Und noch etwas zu Qnap...

  • Qnap wir die NAS Modelle x69 mit der neuen Firmware 3.8.1 ausstatten die Geräte werden HDMI haben und wenn wir genau auf das Bild schauen, sehen wir in der Mitte unser heiß geliebtes XBMC.

    In dem Text heißt es doch so schön "Verbinden Sie Ihre NAS über HDMI direkt mit Ihrem TV über die neue HD Station"

    Na denn mal schauen ob da XBMC vernünftig läuft, bei Qnap eigentlich ein Muss...! ?(

    Bilder

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • es ist hier von den TS-x69 die Rede... die haben Intel® Atom™ 2.13GHz Dual-core Processor

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (4. Dezember 2012 um 01:11)

  • Aber auch wieder ein ATOM... :thumbdown:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Auf der einen Seite find ich s ja nett, eine Grafikausgabe in die NAS zu packen - für manche schön. Ich finds dämlich.
    (A) möchte ich die NAS nicht in unmittelbarer Umgebung zum TV stehen haben, obs nun die Lautstärke ist oder die höhere Wahrscheinlichkeit, dass ihr etwas passiert
    und
    (B) verliert sie bei Einsatz eines passenden Prozessors und noch mehr durch eine adäquate GPU-Einheit ihren größten Vorteil, die der Energie-Sparsamkeit.

    [offtopic]Inzwischen liebäugle ich mit dem Gedanken, die XBMC-DB in eine Raspberry mit SSD zu packen. Das wären ~2W idle/load + SSD-Verbrauch für ein Gerät, dass nie im Sleep ist, ergo immer für XBMC erreichbar. Zusäzlich dort noch den Webserver raufpacken für Multiroom/RemoteControl via eine GUI. Und der XBMC-Client bleibt weiterhin auf der ION/330 bzw auf der CuBox (die ich endlich mal einrichten müsste)

  • Zitat

    Aber auch wieder ein ATOM... :thumbdown:


    Mein ASRock hat auch einen Atom und der läuft tiptop unter Win 7 mit Aeon MQ 3. Das aufrufen der movie und TV DB dauert zwar 4-5 Sekunden, aber die Zeit wird wohl jeder haben. Klar haben hier die meisten etwas höhere Ansprüche, aber für den Otto Normalverbraucher reicht zumindest der Prozessor total aus. Aber ich weiss einen leistungsstarken HTPC natürlich auch zu schätzen =)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Wie in einem anderem Topic bereits erwähnt:
    man könnte das System ja auch als "Master"-XBMC laufen lassen, was einem die DB stündlich aktualisiert.
    Und Apps wie "XBMC Musik Pump" hätten ein 24h-XBMC, von dem diese dann Musik streamen könnten.

    Also weniger der Gedanke das System als Wohnzimmer-XBMC zu nutzen, sondern als 24h-Server-XBMC.

  • Das aufrufen der movie und TV DB dauert zwar 4-5 Sekunden, aber die Zeit wird wohl jeder haben. Klar haben hier die meisten etwas höhere Ansprüche, aber für den Otto Normalverbraucher reicht zumindest der Prozessor total aus


    Genau da würde ich dir wiedersprechen.
    Ich habe auf meinem ATV2 auch genau diese Gedenksekunden und das ist das einzige, was mich wirklich so richtig nervt.
    Und ich kenne das von vielen Personen aus dem Bekanntenkreis, egal ob XBMC oder sonst irgend ein Programm / Gerät, Gedenksekunden sind meist das schlimsmte was passieren kann.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass der Ottonormalverbrauchen auf die Grundfunktionalitäten beschrenkt werden kann und nicht 100 AddOns braucht, aber flüssig und schnell muss es laufen.

    Soviel zum Offtopic 8)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • [offtopic]Inzwischen liebäugle ich mit dem Gedanken, die XBMC-DB in eine Raspberry mit SSD zu packen. Das wären ~2W idle/load + SSD-Verbrauch für ein Gerät, dass nie im Sleep ist, ergo immer für XBMC erreichbar. Zusäzlich dort noch den Webserver raufpacken für Multiroom/RemoteControl via eine GUI. Und der XBMC-Client bleibt weiterhin auf der ION/330 bzw auf der CuBox (die ich endlich mal einrichten müsste)


    wenn das mit dem Raspberry soweit ist erstelle da zu mal ein Thread, denn das denke ich wird hier viele interessieren... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Sorry für OT, aber: Sascha_aus_H: Hast du die Frodo Beta schon auf deinem Apple TV installiert? Ich bin damit echt unzufrieden weil alles deutlich träger geworden ist. Kannst teilweise den Animationen zugucken, wie sie sich aufbauen. Für's Schlafzimmer ok, aber als Hauptbox wird der ATV2 meiner Meinung nach mit Frodo endgültig unbrauchbar.

  • Moin Ben,

    nein, ich habe die Version nur auf meinem MacBookPro am laufen.
    Mein ATV2 ist mein Hauptsystem, welches auch meine Freundin nutzt, weshalb ich da noch kein Frodo drauf hab.
    Das darf bloß nicht abstürzen ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Dann werde ich wohl nicht upgraden dürfen :S
    Mist...mir fehlt leider aktuell echt das Geld für nen vernünftigen HTPC.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Es wurde ja ein JB für den ATV3 für Ende Dezember angekündigt.


    dann wäre es ja interessant, gab gestern erst ein ATV3 für 79 Euro, glaube MM in der Nacht

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Das wäre evtl echt interessant.
    Warten wir mal ab ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!