Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog

  • Genau das wird der Grund sein, warum das System einfach aus geht (überhitzung der APU => System schaltet ab).
    Ebenso sind die gezeigten Grafikfehler durch fehlende Kühlung/Überhitzung zu erklären.

    Zu AMD Athlon Zeiten wäre das ganze noch in einer Qualmwolke geendet, wenn du Glück hast, ist die CPU/APU ohne bleibenden Schaden davon gekommen.

    HTPC #0: Streacom NC1 WY | D34010WYK | i3-4010U | Crucial DDR3-1600 8GB | Crucial M500 mSATA SSD 120GB | Windows 8.1 Pro (x64) | XBMC 12.3
    HTPC #1:
    Streacom FC5 Evo | ASUS F2A85-M | AMD A8-5500 | G.Skill Ares 1866 2x4GB | Samsung 840 SSD 120 GB | Windows 8 Pro (x64) | XBMC 12.3
    HTPC #2: AsRock Vision 3D | Intel Core i5 2410M | GeForce GT540M | Corsair 2x4GB | Samsung 830 SSD 128 GB | Windows 7 Pro (x64) | XBMC 12.3

  • Genau, hatte ich ja oben in dem Post von mir dann auch als Ursache erkannt. Vorher hatte ich die Probleme nicht, dass es so heiß wurde. Auch nicht, wenn das Board ausgebaut war. Ich habe abgeschlossen mit der Geschichte. Mein neues Case liegt abholbereit bei Alternate. Zu sehen war an der APU nichts, das muss aber nichts heißen. Hatte auch Sorge, dass sie was abbekommen hat als ich sie ausgebaut habe. In den nächsten Tagen werde ich es sehen... ;) Ich muss mittlerweile wieder etwas über alles lachen, so viel wie da schief gelaufen ist... Das gibt es auch so schnell nicht noch mal... ;)

  • oh, ich bin ebenfalls davon ausgegangen dass du den BoxedLüfter zum Test genommen hast! Zumal es ja auch erwähnt worden war... hm, dann hoffe ich mal dass die CPU nix abbekommen hat, nicht dass du wieder nicht zufrieden bist nachher :(

  • Na dann auf zum nächsten hoffentlich letzten Versuch! :)

    Ich hatte auch erstmal ein defektes PSU von Streacom geliefert bekommen aber der Austausch kam schnell und ging dann auch wie gewünscht. Da sollten Sie auf jeden nacharbeiten,
    aber was die Gehäuse angeht hab ich jetzt nicht so schlechtes gehört wie bei dir und bei meinem war eigentlich auch alles ok. Finde sie halt noch optisch am schönsten, sieht einfach sehr schlicht und hochwertig aus. Viele HTPC Gehäuse am Markt können sich dort mal ne Scheibe abschneiden..

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Das Streacom ist für mich trotz allem (auch wenn es nicht daran liegen sollte) durch. So viel Ärger wie ich damit schon hatte.

    ich kenne das, es ist einfach beschissen gelaufen und dann will man nichts mehr davon hören, ging mir mit einem Biostar Board mal so... seitdem nie wieder Biostar

    Viele HTPC Gehäuse am Markt können sich dort mal ne Scheibe abschneiden..

    ABER... was nützt es wenn die Optik toll ist aber die Verarbeitung bei dem Preis miserabel... ich pflichte Brojo bei... ZU ENDE ist ZU ENDE.
    Auch mein STreacom war nicht ganz ohne Probleme und wie ich finde bei den Preisen sollte das anders sein...

    Ich bin ein Lian Li Fan... und nicht ein einziges Gehäuse von denen hatte bei mir je eine Macke oder Qualitätsprobleme... da ist alles Top und ich rede nicht von einem oder zwei Gehäusen, ich habe im Moment 5 hier zuhause und verkauft auch schon 3, allesamt waren und sind Super Qualität... Eines ist momentan wieder leer aber das behalte ich für weitere Test Aufbauten ist ein PC-Q08
    Aktuell befindet sich mein HTPC in einem PC-37 das Teil ist geil :thumbup:

    @Brojo:
    ich wünsche dir für dein nächstes Projekt gutes Gelingen, du schaffst das sicher, freue mich aber trotzdem das es wieder einen neuen Worklog gibt :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Bei mir konstant auf 940rpm...und ich koennte noch runter...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    mad-max:
    Woher weisst Du das mit den "940 rpm"? In meinem Bios gibt es da nur Stufen. Momentan läuft das Teil auf Level 10 und ist schon laut zu hören. Auf welcher Stufe betreibst Du das Ding denn bei Dir Max?

    Edit: Vergess die dumme Frage. Habs gerade im Bios selber gefunden. Ich bin immer viel zu unsicher und frage deswegen hundert Mal nach. Damit ich ja nichts falsch mache. Hab gerade mal selber auf Level 5 runter gestellt, 41Grad und viel leiser. :thumbup:

  • Leute ich weiß nicht was ich jetzt plötzlich gemacht habe. Aber es geht... Keine Aussetzer mehr beim Berühren der Ports mit einer externen HDD!?!? :thumbup:Geile Sache!!!

    Wenn die HDD aus ist wenn ich sie anschließe, setzt nichts mehr aus und alles ist wie es sein soll. Wenn sie vorher an ist setzt es zwar kurz aus, aber das mache ich eigentlich eh nie. Ich könnte gerade Luftsprünge machen!!! Vielleicht habe ich jetzt mal endlich etwas länger Freude an der Sache... ^^

  • Zitat

    Ich bin ein Lian Li Fan... und nicht ein einziges Gehäuse von denen hatte bei mir je eine Macke oder Qualitätsprobleme... da ist alles Top und ich rede nicht von einem oder zwei Gehäusen, ich habe im Moment 5 hier zuhause und verkauft auch schon 3, allesamt waren und sind Super Qualität... Eines ist momentan wieder leer aber das behalte ich für weitere Test Aufbauten ist ein PC-Q08
    Aktuell befindet sich mein HTPC in einem PC-37 das Teil ist geil

    :thumbup:
    Sehe ich genauso, Lian Li ist einfach TOP ! Gerade zu meinem jetzigen Fractal Design merkt man, dass da Welten (!!) dazwischen liegen

    Zitat

    Leute ich weiß nicht was ich jetzt plötzlich gemacht habe. Aber es geht...


    Wie jetzt? Mit dem Streacom?

  • und was ist mit Bildern? 8) :D


    kommt - lass ihm doch erst mal die Freude das es läuft :D :P

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • mad-max:
    Woher weisst Du das mit den "940 rpm"? In meinem Bios gibt es da nur Stufen. Momentan läuft das Teil auf Level 10 und ist schon laut zu hören. Auf welcher Stufe betreibst Du das Ding denn bei Dir Max?

    Edit: Vergess die dumme Frage. Habs gerade im Bios selber gefunden. Ich bin immer viel zu unsicher und frage deswegen hundert Mal nach. Damit ich ja nichts falsch mache. Hab gerade mal selber auf Level 5 runter gestellt, 41Grad und viel leiser. :thumbup:


    Mein Shuriken läuft auf Level 2 und bisher absolut keine Temperatur Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!