was tun wenn Windows Enterprise Aktivierung abgelaufen ist?

  • Hallo in die Runde,

    ich habe damals (Anfang Mai diesen Jahres) einen Lenovo Q180 mit einer Windows 7 Enterprise Version 7 64 Bit erhalten.
    Bis gestern habe ich mir da keinerlei Gedanken gemacht, da ja bereits installiert war.

    Nun ist überraschender weise die Aktivierung abgelaufen und Windows erklärt meine Version als ungültige Windowsversion.

    Da ich privat natürlich keine Volumenlizenzen habe:
    was würdet Ihr nun tun?

    Da ich kein PC-Bastler bin, sehe ich das Risiko bei einer kompletten Neuinstallation (Kauf Windows 7 Home z.B.), dass ich das angepasste XBMC wie ich es heute habe,
    dann nicht mehr so habe.

  • Danke für die Tipps! Ich google mir den Wolf ;)
    DENN..."natürlich"...die Funktion "andere Aktivierungsmethoden", um auf die telefonische
    Aktivierung zu kommen, geht bei mir nicht ?(

    Google sagt: Netzwerkdienste und Netzwerk Geräte deaktivieren soll helfen..."natürlich" bei mir
    ausgerechnet hilft das nicht....
    Somit bin ich derzeit (noch) nicht in der Lage, die telefonische Aktivierung zu starten :cursing:

  • Zitat

    ich habe damals (Anfang Mai diesen Jahres) einen Lenovo Q180 mit einer Windows 7 Enterprise Version 7 64 Bit erhalten.

    Und was sagt dein Händler bzw. der Hersteller?
    Lenovo muss dir doch sagen können was los ist, oder wenigstens einen neuen Key besorgen.
    Denn das OS war ja wohl beim Kauf dabei?

    Ansonsten würd ich bei Microsoft nochmal nachfragen.

    ODER:
    Steig um auf Linux!! Da hast solche Probleme erst gar nicht :D

  • Hallo!

    Ich habe auch vor kurzen so ein Ähnliches Problem gehabt aber mit Win XP die konnte ich nicht aktivieren nach neu Installation. Habe mich auch dann mich Microsoft in Verbindung gesetzt nach dem es auch nicht per Tel. zu aktivieren ging und da bekam ich die Auskunft das ich mich an eine Kostenpflichtige Hotline wenden soll und da war dann das größte weil dort hätte ich dann ein Mail schreiben müssen mit dem Problem was ich habe und für die Antwort dann auch noch bezahlen. Muss sagen DANKE FÜR DAS SUPER SERVICE! :cursing: Darum ist das auch ein Grund warum ich mich schon lange von Microsoft abgewendet habe und auf Linux umgestiegen bin.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hm. Hab mal im MS Support gearbeitet und zu der Zeit konnte man was die Lizensierung und AKtivierung angeht nicht kulanter sein. Wenn die AKtivierung garnicht wollte gabs notfalls nen
    neuen Key, Foto vom Lizenzaufkleber reicht. Viel Interessanter waren die Leute die meinten sie können einen für doof verkaufen. VLK auf nem OEM System und "war so vorinstalliert", gefälschte Key-Aufkleber mit Standart-Installationskey, etc. etc. Will da jetzt nichts in den Himmel loben aber verteufelt kommt mir MS da nicht rüber. Trotzdem nerven aber solche Probleme.

    Das ne W7 Enterprise vorinstalliert war kann ich mir im übrigen nicht vorstellen. Werden die Volumen Lizenzen in den jeweiligen Betrieben nicht übern lokalen Server aktiviert? Mein was
    in der Richtung gelesen zu haben.

    Kurz gegooglet ergibt das:

    "Dafür gibt es zwei Wege: Multiple Activation Keys oder Key Management Service. Der Multiple Activation Key schaltet eine fest eingestellte Zahl von Clients über Microsoft-Server frei. Das funktioniert wie bei Privatnutzern, der Schlüssel ist aber nicht auf eine Installation beschränkt, sondern eben für eine höhere Anzahl Installationen gültig. Der Service läuft dagegen über einen lokal im Unternehmen installierten Server, an dem sich die Rechner in regelmäßigen Abständen melden müssen."

    Ich fürchte dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als Cracks oder Hacks ala WinLoader zu versuchen, oder sowas wie hier beschrieben : http://www.boerse.bz/boerse/freisch…ischaltung.html

    Das rearm könnte dir zumindest Aufschub gewähren.

    http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff793433.aspx

  • Schönen Dank an Alle für die Tipps und Ratschläge!!!!

    Nach stundenlangen Googeln gestern/heute sowie den Beiträgen hier, habe ich alle
    möglich beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert und war jeweils nicht im Ansatz
    erfolgreich.
    Keine Ahnung, was da damals wie installiert wurde.

    Da ich schnellstmöglich wieder einfach nur Heimkino genießen möchte, habe ich mir soeben von Atelco
    eine Home Premium 7 64 Bit für 99€ gekauft.

    Werde Morgen also spät. eine komplette Neuinstallation vornehmen.
    Habe alle XBMC-Daten separat gesichert. Hoffentlich finde ich mein XBMC wieder so vor,
    wie es bis vorgestern war ;(

  • ich würde glaube ich einfach nen windows 8 upgrade machen für 30 € bzw. 15 €.
    http://www.boerse.bz/informationen/…gal-kaufen.html

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML003
    MB: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU: AMD A& Series A6-5400K
    SSD: 120 GB Samsung 840 Basics Series
    HDSA: 3000 GB WD Green WD30EZRX Intellipower 64MB
    PSU: BE QUIET PURE POWER L7 300W PC-NETZTEILATX (BQT L7-300W)
    RAM: 2x 2GB Kingston HyperX 1866 MhZ DDR3 KHX1866C9D3K2/4GX
    Lüfter: Scythe Shuriken Rev.B
    SAT: Digital Devices Cine S2 V5.5
    OS: Windows 8

    Sound:
    Teufel Theater 4 Hybrid 5.2

    AV-Reciever:
    Onkyo TX-NR616

  • Da ich schnellstmöglich wieder einfach nur Heimkino genießen möchte, habe ich mir soeben von Atelco
    eine Home Premium 7 64 Bit für 99€ gekauft.

    Hätte du dir lieber Linux Installiert dir einiges an Geld sparen können und das ganze Theater mit der Aktivierung. Win darf sich mal einfallen lassen sonst wird der Tag kommen wo sie von den andren OS überlaufen werden.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • So...die Neuinstallation hat deutlich länger gedauert als gedacht.
    Aber es sieht so aus, als wenn es so läuft wie vorher.
    Zeitfresser der Neuinstallation waren die Treiber des Lenovo's Q180 und vor allem (wieder einmal) Catalyst in punkto
    der richtigen Einstellungen für 24p, 720p und 1080p sowie die richtige Skalierung. Ggf. hätte ich die Konfiguration damals,
    an der ich lange expierimentiert hatte, wegspeichern sollen. Learning für die Zukunft.

    Zum Thema Window 7 64 Bit: da ich Audio rein über HDMI in den HD-Audio-Formaten ausgebe, hatte ich damals die Info,
    dass Windows 7 Voraussetzung dafür sei. Ob dies noch der aktuelle Stand ist, dafür bin ich zu wenig in der Materie.
    Hauptsache...es geht.

    Euch nochmals Allen hier für Eure tolle Unterstützung ein fettes Dankeschön!!! ;)

  • Zitat

    ..vor allem (wieder einmal) Catalyst in punkto der richtigen Einstellungen für 24p, 720p und 1080p..

    Kannst du da näher drauf eingehen? Bin dankbar für jeden Tipp in punkto Catalyst.

  • Im Catalyst Menü Einstellungen, wo die verschiedenen Bildformate, die man nutzt
    a) in der unteren Auswahl-Box auswählen und bestätigen
    b) in der oberen Auswahl-Box mit einem Haken versehen

    Bei mir: 1080p Standard PAL, 1080p 24p Standard PAL und 720p Standard PAL.

    In einem weiteren Menü kannst du den Overscan bzw. die Skalierung einstellen (Schieberegler).
    Da habe ich so eingestellt, dass meine Bildgröße maximal auf der Beamerleindwand ausgefüllt wird.

  • Ok, das hatte ich auch eingestellt, dachte du nutzt auch den ein oder anderen Bildverbesserer, die hab ich nämlich (noch) komplett deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!