Artwork Downloader derzeit defekt ?

  • Habe heute mal wieder den Artwork Downloader verwenden wollen. Allerdings kommt er leider nicht sonderlich weit. Die Suche nach Artwork kann er noch erfolgreich beenden, aber wenn er dann mit dem Downloaden anfangen soll bricht er leider radikal ab. Neueste Version sollte mit 12.0.11 installiert sein. Konnte zumindest keine neuere Finden. Auch XBMC ist mit XBMC Frodo RC1 auf dem neuesten Stand. Aber auch mit XBMC Frodo Beta1 ging es nicht. Ist der Artwork Downloader vielleicht noch nicht Frodo Ready ? Oder gibt es irgendwo eine angepasste Version die derzeit funktioniert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Info. Habe alle Settings auf Standard zurück gesetzt und nur die Images ausgewählt gelassen die auch als Standard vordefiniert sind und schon RENNT es. Die haben dann wohl gerade noch Probleme wann man die nicht Standard Images zum Download auswählt ...

    Vorher hatte ich alle Images bei Serien ausgewählt und habe immer den ERROR weiter oben bekommen :(

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was heisst "als Standard vordefiniert"? Hab die Einstellungen zum Addon nicht im Kopf, aber glaub wenn man da einstellen kann was man alles haben möchte erübrigt sich meine Frage unten :D

    Gibts eigentlich die Option, dass zu jedem/r Film/Serie automatisch von jeder Artwork Kategorie eine Datei geladen wird? Wenn ich neue Serien oder Filme hinzufüge werden die fast zu 100% immer korrekt erkannt vom Scraper, der Eintrag hat die richtige Bezeichnung und in den Details werden auch alle Infos korrekt angezeigt. Die Cover usw. werden auch richtig angezeigt, aber was fehlt sind z.B. die Poster. Die muss ich immer manuell auswählen (nutze xperience1080 in der Posteransicht).

    Auch hab ich ein Problem mit Constellation für iOS, dort werden in der Serienansicht ebenfalls nicht alle Poster angezeigt, bei vielen Serien kommt stattdessen das Banner. Auch wenn ich dann explizit für diese Serien die Poster nochmals nachlade und synchronisiere ändert sich nix. Cache hab ich auch schon gelöscht. Umgekehrt das gleiche Spiel, stelle ich auf Banner um werden nicht alle dargestellt (nur die die schon bei der Posteransicht als Banner angezeigt wurden), die anderen bleiben weiterhin ein Poster...

  • Ich habe alle Settings zurück auf Standard gesetzt und dann nichts neuen aktiviert nur ein paar Sachen die ich nicht brauche deaktiviert. Beim nächsten Versuch ging es dann. Wobei auch nicht zu 100% bei manchen Sachen hat er zwar angezeigt, dass er was runterläd es aber nicht gemacht.
    Wichtig ist, dass der XBMC/HTPC User Schreibrechte auf den Ordnern der Videos hat. Dies kann besonders beim Netzwerk eine extra Konfiguration auf dem NAS/DatenServer benötigen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    Frodo rc installieren und neueste Version vom Artwork Downloader (12.0.12)...fertig
    Bei mir geht alles


    Habs gestern probiert genau wie jugger.. Win8 und Frodo rc1 klappt prima.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi,

    auch ich habe Probleme mit der 12.0.12 Version.

    Für eine Serie hat er mir die Sachen geladen, bei den anderen Serien kommt (ID Fehlerhaft) oder so ähnlich.
    Eigentlich habe ich alle Sachen lokal liegen aber das scheint ja nichtmehr zu interessieren seit Frodo.

    Greetz B.

    Ach ja, die Tips weiter oben habe ich probiert ... erfolglos.

  • schau dir mal die nfo genau an !
    falls du die sachen mit dem MEDIA ELCH gescraped hattest, hat er statt "ID" Tag einen "TVDBID" Tag gemacht - den erkennt FRODO net
    oder deine nfo hat erst gar keine ID gesaved - dann musst du die mal manuell eingeben
    oder aktuallisier mal im XBMC neu - also wirklich NEU - nicht den LOKALEN nehmen
    irgendwie verhauen die ganzen "OFFLINE" Tools die nfos bei mir... deswegen lasse ich jetzt immer vom XBMC scrapen und alles selbst anlegen und exportiere die Sachen dann zu meinen Ordnern

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

  • Also ich hab ein komisches Problem mit dem Artwork Downloader. Ich benutze den Xperience Skin 1080 von Black unter Frodo. Dort gibts den View mit Logos. Ich hab den AD gestartet und er hat sich alles gesucht. Für einige Filme habe ich nun selber welche gemacht. Jetzt mein Problem. Einige nimmt er, andere wieder nicht. Es ist echt komisch. Nehme ich dann aber den Avalon-Skin dann zeigt er mir alle Logos an. Also muss das Problem am AD liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • Es ist echt komisch. Nehme ich dann aber den Avalon-Skin dann zeigt er mir alle Logos an. Also muss das Problem am AD liegen. Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Dein Rückschluss ist FALSCH. Wenn es mit einem anderem XBMC Skin geht liegt es nicht am Artwork Downaloder sondern am Skin Xperience Skin 1080. Denke mal der hat Probleme wenn die Images nicht in einer vordefinierten Größe bzw Format vorliegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der Avalon Skin zeigt sicher die lokalen Logos an und ist damit komplett unabhängig vom AD. Mein Skin tut das nicht. Wenn eine lokale Datei nicht angezeigt wird, liegt das Problem beim AD bzw. bei den AD Einstellungen.

    Barney Stinsen:
    Hast du denn jetzt 'use local files' endlich mal aktiviert? Ohne diese Einstellung liest der AD KEINE lokalen Files ein und dann werden sie in meinem Skin auch nicht angezeigt. Du findest die Einstellung in den AD Einstellungen unter Erweitert, heißt einfach "-".

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Avalon Skin zeigt sicher die lokalen Logos an und ist damit komplett unabhängig vom AD. Mein Skin tut das nicht. Wenn eine lokale Datei nicht angezeigt wird, liegt das Problem beim AD bzw. bei den AD Einstellungen.


    Sorry war mir nicht bewusst dass der AD ein eigenes API hat das die Images bereitsstellt. Habe bisher nur Skins gesehen die direkt auf die Lokalen Logos gegangen sind. Geht das schon immer oder erst ab FRODO ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das geht erst ab Frodo. AD fügt alle Grafiken direkt zur Datenbank hinzu, d.h. es gibt dann z.B. ListItem.Art(clearlogo) oder ListItem.Art(landscape). Genau diese InfoLabels nutze ich. Barney Stinsen hat wohl einfach das Problem, dass die lokalen Dateien nicht eingescannt werden, dazu muss man die besagte 'use local files' Option erst aktivieren.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • `Black:

    Ich hab "use lokal art" aktiviert. Und einige lokalen Logos zeigt er ja auch an. Aber einige zeigt er eben nicht an. Das verstehe ich eben nicht. Warum das eine Logo, aber nicht das andere. Also muss es am AD liegen. Ich hab 4 neue selbst gemachte Logos in die jeweiligen Ordner eingefügt. Lasse ich den AD drüber laufen sagt er das 2 runtergeladen wurden. Das hab ich mehrmals gemacht, aber es bringt nicht.???

  • Ich hab 4 neue selbst gemachte Logos in die jeweiligen Ordner eingefügt. Lasse ich den AD drüber laufen sagt er das 2 runtergeladen wurden. Das hab ich mehrmals gemacht, aber es bringt nicht.???


    haben diese 4 selbst erstellen auch die richtige Größe und das richtige Format ? Habe mal gelesen das XBMC bzw AD da recht penibel ist.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!