Xbmc Frodo RC1 verfügbar

  • Bei Serien hat es definitiv daran gelegen. Habe einfach alle *-jpg *.tbn *.actors *.nfo sprich alles gelöscht und danach ging es wieder.

    Er hat zwar nicht alle gefunden "Keine Verbindung zum Server" aber das geht jetzt auch wieder. Somit sind die Serien save.

    Jetzt hab ich "nur" noch das Problem das IMDB nicht geht. Da hat er mir schon vor nem Monat angezeigt das es DEFEKT wäre und erst seit der Frodo Version wird das nicht mehr angezeigt.
    Funktioniert bei mir jedoch nicht kann das mal bitte jemand bei sich testen ob das wirklich geht oder nicht? Oder scrapt ihr mit nem anderen scraper?? Wie gesagt der andere geht ohne Probleme, hatte aber bisher immer IMDB und war damit eigentlich sehr zufrinden.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Aber hat denn keiner von euch das Problem das Interpreten nicht gescraped werden? Er findet ei mir die Interpreten mit keinem der Interpreten-Scraper...

    Versteh's echt nicht, ich lösche die komplette Quelle, Datenbank leer. Dann lese ich neu ein, aber keiner der Interpreten hat BIlder / Informationen. Manuell finde ich sie, also auf "Weitere Interpreteninformationen" und dann Scrapen lassen. Nur kann ich das ja nicht bei allen machen....

  • Ich habe mir den Universal-Scraper eingerichtet. Der holt auch einige Sachen von IMDB, aber auch von anderen Quellen. Nur beim Datenbank esportieren schreibt Frodo keine Informationen des Films mit raus (Auflösung, Tonspuren, Untertitel etc.). Da ich auch VIDEO_TS-Ordner habe, ist da auch nichts mit "Metadaten aus Datei extrahieren".

    Also habe ich wieder XBMC ver. 11 installiert und alles ging. Jedoch mit dem Universal-Scraper, da kein IMDB-Scraper mehr vorhanden ist.

    Ich lese meine Filme eh auf einem normalen PC ein und schiebe sie erst nach dem Erstellen und Bereinigen der movie.nfo auf den HTPC. Dann liegen auch im entsprechenden Verzeichnis jeweils eine korrekte fanart- und folder-Datei.

    Kodi 20.1

    HTPC: Win 11 64bit | 1x NUC 12 Pro | 2x NUC 7 | 1x PC
    TV: Samsung 55" Neo QLED 4K QN95B
    Audio für Kodi: Marantz 1711 mit KEF T-Serie mit 5.1.2-Setup
    Audio für reines HiFi: Rega Elicit-R| KEF R500
    NAS: Synology RS1221+ (5x 16 TB)

  • Nur beim Datenbank esportieren schreibt Frodo keine Informationen des Films mit raus (Auflösung, Tonspuren, Untertitel etc.).


    Oh danke für die Info ich wollte eigentlich die Tage einen kompletten export machen. Dann muss ich das auf jeden Fall verschieben oder vorher mindestens mal in einer Testumgebung versuchen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da kannste soviel testen wie du willst, das macht Frodo nicht mehr. Auch so eine total sinnfreie Änderung ....


    echt ? Wer kam denn auf die bescheu.... Idee. Das ist doch ganz klar ein Rückschritt und hat absolut null Mehrwert sondern das genaue Gegenteil. Also ab und zu muss man echt an den gesamt Konzepten der jeweiligen Entwicklern zweifeln ...
    Ist das echt so, dass es diese Einträge in der NFO nicht mehr geben wird und sich XBMC das nach jedem DB einlesen immer mühsam neu einlesen muss ? In der Datenbank steht es aber weiterhin drin oder hat man es da auch raus geworfen ?
    Hätte jetzt 100% gesagt es ist ein BUG das das da nicht drin steht ... *Kopfschüttel*

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, ich hab das in Nightlies beobachtet und auch das im .org Forum angefragt. Ist halt so. War toll nach einem sauberen Export und dem Downgrade zu Eden wieder erstmal für sämtliche Filme und Serien die Metadaten extrahieren zu lassen. In den exportieren .nfos steht nichts mehr drin und es wird bei jedem Import neu extrahiert. Bei Filmen ist es ja schon lästig, da kann man aber einfach in der DB stehen bleiben und warten, bis es erledigt ist. Bei Serien durfte ich in jede Staffel absteigen und warten, dann in die nächste und warten etc.

  • Werde heute Abend aber nochmal genau schauen ob er auch wirklich bei allen Serien die neuen Folgen hinzugefügt hat. Habe nur bei 1-2 darauf geachtet und dort ging es Problemlos.


    Habe gearde mal nachgeschaut und die neuen Folgen hat er alle reibungslos aufgenommen. Die Metadaten hat er auch richtig nachgeladen. Auch wenn die HD und SD Zeichen erst nach raus und wieder rein in den View immer korrekt angezeigt werden. Da ist wohl noch ein kleiner BUG im Coding.
    ABER bei Serien wo ich eine komplett neue Staffel eingelesen habe zeigt er mir nirgends ein Staffel Cover an. Das fehlt bei allen 3 neuen Staffeln die ich mit RC1 hinzugefügt habe *grrr* Werde jetzt mal schauen ob der Artwork Downloader dieses Manko wieder korrigieren kann. Und jetzt sagt mit bitte nicht das dies auch kein BUG ist ....
    Also wenn ich auf die Info der Staffel klicke (Taste i ) sehe ich ein Cover, ABER in der Staffelübersicht sehe ich nur bei den alten Staffeln ein Cover und nicht bei den neuen :cursing: :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja, ich hab das in Nightlies beobachtet und auch das im .org Forum angefragt. Ist halt so. War toll nach einem sauberen Export und dem Downgrade zu Eden wieder erstmal für sämtliche Filme und Serien die Metadaten extrahieren zu lassen. In den exportieren .nfos steht nichts mehr drin und es wird bei jedem Import neu extrahiert. Bei Filmen ist es ja schon lästig, da kann man aber einfach in der DB stehen bleiben und warten, bis es erledigt ist. Bei Serien durfte ich in jede Staffel absteigen und warten, dann in die nächste und warten etc.


    Gott sei Dank bin ich noch auf Eden... Je mehr ich über Frodo lese, um so weniger Lust bekomme ich umzusteigen. Den Sinn davon versteht doch wirklich kein Mensch,oder?

  • Bin mir nicht sicher ob ich das gerade richtig verstanden habe.. Was geht bei euch nicht??

    Hab gerade meine komplette Datenbank nachdem ich ja alles neu gemacht habe exportiert wie früher auch. Bisher hab ich da kein unterschied gesehen außer in den Datein das es keine .tbn mehr gibt sondern auch .jpg.

    Sprich:
    Filmname-fanart.jpg
    Filmname-poster.jpg
    Filmname.nfo

    So und ob neu oder alte Serien habe gerade eine komplett neu hinzugefügt und alles läuft wie vorher auch.. Alle Cover werden ordnungsgemäß angezeigt.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Schau mal im die .nfos, die Metadaten werden nicht mehr exportiert. Wenn du aus welchem Grund auch immer neu einlesen musst, darste die wieder extrahieren lassen.

  • Hmm hab nen Film raus geschmissen und wieder eingeladen und alles so wie es vorher war. Kann natürlich jetzt nicht nachvollziehen ob der sich wieder was aus dem Inet gezogen hat oder nur aus den Dateien aber wenn es automatisch geht soll mir das reichen... Wäre natürlich nur doof wenn man dann kein Inet hat das man nicht weis welches Format es ist....

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Das Fromat wird nicht aus dem Internet sondern aus der jeweiligen Video Datei extrahiert. Ist halt einfach nur nervig und unnötiger extra Aufwand. Wie Ben schon sagte bei Filmen nicht so tragisch aber bei Serien doch ein recht hoher Aufwand.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Habe gearde mal nachgeschaut und die neuen Folgen hat er alle reibungslos aufgenommen. Die Metadaten hat er auch richtig nachgeladen. Auch wenn die HD und SD Zeichen erst nach raus und wieder rein in den View immer korrekt angezeigt werden. Da ist wohl noch ein kleiner BUG im Coding.
    ABER bei Serien wo ich eine komplett neue Staffel eingelesen habe zeigt er mir nirgends ein Staffel Cover an. Das fehlt bei allen 3 neuen Staffeln die ich mit RC1 hinzugefügt habe *grrr* Werde jetzt mal schauen ob der Artwork Downloader dieses Manko wieder korrigieren kann. Und jetzt sagt mit bitte nicht das dies auch kein BUG ist ....
    Also wenn ich auf die Info der Staffel klicke (Taste i ) sehe ich ein Cover, ABER in der Staffelübersicht sehe ich nur bei den alten Staffeln ein Cover und nicht bei den neuen :cursing: :thumbdown:


    Ok der Fehler mit den nicht vorhandenen Staffel Covern liegt an der alten NFO der Serie. Wenn ich die Daten der ganzen Serie neu aus dem Internet Lade hat auch die neue Staffel das richtige Cover.
    Hätte ja nicht gedacht das RC1 noch sooooo viele BUGs hat. Wobei das vielleicht ja auch so sein soll wenn man die Entwickler fragen würde :cursing:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm bin jetzt nicht so fit in den Sachen gehe einfach mal davon aus das die Metadaten z.b. 720p 1080p Audiospur und so ist.

    Hab mal drei Filme auf interne Platte gezogen und das getestet ohne Internet Verbindung folgendes ist passiert:

    1. Info der Datei direkt mit i in der Source alles wird so weit angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Wenn ich direkt auf Filme gehe will er irgendwas laden kann es aber scheinbar nicht.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    3. MIT Internet Verbindung gings ohne laden direkt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Bei nur drei Filmen läd er die Metadaten so schnell das merkst du gar nicht ...
    Ein Zeitaufwand wird das erst bei vielen Filmen und erst recht bei vielen Serien da man dort alle manuell nach einander abturnen muss um die Metadaten nachladen zu lassen.

    Das automatische auslesen der Metadaten kann man auch in den XBMC Settings deaktivieren. Dann würden diese nur ausgelesen wenn man das Video anschaut.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie gesagt ich weis nicht genau was die Metadaten genau sind aber in dem oberen Bild hat der doch alle Informationen OHNE Internet Zugang angezeigt?!

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Wie gesagt ich weis nicht genau was die Metadaten genau sind aber in dem oberen Bild hat der doch alle Informationen OHNE Internet Zugang angezeigt?!


    Mit dem Internet hat das ganze nichts zu tun diese Daten werden nicht aus dem Internet geladen sondern direkt aus der Video Datei ausgelesen.

    Zitat

    Das Fromat wird nicht aus dem Internet sondern aus der jeweiligen Video Datei extrahiert. Ist halt einfach nur nervig und unnötiger extra Aufwand. Wie Ben schon sagte bei Filmen nicht so tragisch aber bei Serien doch ein recht hoher Aufwand.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn ich hier die ganzen Beta und RC1 Probleme lese, bin ich echt froh, dass mein HTPC vor 4 Wochen geflogen ist und ich noch nichtmal Beta1 drauf habe, sondern ein Nightly ein paar Tage vorher...
    Alles laeuft stabil und rund...mal sehen ob ich dann ueberhaupt demnaechst update...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!