Einstellungen plötzlich zurückgesetzt

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Als ich heute meinen HTPC startete, waren alle Einstellungen verschwunden. Er startete im Confluence Skin, statt dem sonst verwandten Aeon Nox (3.6.1 für Eden). Nachdem ich den Skin gewechselt habe und ebenso die Spracheinstellungen (die auch auf dem englischen Standard waren), funktioniert es soweit wieder einigermaßen. Leider scheint die Videowiedergabe aber irgendeinen Defekt abbekommen zu haben. Es kommt mitunter zu Blöcken und Kanten in der Wiedergabe von Dateien, in denen es vorher nicht der Fall war. Alle Einstellungen sind auf dem vorigen Stand, daher erschließt sich mir dieses Symptom so gar nicht. Könnt ihr mir helfen, was da los ist/war?

    Mein System: OpenELEC 2.0.0 mit XBMC 11 Eden

    PS: Außerdem hängt sich das System mitunter gern einmal auf, wenn man im Aeon Nox Skin zB bei einer Serie den "C" Button drückt oder zb die Serieninfos aktualisieren möchte.

    Edit: Verdammt, nach dem Einspielen eines Backups ist der Aeon Nox Skin komplett kaputt... ôo Dafür laufen die Videos scheinbar ohne Blöckchen und Kanten...

  • Hiho,

    hast du schon versucht Aeon Nox einmal neu zu installieren? Vlt behebt das ja schon das Problem.


    Zitat

    Edit: Verdammt, nach dem Einspielen eines Backups ist der Aeon Nox Skin komplett kaputt.


    Ein System Backup oder irgendetws anderes?

  • Das wollte ich gerade versuchen. Dummerweise bekomm ich das nicht hin. Ich nutze wie gesagt OpenELEC und das manuelle Installieren des Aeon Nox Addons resultiert lediglich in einem "Dependencies not met" bzw. einem "Installation failed", wenn ich die Dependencies aus der addons.xml rausnehme. :( Gibt es eine Möglichkeit in das OpenELEC Linux Dateisystem hineinzukommen, um die Addons manuell dorthin zu entpacken, wenn ich lediglich Windows zur Verfügung habe?

    Das Backup stammte von XBMCBackup (Addon).

  • "Dependencies not met" heißt das die Skin Version nicht mit der XBMC Version zusammenpasst. Welche XBMC Version ist es ? und welche Skin Version versucht du darauf zu installieren ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • XBMC 11 Eden, wie ich oben schon schrieb, eingebettet in OpenELEC 2.0.0. Ein komplettes Neuaufsetzen des OpenELEC + Backup einspielen hat geholfen. Erklärt allerdings immernoch nicht, warum es plötzlich kaputt ist bei Start... :(

    Eine Skin-Neuinstallation habe ich nur in Betracht gezogen, weil die Darstellung des Skins auf einmal auch defekt war. Also Grafiken und dergleichen scheinbar kaputt. Hat aber leider nicht geklappt. Beim frischen System klappt das auch nur, weil die Repos noch nicht geupdatet waren, sodass der Aeon Nox Skin noch nicht als inkompatibel markiert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!