Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog

  • würde mal bei Null beginnen.
    Board nicht einbauen,NT dran schauen ob Spannungsüberschlag vorliegt dann Komponente für Komponente anschließen und immer testen.
    Wenn soweit alles i.o rein ins Case und wieder Komponente für Komponente.
    Das es am NT liegt glaub ich eher nicht da muß es ja irgend einen echten Schluß geben.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (9. Dezember 2012 um 14:58)

  • Jetzt geht gar nichts mehr... Mit der Streacom Nano Psu hat es eben kurz gebrutzelt und jetzt startet er auch nicht mehr und macht keinen Mucks. Die Nano Psu blinkt wenn ich sie ans Case anschließe!?!?!? Hab alles sofort vom Strom genommen und fahre es morgen weg. Sollen sich das Ganze mal die "Experten" anschauen. Wahrscheinlich hat es mir jetzt noch irgendwas komplett zerlegt. Habe nur alles fertig zugeschraubt, die Mutter für die Nano Psu am Case festgezogen und wollte noch mal starten. Dann kam ein Knacken hinten vom Netzteilanschluß am Case und das war es. Habe echt gerade Angst, dass ich mir was durchgehauen habe.

    Unternehme keine weiteren Versuche mehr...

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Tipps, der Spass hat recht kurz funktioniert bis jetzt. Könnte gerade echt kotzen... Naja...

    Schönen Sonntag euch.

  • Ach sowas ist immer ein Abturn! Da freut man sich darauf sein neues Spielzeug zu benutzen und dann gibt es nur lästige Probleme!

    KOPF hoch, wirst sicher bald so hinbekommen, dass alles einwandfrei läuft! In der Ruhe liegt die Kraft! :S

    HTPC: Streacom FC7, Asrock A75M-ITX, AMD A6 3500, Scythe Kozute, SSD Samsung 830series/64 GB, Kingston 8 GB DDR3-1600 (2x 4GB), Windows 8 Pro(64bit), Logitech Harmony 300, XBMC 12 Frodo

  • Ganz ehrlich: Ich bin gerade ganz kurz davor das komplette Projekt HTPC an den Nagel zu hängen! Ist mein voller Ernst...

    Was ich Zeit in den ganzen Mist gesteckt habe und seit mittlerweile 8,9 Monaten außer beruflichem Streß nur Mist mit dem HTPC am Hals. Mir vergeht echt langsam die Lust... Hatte jetzt echt mal viel Geld in die Hand genommen weil ich dieses Mal was mit Hand und Fuß machen wollte. Und wieder nur Probleme. Da kann ich mich echt sinnvoller beschäftigen. Alles Schrott!

  • Mannoman, in letzter Zeit klagen echt so viele Leute über Probleme.
    Ich versteh einfach nicht, warum es nicht vernünftige fertig Systeme gibt, wo man nicht immer rumwerkeln muss.

    Dass das Prinzip "anschließen und läuft" gefragt ist, sieht man ja am Erfolg von Apple.
    Vllt sollte vom Team XBMC mal in diese Richtung gedacht werden und evtl Kooperationen gegründet werden.

    Und sorry für den Off Topic Brojo ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Auf jeden Fall nicht schön zu lesen das alles.. ich möchte aber zu bedenken geben: in sehr vielen Fällen hast du in solchen Computerläden auch nur z.B. studentische Aushilfen stehen, die relativ wenig Ahnung von der Materie haben! Daher mein Rat: wenn du es wirklich nicht alleine hinbekommst such dir jemanden, mit dem du das alles nochmal durchgehen kannst! Du hattest glaub ich schonmal erwähnt, wo du wohnst, evtl. startest du nochmal einen Aufruf oder so. Ich denke da wirst du wesentlich mehr Erfolg (und nur einen Bruchteil der Kosten - wenn überhaupt) haben...
    Mein erster Anhaltspunkt wäre ein anderes Netzteil, das lässt sich doch bestimmt zu Testzwecken irgendwo auftreiben?!

    Viel Glück weiterhin
    Doesel

  • Sorry - mir ist leider durch massive Probleme an meiner Heizung zu Hause das Thema bisher durch die Lappen gegangen.

    Das ist ein Problem was ich auch gut kenne - leider.
    Denn: Leider konnte ich die Ursache dafür ebenfalls nicht finden! Ich gehe schon davon aus, dass sich irgendwo eine Spannung eininduziert. Da hat man dann eigentlich schon fast keine Chance mehr. Ich lebe mit dem Problem an einem Receiver und an meinem Produktivsystem auch. Auch habe ich dort schon einen "geschossen" bekommen, wenn ich die Blende und das Gehäuse gleichzeitig berührt habe.

    Kaputt gegangen wäre nichts, ich verstehe aber auch wenn man mit einem Problem nicht leben kann. Leider kann ich Dir zur Zeit auch nichts besseres sagen weil ich ziemlich busy bin.
    Wenn Du die Teile repariert wiederbekommen hast, dann leg Dir den USB Port mit einer kleinen Verlängerung weg vom Gehäuse und warte bis ich meine Heizung in den Griff bekommen habe. Das geht im tiefsten Winter mit schwangerer Frau erst mal vor.

  • Hey Big Chris...

    Danke für deine Antwort... Dass deine Heizung vorgeht und Du deswegen wenig Zeit hast ist absolut nachvollziehbar, kein Problem! :) Mache das so mit der Verlängerung, wenn die Reparatur das Problem nicht lösen kann.

    Hoffentlich habe ich mir nichts zerschossen... Viel Erfolg mit der Heizung Dir! :)

  • Danke.

    Wie gesagt, normal geht davon nichts kaputt und ich habe mich bei mir mit arrangier.t Aber wenn dann mal wieder mehr Zeit ist, können wir uns dem auch noch mam annehmen. Sorgen musst du dir zumindest keine machen.

  • Hätte alles lassen sollen wie es war...

    Jetzt ist das Teil komplett ausser Gefecht! Das Knistern am Netzteil hinten kann dennoch nicht gut sein. Wenn es nur das Netzteil wäre... Das wäre für mich das kleinste Problem, Umtausch und gut ist. Nur wenn es mehr ist (evtl. noch Hardware) könnte ich echt die Krise bekommen. Dann muss alles neu zusammengebaut werden. Was ein Abfuck!

    Danke euch allen. :)

    [edit]Die Antwort vom Streacom Support fällt eher mau aus: Sie vermuten, dass es am Board liegt, sind sich aber unsicher. Dann noch der Vorschlag ein anderes Netzteil zu testen und Ihnen Rückmeldung zu geben. Das war alles... Ist aber auch schwierig sowas aus der Ferne zu beurteilen, das sehe ich ein.[/edit]

  • Hast du den Guten denn schon zum Fachmann gebracht oder liegt er noch zu Hause und wartet auf Daddys nächsten Versuch?

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ach, den bekommt ihr schon wieder hin.
    Der will nur mal von jemanden anderen gestreichelt werden ;)

    Ne im Ernst, drücke dir echt die Daumen dass die den ohne große Kosten und Hardwareschäden wieder zum Laufen bekommen.
    Sowas ist echt einfach nur ärgerlich :cursing:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Habe gerade einen Anruf vom Service bekommen...

    Mit einem normalen Netzteil für den PC funktioniert alles ohne Aussetzer oder gar Startprobleme. Der Service meint die Nano Psu von Streacom sei defekt... :S

    Also muss ich das Teil einschicken und habe mindestens eine weitere Woche keinen HTPC. Ärgerlich. :evil:

    Edit: Frage mich nur, warum eine defekte Psu Strom aufs Gehäuse übetragen soll!? Lt Service gibt es mit den Usb Platten von denen aber keine Aussetzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!