Gibt es ein Web Cam AddOn..?

  • Ich habe ein Plugin in meiner Dreambox mit dem ich bis zu vier Webcams aufrufen kann..! Aber nicht irgend welche sondern einfach über die IP meine Eigene..
    Gibt es soetwas für XBMC..?
    Ich stelle mir das folgendermaßen vor, mit einer Taste auf der Fernbedienung, die ich selber natürlich bestimmen kann, wird mir sofort das Live Bild (über IP) angezeigt.
    Bei der Dreambox habe ich das dann so das ich selbst die Größe des eingeblendeten Bildes bestimmen kann und das mit bis zu vier Cams...

    Ich weiß nicht wie man AddOns erstellt, aber für die Profis ist das sicher kein Problem, aber dazu muss wohl ein wenig programmiert werden..!

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo!

    Wenn du das Plugin sowieso auf der DB hast dann kannst du es dir ja direkt ansehen und schauen wie es geschrieben worden ist. Von wo hast du es dir runter geladen? Da müsste es ja in dem /tmp Ordner liegen wenn ich mich nicht irre und dort kannst du es ja dann auch ansehen und wo anders hier verschieben zum bearbeiten.Vielleicht ist sogar wer hier im Forum von unseren Spezialisten die dir es umschreiben könnten.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Müßte gehen, mit ner Playlist.
    Wie rufst du die denn zB im Webbrowser auf?

    Playlist sagt mir nichts, habe noch keine erstellt..
    Im Webbrowser gibt es einen Gast Bild welches über IP aufgerufen wird.

    Wenn du das Plugin sowieso auf der DB hast dann kannst du es dir ja direkt ansehen und schauen wie es geschrieben worden ist.

    ich werde mal schauen wie es aussieht und welche Datei sollte ich hier mal einstellen..?

    Das AddOn heißt "IPCamViewer" und meine conf Datei so...

    Code
    {command}{mobotix.snapshot}{/record/current.jpg}
    {command}{mobotix.protocol}{http://}
    {camera}{xxx.xxx.xxx.xxx:Port}{mobotix}{}{user}{password}

    dies hier ist die Originale conf.datei

    Bilder

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (28. November 2012 um 13:10)

  • Ist das das Plugin das du drauf hast?


    Nein das ist es nicht...! meins ist dies hier
    Mir wäre es egal, Hauptsache es läuft und zeigt ein Live Bild was ständig aktualisiert wird... also richtig live nicht nur Bilder in Abständen

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • muss mal schauen ob ich damit irgend wie klar komme... Nimmt wohl doch etwas mehr Zeit in Anspruch.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!