[RELEASE] Dokumonster.de Add-on (Video Plugin)

  • Klasse Addon - funktioniert immer und zuverlässig - und ersetzt problemlos ein Discovery Channel, National Geographic und History Channel Abonnement.

    Ich habe nur noch nicht den Unterschied zwischen den Kategorien "Beliebte Dokus" und "Top Dokus" herausgefunden...

    Mein eigentliches Problem: Wenn ich eine Doku nicht ganz ansehe, sondern nur zur Hälfte und dann später/morgen den Rest sehen will läd sich das Plugin zu tode ohne dass was passiert. Wenn ich direkt in Youtube ein Video fortsetze funktioniert das problemlos. Das ist gerade bei langen Dokus wie z.B. dieser unkomfortabel.

  • Hi,

    das fortsetzten (inkl. der Frage "Bei xx.xx fortsetzen") klappt hier problemlos. Beschreibe mal bitte genauer dein Problem.
    Wenn ich es noch nichtig im Kopf habe sind "Beliebte Dokus" Dokus welche oft geschaut wurden, "Top Dokus" sind von den Usern gut bewertete.

    Grüße,
    sphere

  • das fortsetzten (inkl. der Frage "Bei xx.xx fortsetzen") klappt hier problemlos. Beschreibe mal bitte genauer dein Problem.

    Hmm, genau das was du Beschrieben hast ist mein Problem. In dem Beispiel mit der oben verlinkten Doku habe ich bei 2:00:xx aufgehört zu schauen und wollte am nächsten Tag weiter sehen. Also ausgewählt, die Frage "Bei 2:00:xx fortsetzen" oder "Am Anfang starten" mich für fortsetzen entschieden und dann kam nur noch der "in Arbeit" Button und das so lange bis ich abgebrochen habe. Das Problem ist allerdings auch nicht so tragisch, man muss sich halt angewöhnen die Dokus in einem Stück zu schauen.

    Wenn ich es noch nichtig im Kopf habe sind "Beliebte Dokus" Dokus welche oft geschaut wurden, "Top Dokus" sind von den Usern gut bewertete.

    Ok das ergibt Sinn. Mich hat es nur gewundert, dass ich unter beiden Kategorien die selben Dokus hatte...

  • Die Internetseite von Dokumonster.de hat sich gestalterisch arg verändert, so dass das Plugin derzeit nicht funktioniert.

    Läuft ... Hab mich vertan.

    Externer Inhalt home.no
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    repository # database # lessons # downloads # forum

    Einmal editiert, zuletzt von moneymaker (31. August 2013 um 22:43)

  • :)

    An der Stelle sei noch mal erwähnt, dass Dokumonster.de auf Anfrage extra eine API für das Add-on gebaut hat :thumbup:

    Aber an dem Add-on habe ich schon lange nichts mehr getan. Habt ihr Ideen oder Wünsche?

  • Das Addon ist super, nutze es auf meinem Pi mit Aktuellen Openelec build, allerdings schaltet er die Ansicht immer Auf Thumbnail, was ziemlich unübersichtlich ist.

    kann man das irgenwie einstellen?

    wenn ich Anschicht z.b. auf Liste stelle, und eine Seite weiter blätter, schaltet er wieder auf Thumbnail.

    Danke

    [update]

    grad gefunden das man das Ausschalten kann xD

    dann gute Arbeit  :P

  • Hallo,habe das gleiche Problem,was stellst du den ab?
    Gruß

  • Hi
    ich möchte das Script gerne dahin gehend ändern, das er die Youtube Videos in der höchstmöglichen Quali abspielt. Is das möglich?
    Ich habe gesehen das er wohl das builtin Youtube Plugin nutzt, dort ist als Quali jedoch 720p eingetragen.
    Dennoch sind die Videopixelblöcke so groß wie unsere Crepè Pfanne.
    Könnte mir jemand einen Rat dies bezüglich geben?

  • Hi,

    cooles Addon, nur leider funktioniert bei mir die Suche nicht. Er "springt" anstelle der Ergebnisse immer auf die "Startübersicht" zurück. Direkt auf der Seite findet er Treffer, daran kann es also nicht liegen.

    System: Kodi 1.60 auf Ubuntu.

    Viele Grüße
    nomit2

  • @nomit2 Vermutlich bräuchte das Addon ein Code-Update, aber dersphere ist schon ne Weile nicht mehr aktiv. Alternativ kann ich dir doku.cc/ neuerdings doku5 empfehlen. Hier hat sich Slix ganz aktuell um ein Update gekümmert: Test Release Doku.cc


    Die aktuelle Version findest du dann zukünftig auch im Lost&Found Repo: https://github.com/kodinerds/repo…t-and-found.zip

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Nach 2 Jahren könnte man hier dann ja evtl auch (erstmal) der Ordnung halber dicht machen? @don Weiter gehts dann ja bald mit doku5, ist wohl sowieso die üppigere Alternative.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!