Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog

  • Danke, ich sehe auch gerade im Handbuch das der 4pin auch auf dem Board geht! Da bleibt nur noch die Verlängerung Schwarz/weiss zum Anschluss ans Netzteil

  • Hallo Snickers,

    das Kabel von dem mini Netzteil zur 12V Buchse kann einfach und komfortabel durch eine "4-Pin P4 Stromkabel-Verlängerung" verlängert werden.
    Wenn sie nach "4-Pin P4 Stromkabel-Verlängerung" googlen finden sie viele Angebote schon ab wenigen €.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Solo Entertainment e.K.

  • Ah, Solo Entertainment ist hier auch angemeldet... :thumbup:

    Wollte noch mal ein dickes "Dankeschön" für den super Service und die kulante und schnelle Lieferung der Ersatz PSU´s loswerden. So einen guten Service und schnellen E-Mail Verkehr (auch Sonntags) erlebt man heute leider nicht überall.

    Ganz klare Empfehlung für Ihren Shop. :thumbup:

    Bin jetzt anderweitig glücklich geworden...

  • Ui, was erwecke ich hier nur für aufsehen? :whistling:
    Danke, Gott sei Dank war das mit dem 4 Pin Anschluss nur ein kleiner Shock den man mit Ruhe und den XBMNERDS gut lösen konnte. Momentan habe ich hinten das Blech vom Anschluss abgeschraubt und das Kabel im Gehäuse zusammengesteckt und mit PanzerTape Arretiert und somit eine vorerst Schmutzige aber angenehme Lösung gefunden. (nicht immer gleich ausflippen, einfach mal tief durchatmen den Kopf anstrengen.)

    @Brojo Mit der internen IR Lösung fetzt das doch nicht so arg weil man echt mit der Harmony zielen muss wie du schon sagtest.

    Ich habe bis heute um 5 Uhr gesessen und alles eigestellt und zu meinem verwundern, spinnen die Einstellungen von XBMC rum nach dem Umzug vom Mac.
    - Kein Navigationssound in den Menüs
    - Bem Einlesen in die Datenbank nimmt er Vorbildlich die Artworks aus den Filmordnern aber bei den neuen Filmen/Serien spinnt er da ein bisschen ab und zieht keine Cover und Fanarts aber die ganzen anderen Arworks.

    Lange rede kurzer Sinn: XBMC wird Komplett neu gemacht (mit AEON Nox Einstellungen vll 15 min. danach muss man nur noch die Datenbank wieder einlesen.)

    Das größte Problem ist jetzt aber, das die Boxen/Anlage zu laut sind!!!! :thumbup: (man hört nichts ausser wenn man ein Medium ins BluerayLW steckt.) :D

    Der Start ins Xbmc läuft zwar schnell aber wie man ja bekanntlich weiss, kann man sich an alles gewöhnen und es schneller wollen 8) aber in Windows selbst rennt die Kiste wie SAU!
    Also: Neue SSD muss her! Momentan habe ich eine alte Kingston Hyper 120GB aus meinem Mac Mini Verbaut und es könnte halt noch schneller gehen als ich gesehen habe was Intel SSDs so können /).

    Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gerät ausser das ich jetzt meine Mediawand wieder abreissen muss weil das Case ja ein ganz schöner Klopper ist im Gegensatz zum MacMini ist (dafür aber geiler, bis auf den Infrarot port)

    Im Rückblick muss ich sagen, das es auch sehr gut gewesen ist das ich das Alu farbende genommen habe weil der Farbton doch ganz anders rüber kommt als es auf den Fotos aussah.
    Aber wirklich genau die selbe Alufarbe wie beim Mac und deshalb passt mein Apple Wireless Keyboard, Magic Mouse und Mein Alugraphics Mousepad ideal zum Gehäuse. ^^ 8)

    Sooo, die letztendliche Konfiguration ist fast abgeschlossen denn ich muss eigentlich nur noch die Fernbedienung so einstellen wie ich es brauche was für mich einwenig nervenaufreibend ist da ich beim Mac das Plex Player Profil für meine Harmony nutzen konnte was unter Windoofs leider nicht geht.

    Kann man eigentlich den Htpc ausschalten oder das Shutdownmenü auf die feste EIN/AUS Taste legen?

    Achja, Gott sei dank habe ich noch ein Blauzahn Adapter gefunden (Minimum 7 Jahre lag der in einer Kiste) den ich nur noch mit Tape abkleben musste sonst blinkt der zu doll. Und wie der Zufall es so will ist der auch Silber;

    Danke Nerds das es euch gibt!!!!


    https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0465.jpg

    https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0466.jpg

    https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0468.JPG

    https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0470.jpg

    https://dl.dropbox.com/u/2930377/Mein%20HTPC/IMG_0471.JPG


    @ Brojo Du hast Werbung gemacht und ich habe dort gekauft! Das nenne ich PR und das Solo Entertainment bei den Nerds angemeldet ist nenne ich guten Service.

    PS: Cohaus und Solo Entertainment haben auch die besten Verpackungen :DDD

    PPS: solo Entertaiment Danke für den Support und den Tip vll. kann man das ja auf eurer Hompage für den nächsten mit der Verlängerung vermerken damit alle davon profitieren können auch ihr ;)

    Das Thema mit Passiv oder nicht Passiv was glaube ich mad-max bei myXbmc aufgegriffen hatte möchte ich hier ganz gern noch einmal Kommentieren ;)!

    Natürlich kam mir etwas die Galle hoch das mad-max so bisschen die die Dinger runter macht ;). Leider muss ich aber zugeben das ich mit einem halben zugedrückten Auge alles bestätigen kann aber ich für mich selbst lieber den Mehrpreis in Kauf genommen habe damit ich auch in der Zukunft lautos bleibe. Das muss jeder für sich selbst wissen ob er nicht doch alle Jahre vll einen neun Lüfter kaufen muss weil die Kugelager durch sind. Der Vorteil ist natürlich das man alles Regeln kann und somit die Lebensdauer des Lüfters auch wirklich gut beeinträchtigen kann

    3 Mal editiert, zuletzt von Snickers (26. Januar 2013 um 12:42)

  • Piss die Wand an 8) :P! Jetzt habe ich den internen Cir kaputt gespielt X( ;( :D und ich kann nur sagen:" Kauft euch einen externen Cir mit dem habt ihr mehr und länger Spass!)

  • ich kann nur sagen:" Kauft euch einen externen Cir mit dem habt ihr mehr und länger Spass!


    Es gibt einen externen CIR-IR-Empfänger ? Ich kenne nur externe USB-IR-Empfänger !

    Ja ja diese Spieltriebe kenne ich auch nur zu gut :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Piss die Wand an 8) :P!


    der is soooo gut, da treibst einen das Lächeln ins Gesicht am frühen Morgen... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ungeschlagen immer noch die kurze Szene wo es um die Autos geht:

    A:"Du stehst also auf De Ville?"
    B:"Mann, piss die Wand an. Und Du fährst nen Caddi?"
    A:"Ja"
    B:"Mit Velour?"
    A:"Mann, piss die Wand an."

    GANZ hohes Niveau und GANZ großes Kino... :thumbup:

  • Nein, den Film kenne ich nicht einmal! ;) Der war doch Jonny dem Deppen, ist der zu empfehlen? ich bin eher der Freund von "Weißt Du was Kapitalismus ist?" - "Angeschissen werden!"

    Kann ich mit diesem Phillips teil mein Ding nicht Aufwecken?

  • Ich weiß nicht wie das mit "deinem DING" ist, aber den HTPC kannst Du aus dem Standby aufwecken damit. ;)

    Ich drücke den HTPC beim ersten Benutzen nach dem Herunterfahren (am Abend davor) ein mal manuell an. Danach schalte ich ihn tagsüber immer nur in den Standby. Daraus kannst Du den HTPC wecken mit dem USB IR von Philips. Abends fahre ich den Rechner dann immer herunter. Läuft ohne jegliche Probleme.

    Donnie Brasco ist ein legendärer Film und zudem eine wahre Geschichte... Absoluter must have Film meiner Meinung nach. Al Pacino und Johnny Depp spielen mit, ja...

  • Shiiiiit, dann werde ich mir wohl doch noch einen Internen kaufen nur um das ding auch aus dem S5 zu holen!

    Ok, Onkel Al ist ne Ansage! Ok, dann weiss ich jetzt was auch meiner " To Watch Liste" steht

  • Shiiiiit, dann werde ich mir wohl doch noch einen Internen kaufen nur um das ding auch aus dem S5 zu holen!

    Ok, Onkel Al ist ne Ansage! Ok, dann weiss ich jetzt was auch meiner " To Watch Liste" steht


    Ich hätte noch Teile um Dir einen für € 10.- bis 15.- zu bauen. Der passt dann auch perfekt ins Gehäuse mit den vorgesehen Montagebolzen von Streacom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!