XBMC.org Repository - Skins

  • Hallo :)

    Ich bin relativ neu in dem ganzen Feld und freue mich sehr, dieses wunderbare Zusammenspiel aus einem HTPC und XBMC entdeckt zu haben. :)
    Softwareseitig habe ich OpenELEC 2.0.0 zu laufen (mit XBMC 11 Eden). Die letzte Woche über waren nun die Skins aus dem offiziellen XBMC.org Repository durchgängig anwendbar (bis auf eine Ausnahme), bspw. Aeon Nox 3.6.1 (aktuelles Eden Release soweit ich weiß?) u.ä.

    Ich weiß, dass es bereits eine OpenELEC Version mit einer XBMC Betaversion von Frodo gibt, sehe aber keinerlei Veranlassung zum wechseln, da es sonst rund läuft (habe es testweise trotzdem mal versucht, hatte aber keine Auswirkung auf mein Problem). Das eigentliche "Problem": Heute wurde mir angezeigt, dass viele der Skins in dem off. Repo. als Defekt markiert wurden. Die Folge ist, dass diese Addons nicht mehr geladen bzw. installiert werden können. Da sich nun aber eigentlich keine Änderungen mehr vollziehen an XBMC Eden + dem Aeon Nox Skin für Eden als Beispiel, verstehe ich die Ursache dieses Defekt-Flags nicht. :/
    Mag mich jemand aufklären, ob das so normal ist bzw. auf was das zurückzuführen ist? Ich würde ja beinahe vermuten, eine überfleißige Seele hat da Flags verteilt für die Frodo-Beta-Version :D

  • eine überfleißige Seele hat da Flags verteilt für die Frodo-Beta-Version :D

    So fast richtig.
    Die Addons, die von den Skins benötigt werden, wurden Schritt für Schritt auf Frodo aktualisiert.
    Jetzt kann die Abhängikeit "Addon" nicht mehr erfüllt werden. -> Broken.
    Du kanns aber jederzeit einen Skin einfach manuell installieren.
    Ziehen, entpacken und in den Addonordner kopieren.

  • Ah, danke sehr. Irgendwie ging ich bisher von einer Abwärtskompatibilität der Addons aus. :)

    Ja die ist auch nach dem Prinzip, so lange es nichts zum Absturz bringt quasi gegeben :)

    Trozdem muss man ja irgendwie eine eindeutige Linie ziehen, sonst wäre es für jemanden der frisch in das Thema einsteigt, als wäre alles nur halbgar und nichts funktioniert richtig....

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Ah, danke sehr. Irgendwie ging ich bisher von einer Abwärtskompatibilität der Addons aus. :)

    Neue Addons laufen meist nur auf dem aktuellen Release.
    Teilweise ändern sich für einzelne Addons auch Dinge sehr Grundlegend. bzw sie können ihre verwendeten Funktionen nicht mehr nutzen und brauchen ganz andere Wege auf dem neuen Release.
    Kein Addon Entwickler wird dir eine dauerhafte Abwärtskompatibilität garantieren. Das Ding läuft immer nur auf dem Release auf dem es entwickelt wurde. Nur mit viel Grlück funktioniert es auch im Vorgänger oder Nächstem Release. Umso komplexer ein Addon umso unwahrscheinlicher ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!