Random Playlist

  • Hallo

    ich bin noch auf Eden unterwegs und habe eine Ordner voll mit Musikvideos. Wie kann ich eine Playlist oder Smartplaylist anlegen die nach einander zufällig Musikvideos abspielt bis zum Nimmerleinstag.

    Die Random Funktion ist eigentlich das Wichtigste! 10 Lieder vom selben Interpreten hintereinander da wird man ja ...


    Hat da jemand einen Ansatz?


    Ciao

  • Also man holt sich unter den Musicvideo Addons einen Scrapter zB Last.fm.

    Dann gibt man den Ordner mit den Videos im Scrapper an und holt die Gesamte Information des Ordners in die Datenbank.


    Als nächstes geht man unter Videos in den Playlist editor Partymode. Dort stellt man die gewünschte Filtermethode ein.

    Unter Ordering gibt man Random an.


    Wenn man dann in der Datenbank den Partymode einstellt werden in Zufallreihenfolge die Musikvideos abgespielt. Den Partymode kann man in dem seitlichen Menü im Confluence Skin aktivieren.


    Die PartyMode-Video.xsp die im Userdata Folder abgelegt wird schaut bei mir dann so aus.


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>

    <smartplaylist type="musicvideos">
    <name>Musikvideos Party Mode</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="contains">/Musicvideos/</rule>

    <limit>100</limit>
    <order direction="ascending">random</order>

    </smartplaylist>
    </xml>


    Tja das wars.

  • Im Datenbank Modus bei den Musikvideos wird nun leider nur mehr der Titelname angezeigt.


    z.B Down the aisle (feat 112)


    was mir überhaupt nicht zusagt. ich würde gerne den Interpreten auch angezeigt bekommen


    LL Cool J - Down the aisle (feat 112)


    Interpret - Titel


    Weiß jemand wo ich das bearbeiten kann in welcher xml?


    Ciao

  • Nee, das ist sicher in einer "Videolibrary" ...xml.
    So aus dem Kopf kann ich es auch nicht sagen, da ich weder den Skin noch Musikvideos nutze.

    Schau die mal die skin.xml an (im Ordner des Skins) und schreib da ein <debug>true</debug> mit rein.
    Dann wird dir die aktive XML im Skin direkt angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!