XBMC + TVHeadend + Oscam offene fragen.

  • Hallo die runde,
    ich habe nun schon sehr viel gegoggelt und bin zu kein Ergebnis gekommen.

    Ich nutze XBMC (OpenElec) mit TVHeadend als Backend. Die freien Kanäle laufen alle wunderbar. Nun möchte ich aber die PayTV Sender sehen wofür ich auch ein Abo besitze.

    Vorher hatte ich unter Windows das MediaPortal als Backend für XBMC. Das ist aber nicht gerade die schönste Lösung, darum der umstieg.
    Dort habe ich mit einem Mausklick das SCAM-Module von MediaPortal Aktiviert und konnte alle PayTV Sender sehen (AlphaCrypt light Module mit entsprechender FW sowie D02 Karte vorhanden). Kurz: die Hardware ist zu 100% für PayTV an PC einsatzfähig.

    Jetzt habe ich mir dieses OSCAM Installiert und mich übers WebInterface eingeloggt. Nun verstehe ich nur noch Bahnhof, da kann man ja tausend dinge einstellen... da wird ein ja ganz schwindelig

    Ich bin echt nicht blöd aber hier bräuchte ich unbedingt Unterstützung um TvHeadend mit meiner Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PCI + CI Module zum laufen zu bekommen. Könnte es sogar sein das ich das CI-Module gar nicht mit Oscam ansteuern kann?!? Habe schon oft von diesen Smargo Card-Reader gehört. Müsste ich diesen alternative zu den CI-Module der TV Karte nutzen? Wenn ja, hat da jemand mal ein Amazon Link zu so ein Gerät. Dort gibt es leider mehrere ;)

    Danke schon jetzt für die Untersützung!

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Also ich habe Oscam nur mit dem Smargo-Reader ans Laufen bekommen. Einen Link habe ich leider nicht, aber den Artikel-Text von meiner Bestelung: "Smargo PLUS Smartreader (Orginal vom Maxdigital) USB "

    Vielleicht hilft's :)

    Server: OpenSuse 11.4 TVHeadend 3.2 OScam 1.0 / Smargo Card-Reader / 2x KNC ONE DVB-C PCI / Unitymedia NRW UM02 Karte
    Clients: Acer Revo 3600 / Lenovo Ideapad S10-3t / W7HP / XBMC 11.0 PVR / CHUWI V99 Retina Android 4.1.1 Tablet / TVHGuide

  • Genau die habe ich auch im Einsatz und nie Probleme damit gehabt. Nutze zwar kein TVHeadend (allgemein noch kein Live-TV), aber die Smargos sind echt klasse.

  • @mafe68
    danke für den Link! Endlich mal ein Deutsches Forum dazu ;) wobei das irgendwie immer noch sehr verwirrend für mich ist.

    @Gunman
    Du hast also erst, TvHeadend installiert, danach diese OSCAM und diese dann per WebInterface Programmiert? Muss man dort viel einstellen damit das ganze läuft oder sind das nur ein paar Klicks?

    Wenn ich das ganze Konstrukt richtig verstanden habe muss ich TvHeadend sagen er möge sich für die entschlüsselung an OSCAM wenden welches wiederrum über den Cardreader die Information bekommt wie er diese zu entschlüssel hat?
    Das würde auch bedeuten das ich problemlos eine zweite TV-Karte einbauen kann so das ich gleichzeitig zwei unterschiedliche Kanäle aufnehmen könnte mit nur einer SmartCard?

    Muss dieser Cardreader unter z.b. XBMC (Openelec) extra noch Installiert werden mit Treibern?

    p.s.:
    @phil65
    danke für den Link, gleich bei Cyberport bestellt wo ich sogar noch ein 10,- Euro Gutschein hatte :) sensationell!

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Gunman
    Du hast also erst, TvHeadend installiert, danach diese OSCAM und diese dann per WebInterface Programmiert? Muss man dort viel einstellen damit das ganze läuft oder sind das nur ein paar Klicks?


    kann variieren. musst dich aber auf jeden fall online ein bisschen einlesen um die richtige config für oscam zusammenzukriegen. hier ist mal ein startpunkt:
    http://openelec.tv/forum/12-guide…upport-tutorial

    Wenn ich das ganze Konstrukt richtig verstanden habe muss ich TvHeadend sagen er möge sich für die entschlüsselung an OSCAM wenden welches wiederrum über den Cardreader die Information bekommt wie er diese zu entschlüssel hat?

    Das würde auch bedeuten das ich problemlos eine zweite TV-Karte einbauen kann so das ich gleichzeitig zwei unterschiedliche Kanäle aufnehmen könnte mit nur einer SmartCard?

    korrekt

    Muss dieser Cardreader unter z.b. XBMC (Openelec) extra noch Installiert werden mit Treibern?

    nein, bei openelec ist alles mit dabei.

    p.s.:
    @phil65
    danke für den Link, gleich bei Cyberport bestellt wo ich sogar noch ein 10,- Euro Gutschein hatte sensationell!


    kein problem.

  • So,
    der Smargoreader ist da und ich konnte weiter Experimentieren. Ich glaube es auch fast geschaft zu haben, aber irgendwo ist noch der Wurm drinne.

    OSCAM Log:

    So wie ich das sehe wurde der Smargo Reader schon mal richtig erkannt und hat die KD D02 Karte gefunden, richtig?

    Was für eine "CAM" muss ich denn nutzen um Legal mit meiner D02 Karte Arbeiten zu können?

    @Gunman
    Du bist doch auch bei KD, kannst Du mir deine Configs mal per PM schicken? Nutzt Du auch eine D02 Karte?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

    Einmal editiert, zuletzt von DrFeelGood (22. Dezember 2012 um 23:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!