Welche FB und IR-Empfänger für ASRock FM2A75-Pro4-M

  • Na das ist ja mal schlau. 8)
    Aber trotzdem - Glückwunsch.

    Hätten wir also eine weitere Bestätigung: ASRock FM2A75-Pro4-M mit BIOS v1.90 funktioniert auch mit dem CIR-Empfänger! :thumbup:

    Gruß AEOne

  • PS: Die Option "Empfänger bereits bei der Installation von Windows angeschlossen" haben wir allerdings auch noch nie ausprobiert. Bei uns war Windows immer schon vorher installiert.


    Hab ich bei mehreren PC's so gemacht, hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Hätten wir also eine weitere Bestätigung: ASRock FM2A75-Pro4-M mit BIOS v1.90 funktioniert auch mit dem CIR-Empfänger!


    Hab ich in der Liste entsprechend markiert. Zum Rest bin ich noch nicht gekommen... hab gerade den Arsch voll Arbeit und Agent 47 will auch noch beschäftigt werden :thumbup:

  • AEOne:

    Hab mir grad mal das HowTo von Dan Copper durchgelesen.

    Leider wurde noch nicht geteste ob es das ASRock FM2A75 Pro4-M auch S5 per USB kann...
    Ich benörige einen externen Empfänger da mein HTPC im TV-Schrank steht und keine "sichtverbindung"
    zu FB hat...
    Habt ihr da schon Erfahrungen?

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Aus dem S5 geht meines Wissens nach mit externem IR gar nicht...

    Habe das Board auch (sogar zwei davon ;) ) und nutze externen IR. Ich gehe tagsüber nur in den Standby, dann kann ich per FB wecken. Abends schalte ich dann aus.

  • Leider wurde noch nicht geteste ob es das ASRock FM2A75 Pro4-M auch S5 per USB kann...


    S5 über einen USB-IR-Empfänger von AEON geht nicht. Das steht aber auch an einigen Stellen hier im Forum ...
    Wenn du S5 extern sucht bleibt glaube ich nur der Atric IR Empfänger http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php. Aber auch dafür brauchst du den richtigen Anschluss am HTPC. Die meisten haben dann 2 IR-Empfänger angeschlossen den Atric zum starten aus dem S5 und einen RC6 USB IR-Empfänger zum steuern ...
    don: Hat das glaube ich bei sich auch so realisiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schon mal für Antwort... dachte nur weil im HowTo steht noch nicht getestet...

    Ansonsten muß ich mir ein "Gehäuse" für den internen Empfänger basteln und den nach außen legen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Es ist eigentlich alles gesagt :thumbup: :

    RC6 CIR: Wakeup aus dem S3, S4, S5 möglich
    RC6 USB - egal ob intern oder extern: Wakeup aus dem S3, S4* möglich

    *nicht garantiert, abh. vom verwendeten Mainboard und eher ein Glücksfall.

    Gruß AEOne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!