Xperience1080 für XBMC 12 Frodo

  • Ach,cool,danke!

    Edit: Das Addon kann ich nicht installieren weil es nicht über die richtige Struktur verfügt?!

    Ich nutze Openelec 2.99.1

  • Du meinst 1080+ kannst du nicht installieren? Ich muss mal wieder ein Update machen, aktuell dürfte die gleiche Meldung bei der Repo Version kommen... liegt wohl an irgendeinem benötigten Addon. Entpack es einfach und kopier es manuell in den Addons-Ordner.

    Eine Option für die Hintergrundtransparenz wird es von mir eher nicht geben. Der Skin ist dafür nicht ausgelegt, mit weniger Transparenz wird es schnell schwieriger, einige Stellen gut lesen zu können, auch die Grafiken sind auf das jetzige Overlay zugeschnitten. Der Fokus des Skins liegt auf dem Inhalt und nicht auf irgendwelchen Hintergrund Fanarts/Videos. Wenn ich im Menü bin, konzentriere ich mich auf die präsentierten Inhalte und schaue nicht weiter das Video oder TV Programm, was im Hintergrund läuft (dann kann man auch schnell umschalten auf Vollbild). Von da her ist mehr Transparent mMn. nicht benötigt.

    Bzgl. des Audio Flags muss ich mal gucken...

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem ich nun Xperience+ ausprobiert habe werd ich wohl doch beim Original bleiben.Ich sehe da kaum Unterschiede.Der Hintergrund wurde auch nicht viel transparenter.Das hatte ich mir anders vorgestellt.

    @Black:falls du die Audio Logos mit reinnehmen könntest wäre das super. :thumbup:

  • Hallo `Black:

    Ist es Möglich das Startmenü zu konfigurieren? Statt neueste Filme oder Serien hätt ich gern Alben oder Sampler. da ich keine Filme in der Küche brauch :) . Eben nur Musik und Home Videos. Hab mir auch schon den Mod+ installiert aber auch dort geht es nicht. Wo und was muß ich in welcher XML ändern? Oder baust Du die Option noch ein?

    Danke für den genialen Skin :thumbup:

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Neueste Alben gibt es bereits im Musik-Tab. Neueste Sampler sind wenn überhaupt nur mit einem extra Skript möglich. Habe momentan keine Pläne, da irgendetwas großes zu ändern. Der Code fürs Hauptmenü ist in Includes_Home.xml zu finden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • OK Danke. Werd mal schauen. Noch was anderes. Da der Skin ja auf meinen ATV läuft hab ich ja nur ne kleine Fernbedienung. Wie lautet der Befehl um das Quicknav aufzurufen? Hab ja keine m Taste.. :( Würde es gern auf meine Fernbedienung legen.

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Super schneller Support Danke Dir:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-P3110

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Weiß zufällig jemand, wie ich im Xperience1080 die Spielekachel in der Anwendungsüberischt auf den RomCollectionBrowser anstatt auf den Advanced Launcher führen lasse?

    Bin gerade dabei die neuen RetroPlayer Builds von XBMC auszuprobieren und bin hellauf begeistert. 8)
    Allerdings funktioniert der Advanced Launcher scheinbar noch nicht damit. Der RCB hingegen schon.

    Im Xperience1080 hab ich aber nirgendwo die Möglichkeit den RCB direkt aufzurufen, da es sich dabei offenbar um ein Script und nicht um ein Programm handelt. :(

  • Hallo Leute,
    ich hab mal ne Frage und zwar habe ich neben Filmen und Serien auch ne Menge Animes/Zeichentrick-Serien rumliegen. Gibt es eine Möglichkeit dafür auch eine eigene Kategorie anzulegen? Ich hätte die gerne getrennt von den normalen Serien. Also am besten zwischen TV-Serien und Musik? Oder kann man die Musikkategorie zu einer zweiten "TV-Serien" Kategorie, mit anderem Namen, umfunktionieren? Falls es nur per Includes_Home.xml geht, könnte mir jemand damit vielleicht helfen? Habe nur gelesen das da alles drin steht und möchte als Laie ungern drin rumpfuschen :S

    PS: Das ist echt der beste Skin überhaupt, vielen Dank dafür 'Black :D

  • 1. Erstelle 2 SmartPlaylists, eine für Serien ohne Animes/Cartoons und eine nur für Anime/Cartoons
    2. Gehe auf eine Kachel unter Serien
    3. Drücke Backspace und konfiguriere sie indem du die 1 Smartplaylist angibst, dasselbe machst du mit einer 2. Kachel und konfigurierst sie mit der Smartplaylist Animes/Cartoons

    So habe ich es gemacht und finde mich super zurecht.

    Du kannst nicht einfach so eine neue Kategorie zwischen Serien und Musik einfügen, dazu ist der skin nicht konzepiert.

  • Ok danke wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich wohl dieses workaround probieren. Also in den Kacheln sind sie getrennt. Aber sobald jemand unvorsichtigerweise beim Menüpnukt TV-Serien nochmal drückt ohne auf die Kacheln zu gehen landet er im gemischten Ordner oder?

  • Hallo,

    Ich würde gerne diese grauen Kacheln mit dem weissen + auf der rechten Seite unter Filme, TV-Serien usw. immer in den Farben vom Verlauf auf der linken Seite haben. Muss ich das irgendwo in einer XML-Datei ändern, oder sind das Icons? Falls es Icons sind wo befinden sich diese?

  • Hi das Theme ist echt Spitze hab alles durchgelesen aber unter Videos kommt keine Kachel oder so wenn ich ne BD einlege ..... wie kann ich sie denn Manuell starten ohne das ich es auf auto Stellen muss ???

    System:

    Gehäuse: TC-2200 - Maiboard: Asrock A75M - CPU: AMD A4-3400 - GPU: ATI HD5450 XFX 1GB DDR3 - Speicher: 4GB DDR3 1600MHZ - HDD: 2GB Barracuda
    Laufwerk: LG BD-Brenner - OS: Windows 7 32Bit - TV: LG 3D-Cinema TV Nano LED 47'' - Fernbedienung: Logitech Harmoney One - Sound: Pionier 5.1 AV HDMI

  • Hi kann mir hier keiner Helfen oder will mir hier keiner Helfen ????

    System:

    Gehäuse: TC-2200 - Maiboard: Asrock A75M - CPU: AMD A4-3400 - GPU: ATI HD5450 XFX 1GB DDR3 - Speicher: 4GB DDR3 1600MHZ - HDD: 2GB Barracuda
    Laufwerk: LG BD-Brenner - OS: Windows 7 32Bit - TV: LG 3D-Cinema TV Nano LED 47'' - Fernbedienung: Logitech Harmoney One - Sound: Pionier 5.1 AV HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!