XBMC.org Repository - Skins

  • Hallo :)

    Ich bin relativ neu in dem ganzen Feld und freue mich sehr, dieses wunderbare Zusammenspiel aus einem HTPC und XBMC entdeckt zu haben. :)
    Softwareseitig habe ich OpenELEC 2.0.0 zu laufen (mit XBMC 11 Eden). Die letzte Woche über waren nun die Skins aus dem offiziellen XBMC.org Repository durchgängig anwendbar (bis auf eine Ausnahme), bspw. Aeon Nox 3.6.1 (aktuelles Eden Release soweit ich weiß?) u.ä.

    Ich weiß, dass es bereits eine OpenELEC Version mit einer XBMC Betaversion von Frodo gibt, sehe aber keinerlei Veranlassung zum wechseln, da es sonst rund läuft (habe es testweise trotzdem mal versucht, hatte aber keine Auswirkung auf mein Problem). Das eigentliche "Problem": Heute wurde mir angezeigt, dass viele der Skins in dem off. Repo. als Defekt markiert wurden. Die Folge ist, dass diese Addons nicht mehr geladen bzw. installiert werden können. Da sich nun aber eigentlich keine Änderungen mehr vollziehen an XBMC Eden + dem Aeon Nox Skin für Eden als Beispiel, verstehe ich die Ursache dieses Defekt-Flags nicht. :/
    Mag mich jemand aufklären, ob das so normal ist bzw. auf was das zurückzuführen ist? Ich würde ja beinahe vermuten, eine überfleißige Seele hat da Flags verteilt für die Frodo-Beta-Version :D

  • eine überfleißige Seele hat da Flags verteilt für die Frodo-Beta-Version :D

    So fast richtig.
    Die Addons, die von den Skins benötigt werden, wurden Schritt für Schritt auf Frodo aktualisiert.
    Jetzt kann die Abhängikeit "Addon" nicht mehr erfüllt werden. -> Broken.
    Du kanns aber jederzeit einen Skin einfach manuell installieren.
    Ziehen, entpacken und in den Addonordner kopieren.

  • Ah, danke sehr. Irgendwie ging ich bisher von einer Abwärtskompatibilität der Addons aus. :)

    Ja die ist auch nach dem Prinzip, so lange es nichts zum Absturz bringt quasi gegeben :)