XBMC erfolgreich installiert - bekomme Addons nicht installiert

  • Hallo Gemeinde,

    ein sehr informatives Forum. Umfangreiche Anleitungen und tolle Addons. Ich habe es geschafft XBMC zu installieren. Habe mir danach die neueste Version von hier installiert (vom 3.12.2012):

    http://mirrors.xbmc.org/nightlies/darwin/atv2/


    Alles soweit über Google und Youtube Videos gefunden. Konnte die ersten Video Addons installieren und die Mediatheken durchsuchen. Sehr interessant :)

    Nun wollte ich weiter und RTL Now und Co antesten und bin auf Euch gestoßen. Genau gesagt auf diese Liste:

    Jetzt finde ich diese Liste nicht mehr. Hat jemand den Link?

    Und zwar habe ich mir diese Datei heruntergeladen und suche jetzt die Möglichkeit diese zu installieren: plugin.video.rtl.now

    Sorry, wenn ich nicht selbst drauf komme.

  • Hier eine anleitung zum installieren per Fuß bzw Zip Datei [HowTo] Wie installiert man Addons, die nicht über den Addon-Browser verfügbar sind
    Würde aber eher die Addons direkt über das jeweilige Repo installieren. [Info] Inoffizielle Addon-Repositories.

    Bedenke auch du hast XBMC 12 installiert. Dort werden einige ältere Addons nicht lauffähig sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo keibertz,


    danke für den Link zur Anleitung. Und der Nachsicht das ich eine Standardfrage mitgestellt habe. Finde im Board die Liste der aktuellen RTL now, VOX now, etc. Links nicht mehr. Sehe wohl den Baum vor lauter Bäumen nicht.


    Stimmt, die 12er wird sicher nicht mit allem zusammenarbeiten. Ich werde es manuell versuchen.

  • Suchfuntkion oben rechts ?
    [Info] VOX-Now Addon
    [Info] RTL-Now Plugin

    Musst halt mal schauen wo es die aktuellen Versionen gibt. Da ich die Addons nicht verwende keine Ahnung !
    Gibt bestimmt ein Repository auf dem die alle drauf sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi Leute,

    habe ein ähnliches Problem ;) Lediglich brauche ich eine andere Lösung denke ich mal...

    Ich habe eine Rapsberry Pi Rev. 1.0 und habe dort XBMC 12 am laufen. Kann keine Addons installieren, er arbeitet, aber die Addons werden nicht aufgelistet, und komme auch nicht per Alt + Strg + F2 auf ein Terminal.

    Vermute dass ich ein DNS Problem habe... Daher nun die Frage, wie komme ich die Addons installiert und wie ins Terminal?

    Idee?

    Danke!

  • Ich habe eine Rapsberry Pi Rev. 1.0 und habe dort XBMC 12 am laufen. Kann keine Addons installieren, er arbeitet, aber die Addons werden nicht aufgelistet, und komme auch nicht per Alt + Strg + F2 auf ein Terminal.


    Hast du denn mal über das Kontextmenü des jeweiligen Repos ein "Aktualisieren erzwingen versucht ?

    Zitat

    Vermute dass ich ein DNS Problem habe... Daher nun die Frage, wie komme ich die Addons installiert und wie ins Terminal?

    Kommst du denn sonst ins Internet bzw auf die anderen Rechner in deinem Netzwerk ? Wenn ja ist es kein DNS Problem ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vermute dass ich ein DNS Problem habe... Daher nun die Frage, wie komme ich die Addons installiert und wie ins Terminal?

    Idee?

    Danke!

    Ich verstehe gerade das Problem nicht ganz. Werden dir die Addons nicht angezeigt oder nach dem Auswählen passiert nichts.
    Beschreibe das Problem mal bitte etwas genauer.
    Wenn Du ein DNS Problem vermutest trage doch einen freien DNS Server in die Netzwerk Config ein.
    Ein Terminal bekommst du wenn du dich per SSH auf dem Raspberry einloggst.

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

    Einmal editiert, zuletzt von mimue (6. Februar 2013 um 15:51)


  • Hast du denn mal über das Kontextmenü des jeweiligen Repos ein "Aktualisieren erzwingen versucht ?

    Kommst du denn sonst ins Internet bzw auf die anderen Rechner in deinem Netzwerk ? Wenn ja ist es kein DNS Problem ...

    Ich habe über die Addonsauswahl von Videos und Musik getestet. Wo finde ich die jeweiligen Repos?

    Ich habe manchmal eine Verbindung, manchmal nicht scheinbar. Werde es weiter beobachten. Bin per Wlan mit einen Netgear N150 USB Micro Adapter Online. Komme ich irgendwie in die Netzwerkeinstellungen?

    Ich verstehe gerade das Problem nicht ganz. Werden dir die Addons nicht angezeigt oder nach dem Auswählen passiert nichts.
    Beschreibe das Problem mal bitte etwas genauer.
    Wenn Du ein DNS Problem vermutest trage doch einen freien DNS Server in die Netzwerk Config ein.
    Ein Terminal bekommst du wenn du dich per SSH auf dem Raspberry einloggst.

    Die Addons werden angezeigt, ich kann sie auch auswählen, zum installieren, dann arbeitet er einige Sekunden, aber sie tauchen nirgends mehr auf.

    Welche Netzwerk Config? Die /etc/resolv.conf?

    Vielen dank ;)

  • Die Addons werden angezeigt, ich kann sie auch auswählen, zum installieren, dann arbeitet er einige Sekunden, aber sie tauchen nirgends mehr auf.

    Welche Netzwerk Config? Die /etc/resolv.conf?

    Vielen dank ;)

    Hi,

    ich meinte eigentlich die Netzwerkeinstellungen von XBMC dort kann man zwei DNS Server angeben, die resolv.conf sollte aber den gleichen Effekt haben.
    Welche Addons willst Du denn installieren? Vielleicht sind diese auch nicht mit Frodo kompatibel
    Siehst du beim einen Fortschritt beim installieren, also eine % Anzeige.
    Wenn du keine speziellen Addons suchst, sind eigentlich alle relevanten schon in dem xbmc.org Repository vorhanden.

    Deaktivier mal in den XBMC Netzwerkeinstellungen die Netzwerkarte die du nicht benötigst. Und vergib eine feste IP Adresse, als DNS Server kannst
    du entweder deinen Router eintragen oder halt einen öffentlich nehmen.
    Telekom DNS z.B: 194.25.2.129

    Netzwerkeinstellungen sind je nach Skin unterschiedlich aufrufbar,meistens aber unter Einstellungen/System zu finden.

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

  • Hallo, der Thread ist reichlich alt, und man möge mir das bitte verzeihen... (Aber hier finde ich vielleicht jemanden, der mir noch helfen kann...)
    Es geht um Folgendes:
    Ich besitze ein QNAP TS-469-Pro. Nachdem sich QNAP mit den Dolby-Labs überworfen hatte, und deswegen das damalige XBMC aus ihrem Store geworfen und sogar proaktiv bei den Usern deinstalliert hat,
    habe ich mir damals nochmal die letzte HD-Station und das XBMC-Frodo 12.3 gesichert, das auf diesem NAS lauffähig war..
    Als reiner SoHo Mediaplayer hat das immer hervorragend ausgereicht.
    Allerdings musste ich das Gerät jetzt platt machen, und neu aufsetzen.
    Alles funktioniert soweit auch erst mal wieder.
    Als ich jedoch meine Filme als Quelle hinzufügen wollte, habe ich leider festgestellt, dass der "Scraper" 'local information only (nfo)' nicht mehr vorhanden ist :wacko:
    Genauer gesagt, gibt es je Kategorie (Filme, Serien) nur jeweils noch einen Scraper, und zwar für Filme die TMDB und für Serien die TVDB...
    Das ist sehr ärgerlich, weil meine Filme in den Ordnern bereits durchgängig mit den tatsächlich richtigen Daten über *.nfo-Dateien versorgt sind.

    Ich habe dazu jetzt schon einige Zeit lang geforscht, und bin fast überzeugt davon, dass mir hier ein Add-On fehlt.
    Also habe ich mich mit den AddOns mal beschäftigt...
    Ich kann keine AddOns herunterladen. Das Internet ist aber verbunden, wie mir die Systeminfo/Netzwerk anzeigt.
    Hier vermute ich, dass das "alte XBMC" hier nicht mehr an der richtigen Stelle im Internet danach sucht.

    Hat jemand hier eine Idee, wie ich diesen Scraper 'local Information Only (nfo)' wieder bekommen kann?
    Vielleicht per Zip-File? doch woher, und welches war das?

    Alles für heutige Kodis nicht mehr wirklich interessant, aber vielleicht erbarmt sich jemand meiner...
    (Auf meinem aktuellen NAS und auch auf zwei Raspberrys habe ich übrigens auch das aktuelle Kodi laufen...)

    Gruß
    Oreus

  • Kodi bevorzugt immer die nfo-Daten.
    So gesehen sollte es auch mit einem Online-Scraper zu dem Ergebnis kommen.

    Der Dateianhang müßte der "local-Scraper" sein.
    Kannst es ja mal probieren. Der ist jetzt 1:1 aus einer 18er Installation gezogen.
    Da der aber noch immer auf Version 1.0 steht, dürfte das klappen.

  • Du bist mein Held!
    Und das beweist, dass man auch in einem älteren Thread noch sinnvolle Fragen stellen kann, und einem sehr unkompliziert geholfen wird.
    Ich hatte mich schon auf Hinweise gefreut, wie "Hast Du schon mal auf das Datum gesehen???" oder ähnliches...

    Noch eine Frage: Hast Du das aus einer laufenden 18er Kodi-Installation gezogen?
    Wenn ja, wo findet man die? Liegen die da etwa als Zip-Files drin?

    Vielen Dank erstmal!! Hat super funktioniert!

    Gruß
    Oreus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!