man zusätzlich noch die Option "Ordner enthält ein einziges Video" aktiviert.

    Quelle : [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Auch im aktuellen RC2 gibt es diesen Button extra gerade die neueste Version installiert und einen Screenshot gemacht.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (23. Dezember 2012 um 10:38)

  • Ups sorry hatte mir nur das Bild angeschaut welcher Button dort markiert war ...
    "automatisierten scan verwenden" gibt es wirklich nicht mehr. Der Button hat aber meiner Meinung nach auch kaum einen Sinn...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (23. Dezember 2012 um 11:14)

  • Ist wahrscheinlich in der Funktion identisch mit dem "Ordnernamen"-Button.

    den Knopf habe ich auch und auch aktiviert...
    ich benutze Frodo RC2...

    Ich habe das gefühl, das der scraper gar nicht erst nach Postern oder Fanarts sucht...
    wie gesagt, wenn ich manuell auf "aktualisieren" gehe findet er 90% der Filme auf anhieb...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!