Fehlermeldung "Kein PVR-Client verfügbar" beim XBMC-Start

  • Hallo.

    Immer wenn ich XBMC starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein PVR-Client verfügbar ist.
    Ich nutze XBMC Eden Version 11.0 und den AEON-Skin.
    Als TV-Client habe ich die Fehlermeldung sowohl unter Nutzung von MePo oder DVBViewer [auf den ich jetzt für TV und Radio umgestiegen bin].
    Die unterschiedlichen PVR-Clients sind zwar alle installiert, aber nicht aktiv.
    Der Punkt Live-TV wird bei mir auch nicht angezeigt [soll er auch nicht, da ja kein PVR-Client aktiv ist].

    Warum kommt dann die Fehlermeldung?
    Kann man die Fehlermeldung deaktivieren?

    MfG und einen schönen ersten Advent.

  • Du meinst, Live-TV wird im Menü nicht angezeigt?
    Das heisst aber nicht zwingend, dass es auch abgeschaltet ist, oder? Zumindest bei dem T! Skin könnte man glaube ich LiveTv aktivieren aber im Menü ausblenden lassen. Das würde keinen Sinn ergeben - aber deine Fehlerbeschreibung.

  • @MM:
    Heißt das ich soll alle PVR-Addons deinstallieren? Oder die Version ohne PVR nehmen und neuinstallieren?

    @BC:
    Also alle PVRs sind deaktiviert. Daher wird bei mir auch kein Live-TV angezeigt, glaube ich zumindest :) Das Ausblenden ist für den Button Live-TV nicht aktiviert.
    Ich hatte die Fehlermeldung ja leider auch schon als ich das PVR genutzt habe, selbst in der Linux-Variante früher tauchte das ab und zu auf. Musste ich sogar immer mit "Enter" bestätigen... :)

  • Hier noch das Ergebnis:

    Die Addons deinstallierieren brachte bei mir gar nichts.
    Ich habe das normale XBMC drüber installiert.
    Danach waren die Meldungen weg.

    In der Testversion von XBMC 12 [ist ja auch mit PVR] kamen bei mir bislang noch keine solcher Fehlermeldungen zu Beginn.

    Thread ist für mich damit beendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!