netzwerk problem (vista ---> win7) Keine Berechtigung

  • Hallo Leute,


    habe hier ein Problem mit meinem Netzwerk, und zwar hat der HTPC ja win7 drauf, mein rechner im Schlafzimmer Vista, so ich kann vom HTPC ohne probleme auf Vista zugreifen aber nicht umgekehrt.

    Ich sehe zwar die Freigegeben Festplatten aber sobald ich drauf klicke sagt er "Keine Berechtigung"........

    Nur der Ordner "Users" dem gibt win7 wohl standard gemäß frei den kann ich öffnen ohne einen error.

    Ich habe bisher versucht:

    • die beiden Pc's ins Heimnetzwerk oder Firmennetzwerk zu bringen aber keine besserung
    • die Pcs sind in der gleichen Arbeitsgruppe
    • Kennwortgeschützes zugreifen ist deaktiviert
    • Windows Firewall ist auf beiden system aus!
    • Vollzugriff ist aktiviert für "JEDER" unter der Freigabe

    aber Win7 wehrt sich enorm gegen einen zugriff von vista :(

    und passwort bzw benutzerkonten anlegen ist schlecht da er dann nach dem standby nicht mehr direkt hochfährt sondern ich erst die konten wählen soll also ist das auch nicht wirklich nützlich....

    Jemand ne idee?
    aber da ich auf users zugreifen kann stimmt ja irgendwas nicht an meiner freigabe ?

  • [HowTo] Netzwerkfreigabe unter Windows7 einrichten und [HowTo] Netzwerke und Netzwerkfreigaben unter Windows(7) durchlesen anwenden und bei auftretenden Problemen hier wieder melden.
    Ich selbst würde Netzwerkfreigaben immer nur für User mit PW machen, da sonst mir das Risiko zu hoch wäre.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!