Frage zu einem Switch

  • wollte mir die Tage einen GB Switch leisten und habe zwei zur Auswahl, so allzu viel kann man da ja nicht verkehrt machen, aber wollte trotzdem mal hier im Board fragen welchen ihr habt oder evtl. von meinen beiden nehmen würdet...
    1. Netgear Switch ProSafe GS108 8 Port 10/100/1000Mbit/s
    2. D-Link Switch DGS-1008D 8 Port 10/100/1000Mbit/s

    da wäre dann noch einer, nur diese Firma kenne ich gar nicht. Aber einer der ersten beiden denke ich ist OK.
    SMC EZ Switch 10/100/1000 SMCGS8, 8-Port

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Zitat

    Netgear Switch ProSafe GS108 8 Port 10/100/1000Mbit/s
    D-Link Switch DGS-1008D 8 Port 10/100/1000Mbit/s

    Ich hatte beide und bin mit dem D-Link Switch DGS-1008D zufriedener gewesen. Daher habe ich den Netgear verkauft und mir einen zweiten D-Link gekauft.
    PS: habe für den gebrauchten Netgear 2 Euro weniger bekommen als ich für den neuen D-Link bezahlt habe :D

    Was mich an dem Netgear wahnsinnig gemacht hat war das PowerSaving. Der hat hin und wieder einfach mal so von 1 GBit auf 100 MBit runter gedreht und dann aber nicht mehr hoch geschraubt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was mich an dem Netgear wahnsinnig gemacht hat war das PowerSaving. Der hat hin und wieder einfach mal so von 1 GBit auf 100 MBit runter gedreht und dann aber nicht mehr hoch geschraubt ...


    Ok das ist doch mal ne Aussage und hätte ich jetzt nicht gedacht... gut das ich gefragt habe :thumbup:
    Brojo da hast absolut Recht :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • ihr kauft switche nach aussehen?

    ich würde weder dlink noch netgear kaufen...beides nur preiswerte consumer ware (nicht mehr und und nicht weniger). die anforderungen hättest du vielleicht mal listen sollen. wieviel möchtest du ausgeben, was muss er können, soll er managed oder unmanaged sein...brauchst du vlans?

    netgear hats erst vor kurzem wiedermal geschafft so richtig negativ aufzufallen, indem der switch auf kommando sein management passwort ins netz broadcastet...genau das was man von netzwerkhardware erwartet 8|

    also wie schauts? anforderungen?

    oder willst du am ende so enden -> :P Netzwerk Optimieren 1Gbit ---- Tips?

  • ich würde weder dlink noch netgear kaufen...beides nur preiswerte consumer ware (nicht mehr und und nicht weniger).


    Ja das stimmt auf jeden Fall aber ich bin zuhause auch nur ein consumer, wenn auch vielleicht einer mit etwas advanced Anforderungen :D
    Aber ich bekomme über meine D-Links 110 MB/s und das reicht mir .... Wer natürlich besondere Anforderungen in Form von vlans usw hat der muss eine komplett andere Preiskategorie ins Visier nehmen. Aber ich zumindest brauche das bei mir daheim nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Die 10Gbit Variante davon haben wir hier bei der Arbeit überall rum stehen :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe nur Netgear zu Hause und überall 1 Gbit. Bei mir sind fast 30 IPs im Netwzerk vergeben nur mal so zur Info *gg*

    Ich halte von TP-Link nicht arg viel *gg* Vor allem die Router kann man von dennen in die Tone tretten. Ich musste zig mal diese Teile einrichten, weil der Geiz ist Geiz überall present ist und man sich die 5 Euro halt sparen möchte, da kaufen die Leute halt TP-Link.

    An sich würde ich aber einen Switch mit mehr features kaufen.

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Schau dir mal die Trendnet GigaBit-Switche an, die sind meiner Meinung nach im Preis in Ordnung und der neue 24er davon verbraucht weniger als mein alter Cisco 8er.
    Gibt es auch mit eingebautem Netzteil, was ich persönlich sehr praktisch finde.

  • Habe einen HP 1810-24G Switch ... kostet halt schon etwas mehr ist aber nen super Teil.

    Auf Wunsch mache ich gerne auch nen Verbrauchstest was er an Strom frisst

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also keine besonderen Anforderungen, soll im Wohnzimmer am TV alles verbinden HTPC, Internet Radio, Dreambox und noch zwei Geräte, der 5er der da jetzt ist.... ist ein alter 100er den möchte ich ersetzen... soll aber nicht auf dem Preisniveau eine ProCurve sein

    ihr kauft switche nach aussehen?

    niemand... :D

    Ich halte von TP-Link nicht arg viel *gg*

    vom hören sagen, hatte ich auch diese Meinung aber so unterschiedlich ist das

    oder gleich was richtiges

    den habe ich auch, aber ist mir an der Stelle es nicht wert, da reicht ein ganz normaler Switch der 25-30 Euro Klasse...
    Habe ja jetzt von euch eine Auswahl bekommen und werde mich mal umschauen...
    Danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • meine Rückmeldung zum Switch...
    Ich habe mich mal auf fremdes Terrain gewagt und einen Switch von einer Firma geholt die ich bisher nicht kannte es ist der Trendnet TEG-S80G geworden...

    Habe ihn bisher nur ausgepackt und das Teil macht einen echt wertigen Eindruck, gutes Metallgehäuse und trotzdem nicht groß..!
    Habe dazu einiges gelesen und werde nachher mal eine Verbrauchmessung machen, denn der soll echt wenig Strom verbrauchen, nach Angaben aus dem Internet so um die 2 bis 3 Watt, bin gespannt... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Von dem habe ich auch noch zwei neben dem 24er in Betrieb. Einer der wenigen die ich mit gutem gewissen geschlossen verbauen kann.
    Meine alten Linksys wurden im selben Ort kochend heiß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!