Xperience1080 für XBMC 12 Frodo

  • `Black: könntest du mir erklären, wie ich in dem Skin z.B. in der Serienübersicht eine der freien Kacheln mit einem eigenen Inhalt versehe? Es ist kein Addon das ich hinzufügen möchte, auch keine Favoriten oder Playlist. Wenn ich unter 'Eigen' dann schaue öffnet er mir beim Pfad keinen Dateibrowser.
    Explizit möchte ich einen eigenen Ordner im Dateisystem verlinken, inkl. eigenem Scraper. Z.B. Dokus, Sport oder so. Ist das möglich?

  • Du hast völlig Freiheit bei "Eigen". Du kannst z.B. eine Video-Quelle mit ActivateWindow(videos,pfad_der_quelle,return) hinzufügen. Oder ein eigenes Script mit RunScript(...) ausführen... es wird einfach der eingegebene Befehl beim onclick ausgeführt.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du hast völlig Freiheit bei "Eigen". Du kannst z.B. eine Video-Quelle mit ActivateWindow(videos,pfad_der_quelle,return) hinzufügen. Oder ein eigenes Script mit RunScript(...) ausführen... es wird einfach der eingegebene Befehl beim onclick ausgeführt.

    Ok, danke, das werde ich nachher mal testen! Wozu steht das 'videos' in der Funktion?

  • Das gibt an, welches Window geöffnet werden soll. Die jeweiligen IDs gibt es hier. Du kannst alternativ auch deine gewünsche Quelle, Playlist oder was auch immer als Favorit hinzufügen, das ist eventuell etwas einfacher.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    ich finde den Skin einfach nur genial.
    Leider werden bei mir unter neue Episoden keine Bilder der Episoden angezeigt (siehe Bild).
    Weiß jemand woran das liegt?
    der Artwork Downloader läuft und wurde von mir schon aktualisiert..

    Bild

    Einmal editiert, zuletzt von ga88to (11. Dezember 2012 um 02:37)

  • Welche XBMC Version? Welche Version des skin.widgets addons? Die Serien haben alle Fanarts?

    moonsorrox:
    Das Problem mit den Sonderzeichen ist jetzt gefixt. Mit der neuesten Nightly Build von XBMC sollte es keine Probleme mehr geben.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey,
    habe gestern kurz probiert, die Kachel selbst zu belegen, hat auch funktioniert! Danke :)
    Die Darstellung erfolgt jetzt aber in Listenform (ich hatte den übergeordneten Ordner angegeben). Ist es auch möglich das ganze als eigene Kategorie darzustellen? Also genau so wie Filme oder Serien?

  • Klar, aber das ist mit Aufwand verbunden... es ist unmöglich (oder nur mit sehr großem Aufwand möglich), universell eigene Tabs erstellen lassen zu können, also müsstest du an den Code ran und an der entsprechenden Stelle was einfügen.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Includes_Home.xml ... allerdings musst du viele Dinge beachten (conditions für die animationen, das wirkt sich u.u. auf mehrere tabs aus, ggf. alarmclock beenden / starten etc.), das werd ich aber nicht alles erklären, dauert zu lange.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • moonsorrox:
    Könntest du dich mit dem mit Script-Problem hier einmal melden? Ein [definition='1','0']log[/definition] file mit dem Fehler posten sollte reichen.


    ich habe da einmal geschaut und wußte nicht wie ich es machen soll... wollte die Tage noch fragen um wenigstens zu helfen das Problem zu klären..
    Habe nun heute gelesen das es sich erledigt hat.. :thumbup:

    Hatte aber eine komplett neue Win8 Installation gemacht und konnte somit auch den Fehler nicht mehr produzieren...
    Aber bei mir läuft es ja mit dem neuen Namen nun auch

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • 1. Hab ich im XBMC Forum schon geschrieben, aber probier mal die neueste Git Version aus. Im Landscape Modus solltest du jetzt Logos anzeigen können, sofern diese mit dem Artwork Downloader in die Datenbank aufgenommen wurden.
    2. Typ auf "Eigen", dann ActivateWindow(videos,moviesets,return) als Pfad. Alternativ über Favoriten.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gibt es auch eine Möglichkeit Musik Logos anzuzeigen? Oder ist es zumindest geplant? Sonst sehr cooler Skin :) Danke!

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo,
    erstmal bin ich total begeistert von diesem Skin.Er läuft sehr gut und lässt kaum Wünsche offen.

    2 Sachen hätte ich aber sehr gern verändert:

    1: gibt es eine Möglichkeit(für mich als Anfänger) oder evtl im nächsten Update die Hintergrundtransparenz einzustellen.Zum Beispiel wenn im Hintergrund ein Video läuft das etwas transparenter zu machen? Man siehts halt kaum.
    Evtl kann man das ja in den Skin einstellungen als Schieberegler einbauen?

    2: Ich würde sehr gern im Live TV wenn ich Info drücke das passende Audiologo sehen.Zum Bsp. Dolby Digital 5.1 oder Stereo.
    Bei HD und SD wird ein Logo angezeigt.

    Wo kann ich das selbst im Script verändern? Oder besser noch:Black macht es. :D

    Das wars mit meinen Wünschen für diesen Skin. :thumbup:

  • 1: gibt es eine Möglichkeit(für mich als Anfänger) oder evtl im nächsten Update die Hintergrundtransparenz einzustellen.Zum Beispiel wenn im Hintergrund ein Video läuft das etwas transparenter zu machen? Man siehts halt kaum.
    Evtl kann man das ja in den Skin einstellungen als Schieberegler einbauen?

    Hi, zu Punkt 1 kann ich sagen, dass es im offiziellen XBMC Forum bereits eine gemoddete Version des Skins gibt, in dem man die Transparenz der Hintergrunds erhöhen kann ;)

    Siehe hier:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=150116

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!