Guten Tag @ all,
da mein Wdtv Live langsam in die Jahre gekommen ist und auch ein Sony Hx 755 in 55 Zoll inkl. Full 3d dazu gekommen ist suche ich die beste Lösung.
Ich habe jetzt schon ein wenig hier im Forum gelesen , es gibt ja genug Tipps für eine Zusammenstellung und das ganze sogar um die 400€
Vom Zusammenbau her mache ich mir im Bezug auf den Htpc überhaupt keine Sorgen da ich sicher schon 10 pc´s oder mehr selbst gebaut habe.
Entscheidend ist für mich ob ein Htpc mit einem Aktuellen Board Fm2 zum Beispiel: Asrock Fm2 A75 Pro 4M in Verbindung mit einem passenden Fm2 Prozessor inkl. Grafik Chip für mich eine perfekte Bildqualität auf dem Tv bietet wie ein Blu Ray Player ?Das ist wirklich das wichtigste ?
Genauso Bauschmerzen macht mir die Materie Xbmc , da ich auf dem Gebiet absolut Frischling bin.
Allerdings ist die Frage ob es für mich überhaupt zwingend nötig wäre ?
Da ich den Htpc ausschließlich für normale MKV Dateien nutze und das verbaute Blu Ray Laufwerk für Blu Rays in 2d und 3d .
Das sollte doch auch klassisch mit dem passenden Abspielprogramm normal unter Win 7 64 Bit laufen ?
Ich hoffe auf Antwort , auch wenn die Frage vielleicht schon öfter Beantwortet wurde konnte nix richtiges finden?
Greetz Derk