XBMC mit Xbox Controller steuern

  • Hey Leute,

    hab schon im Forum etwas gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
    Ist es möglich XBMC mit dem Xbox 360 Controller zu steuern?

    Muss doch eigentlich übers Keymapping gehen oder? Hat jemand ne fertige XML Datei?

    Jemand nen Tipp?

  • Sagt mal woran kann es liegen dass ich trotz der hinterlegten xml nicht mit dem Xbox-Controller seuern kann?

    Controler-Treiber sind natürlich installiert...

    Muss ich die xml dazu noch irgendwie "aktivieren" oder sowas? Finde dazu im Netz nichts :(

  • Das habe ich mir auch so gedacht, aber leider finde ich diese Auswahl da nicht... Sieht wie folgt aus:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    könnte das an einer älteren Version von XBMC liegen? Wenn ja wo finde ich das raus & kann ich meine Einstellungen bei einem Upgrade beibehalten?^^

    Edit 1: Ein Blick in Rechtsklick --> Eigenschaften der XBMX.exe verrät mir unter Details: Dateiversion: 10.0.0.0 & Produktversion 10.1... Falls euch das dabei irgendwie hilft ;)

    Edit 2: Okay Versuch macht schlau, ist aktualisiert auf 12.0 jetzt :)

    Einzige Frage, kann ich die Steuerung vom Menü auch iwie auf den eigentlichen "Steuerknüppel" legen?
    Danke vielmals ;)

  • Hi,
    unter diesem Titel hätte ich mir etwas mehr erhofft.
    Ein How-To wäre nice.
    Ich zB habe eine NAS (Linux) mit xbmc, ein Xbox 360 Controller und eine Logitech Tastatur K400 mit Unifying-Empfänger (basierend auf Bluetooth).

    Wenn ich mein Xbox 360 Controller anschalte geht logischerweise nur meine Xbox 360 an und das wars^^

    Unter Addons im Xbmc habe ich auch nichts gefunden unter dem stichwort "xbox".

    NAS:
    Thecus N5550 + XBMC 11

    Eingabegerät:
    Logitech K400 Tastatur (Unifying-Empfänger) / iPhone 5 (off. xbmc App)

    Visuelles Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

    Auditives Wiedergabegerät:
    TV: Sony Bravia KDL-40W5500

  • Hallo zusammen hier bin verzweifelt auf der suche danach wie ich den xbox 360 wireless controller mit wireless receiver auf dem xbmc zum laufen bekomme ... :wacko:
    die einzige information die ich gelesen habe war das die xml schon in dem xbmc drin sein soll .. Nur wo finde ich die bitte? ?( Ich bitte um eine schrit für schrit anleitung mit menüpunkten am besten mit Bilden vielen lieben dank

  • Das läuft "Out of the Box", solltest du die oben bereits erwähnte Einstellung aktiviert haben.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Also unter Einstellungen/System und dann Eingabegeräte. Version dazu sollte mindestens XBMC 12.X sein.
    Mehr Bilder und Erklärungen werden eigentlich auch schon nicht mehr benötigt.

  • Ich grabe mal wieder das Thema aus, leider nicht, weil ich eine Lösung für bakl habe, sondern selbst ein Problem.
    Normalerweise ist die Navigation ja auf der X360er Digi Pad gemappt. Nur wer mal einen solchen Controller in der Hand gehabt hat, wird wissen, wie schwach eben dieser eigentlich ist. Also dachte ich mir, mappe ich zusätzlich noch den rechten Analogstick auf Menu Navigation.
    Habe diese [definition='3','0']keymap[/definition] genommen und unter \userdata\keymaps gepackt. Dabei

    Zitat

    <axis id="1" limit="-1">AnalogSeekBack</axis>
    <axis id="1" limit="+1">AnalogSeekForward</axis>
    <axis id="2" limit="-1">AnalogSeekForward</axis>
    <axis id="2" limit="+1">AnalogSeekBack</axis>


    durch

    Zitat

    <axis id="1" limit="-1">Left</axis>
    <axis id="1" limit="+1">Right</axis>
    <axis id="2" limit="-1">Up</axis>
    <axis id="2" limit="+1">Down</axis>

    *
    ersetzt, was absoluten Overkill ergeben hat. Eine Minimalbewegung scrollt schon nahezu durch meine gesamte Datenbank. Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!