Xperience1080 für XBMC 12 Frodo

  • Juhu, ich wollte meine Freude mit euch teilen :)

    `Black hat seinen Xperience1080 nun auch in einer ersten Beta für XBMC 12 veröffentlicht.
    Den Originaltread findet ihr hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=146690

    Bin leider noch auf Arbeit, aber nachher werde ich mir das Teil gleich mal zu Gemüte führen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von CM000n (16. September 2013 um 13:05)

  • hat der Live TV mit an Board, weiß das jemand

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hat der Live TV mit an Board, weiß das jemand


    Steht ja im Thread ;)

    Zitat

    Some new things:

    • Unified experience throughout the skin
    • PVR support
    • New views including thumbnails views for (video-)add-ons
    • Updated OSD
    • New info area on the top right for library update, now playing, notifications, volume, next aired info etc.
    • Many other fixes, changes and performance improvements

  • Steht ja im Thread ;)


    gelesen hab ich es ja, nur ob dies auch zwingend Live TV bedeutet... wußte ich nicht..!! OK danke

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich werde später noch mal einen Thread eröffnen mit allen Infos etc. Live TV ist dabei, allerdings ist der Bereich wirklich noch Beta, ich kann nicht alles testen und schon gar nicht optimieren, weil ich nur die PVR Demo nutze und es (noch) nicht wirklich im Alltag einsetze.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich habe das jetzt mal installiert, muss wohl noch etwas warten da es keine Möglichkeit gibt das Sendermenü aufzurufen und die Info dazu und es gibt nirgends die Möglichkeit Live TV aufzurufen..! Oder sehe ich es nicht..?

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (30. November 2012 um 15:46)

  • Sendermenü sollte gehen, der Button ist vorhanden. "Fernsehen" im Startseiten-Tab öffnet den TV-Bereich. Es wird später noch einen eigenen Tab für "Live TV" im Hauptmenü geben.:)

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Fernsehen" im Startseiten-Tab öffnet den TV-Bereich.


    Gibt es bei mir nicht, aber ich glaube ich habe den Skin für Eden und er sagt mir laufend Aktualisierung verfügbar... aber er aktualisiert nichts...!
    Ich habe mir dein Video angeschaut und das ist schon etwas anders als bei mir auch dein repo habe ich drin, kannst mir mal ein Tipp geben

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (30. November 2012 um 19:07)

  • Ja unter Eden ist da kein PVR Support... die neue Version ist nur für Frodo, das Video ist auch längst nicht mehr aktuell. Schau einfach auf den Link im 1. Post, da hab ich eine Anleitung gepostet.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Skin ist Oberklasse... mal so nebenbei bemerkt :thumbup:

    die neue Version ist nur für Frodo

    du meinst das hier Go to Add-ons > Get Add-ons > Black's Repository > Skin and install the skin

    Nee, dass ist schon klar ich habe ja eine frodo Beta, nur den Skin habe ich aus dem Git und das ist wohl die falsche Version und dieses repository.blacks-2.0.zip habe ich auch installiert, aber der eigentliche Skin für Frodo, den finde ich nicht, denn ich muss doch erst den Skin aus der Zip installieren und dann das repo und gut ist, oder habe ich da einen Gedankenfehler..! Hilf mir.. ?(

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Du musst das Repository installieren, dann gehst du in XBMC auf Add-ons -> weitere Add-ons. Dann über das Kontextmenü "Aktualisierung erzwingen" auf Black's Repository. Danach kannst du den Skin installieren.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • übrigens dein Link in deiner Signatur geht nicht..!

    alles gemacht so wie du sagst, ich geh auf das repo dann weiter auf Skin und er sagt mir Xperience1080 ----> "Defekt"
    EDIT//: ich starte mal die ganze Kiste nochmal mal schauen ob es dann geht

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Da hatten einige Leute im XBMC Forum schon Probleme mit... du musst eventuell den Skin + Repo deinstallieren und dann noch mal installieren. Dann müsste es eigentlich klappen.

    Edit: Signatur-Link geht jetzt, danke für den Hinweis.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OK werde noch mal alles raus hauen...!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Edit: Signatur-Link geht jetzt, danke für den Hinweis.

    :thumbup:

    So geht doch... jetzt zeigt er den Skin nicht mehr als defekt an... :thumbup:
    Werde mal ein wenig herum spielen und durchschauen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • auf dem zweiten bekomme ich das nicht gebacken... der Skin bleint immer als Defekt markiert.. evtl. muss ich die Frodo Version nochmals wechseln aber zwei verschiedene habe ich schon probiert ohne Erfolg.
    Na morgen dann evtl.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Heute mal den zweiten HTPC mit dem Skin versehen, hat geklappt. Beim anderen war irgend etwas nicht in Ordnung, deshalb hier ein weiterer Versuch.
    Nun sehe ich auch erstmals wie der Skin aussieht, sehr gut.

    Ein paar Fragen.
    1. Der Skin hat zwar Fernsehen drin, aber kann es sein das er nicht mit dem PVR Client VNSI zusammenarbeitet..?
    2. Ich kann von diesem Skin nicht zu einem anderen Skin mehr wechseln, die Option gibt es nicht, da meckert er immer herum..?
    3. kann ich Menüs ausblenden die ich nicht möchte so z.B Anwendungen oder Musik..?

    Bitte mal um Info wer sich auskennt

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • 1. Unwahrscheinlich, dass es am Skin liegt... was für ein Problem liegt denn da vor?
    2. Kann ebenfalls nicht sein, Einstellungen -> Darstellung -> Skin und dann einfach einen anderen auswählen. Zumindest zu 99,9% kein Skin Problem.
    3. Einstellungen -> Skin -> Hauptmenü -> Kategorien verwalten

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1. Unwahrscheinlich, dass es am Skin liegt... was für ein Problem liegt denn da vor?

    er sagt mir immer das kein PVR Client gestartet wurde... aber der ist aktiviert... starten kann man den ja nicht manuell...!

    2. Kann ebenfalls nicht sein, Einstellungen -> Darstellung -> Skin und dann einfach einen anderen auswählen. Zumindest zu 99,9% kein Skin Problem.

    jo war mein Fehler, ich habe immer oben auf Kategorie -- Skin (die beiden Pfeile) gedrückt, aber man muss ja auf Skin gehen..! Danke

    3. Einstellungen -> Skin -> Hauptmenü -> Kategorien verwalten

    hier lande ich immer Kategorie -- Allgemein da gibt es den Kiosk Modus bis zum RSS Feed aber die Kategorien verwalten finde ich gar nicht auch die Hintergründe nicht obwohl es oben in der Überschrift steht...
    Ok ist nicht so eilig ich gehe jetzt erst mal weg... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!