Mediacenter Zusammenstellung

• Wie und wo willst du in das Fractal Design NODE 605 ein Slim Laufwerk (LiteOn DS-6E2SH) einbauen ?
    In der Beschreibung http://geizhals.de/794705 steht zu dem Thema "extern: N/A • intern: 4x 3.5"/2.5" " N/A heißt du kannst keine Laufwerke einbauen die einen externen Zugang brauchen. Oder hast du eine Beschreibung gefunden in der was anderes steht ? Aber auch auf den Bildern kann ich keinen Schacht für ein Laufwerk finden.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Zitat

1 slim-line ODD (only supported with mATX or smaller motherboards)

Quelle: http://fractal-design.com/?view=product&prod=95

Bild:

Externer Inhalt pics.computerbase.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sollte also eigentlich kein Problem sein. Ich überleg derzeit eher ob ich wirklich eins mitbestelle.
    Und vorallendingen wie zur hölle ich das IR Modul befestigen soll :(

• Quelle: http://fractal-design.com/?view=product&prod=95

Ahh ok der direkten Quelle des Herstellers ist natürlich immer mehr zu glauben. Ich habe derzeit nur noch ein einziges Laufwerk und das ist im HTPC. Alle anderen haben keins mehr verbaut. Aber wirklich gebraucht habe ich das am HTPC auch noch nicht. Kommt eben immer auf den UseCase an. Wer viele Disks hat, egal ob DVD oder Blu-Ray sollte meiner Meinung nach eins verbauen. Wer keine hat oder diese eh vor dem Anschauen mit einem anderem Rechner digitalisiert braucht auch kein Laufwerk.

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Also ich hab schon einige Blurays, allerdings bin ich da ja wie gesagt derzeit am digitalisieren. ABer da ich selber noch kein BD Laufwerk habe, muss ich mir nen externes ausleihen ^^

Mehr Sorgen mach ich mir derzeit darum wie ich das IR Modul festmachen soll... Hab doch 2 linke Füsse :thumbdown:
    Sind mad-max: oder @Brojo: ja fähige Handwerker. Dann muss ich denen mal nen Besuch abstatten ^^

Wie sieht es ansonten mit der Bestellübersicht aus? Alles dabei was ich brauch, keine Kabel o.ä vergessen. Irgendas wo man noch sparen könnte etc.

Schönen Gruß & Dank
    Anon

• Niemand? :(

• Hi,

ich hab ne 128er SSD in meinem Primär-PC. Die ist Randvoll. Allerdings nur weil ich 2 Games drauf hab, und das System eben produktiv einsetze.

• Ich denke mit rein Windows + XBMC sollte das eigentlich locker auf ne 64er passen oder nicht?

Schon, wenn du aber dann auch mal ein Game drauf hast, oder mal nen Download irgendwo liegen hast oder solche Scherze...dann wird es eng...
    oder du entscheidest dich dazu auch tv aufnahmen falls ne tv erweiterung kommt auf die platte zu legen...

• Hey Anon

laut Brojo läuft der Speicher problemlos auf dem AsRock :thumbup:

Vielen Dank für die Info!
    Heute hatte ich wieder ein Gespräch mit ein paar leute. Ging darum warum ich mir nicht einfach nen Device für 200-300€ kaufe wie ne Porpcorn Hour, WDLive, Fantec oder ähnliches die wohl auch alles wiedergeben können.

Da kommt man schon ins grübeln. Habt Ihr nen Paar Argumente die mich wieder überzeugen? :D

• Da kommt man schon ins grübeln. Habt Ihr nen Paar Argumente die mich wieder überzeugen?

Installiere dir XBMC und schau dir die Vielfalt der Möglichkeiten sowie das Layout von XBMC an. Wenn das Grund nicht reicht werde glücklich mit der fertigen Box.

Mann könnte auch noch mit Blu-Ray Laufwerk und LiveTV Argumentieren, aber das können wieder andere Fertiglösungen auch ...

• Hi,

danke erstmal!

Soweit ich weiss können die meisten out-of-the-box Player mittlerweile isos wiedergeben. Und isos hab ich auch quasi 0 aufer Platte.
    Live TV reizt mich schon, nur soweit ich weiss macht XBMC das noch nicht wirklich sauber mit. Und TV als Internet Stream ist bei bei meiner Leitung nicht drin. Außerdem hab ich auch HD+, ist die Frage in wie weit das möglich ist?

Hab gestern nen Artikel gelesen wo XBMC bemängelt wurde wegen der Bildqualität. Ich hoffe allerdings das die Bild/Tonquali mit der eines Standalone Blurayplayers mithalten kann. Sonst macht das ganze Projekt nicht viel Sinn ^^

Ich überleg halt ob 600€ wirklich sein müssen, ist schon ne Stange Geld.
    Andererseits hab ich bisher 0 Möglichkeiten die Medien gescheit aufn PC zu bekommen. DLNA ist da nicht sehr fähig...

Gruß & Dank
    Anon

• XBMC ist schon sehr schick, wenn man es mal richtig eingerichtet bekommt. Hatte bisher immer Probleme mit dem Datenbankmodus wirklich klar zu kommen. Hab mich allerdings auch noch nicht 100% damit beschäftigt.

Lese dir das benötigte wissen hier an:
    [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ?
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wenn du dann immer noch Probleme hast mach am besten einen eigenen Thread dazu auf mit der exakten Problemstellung.

Zitat

Ich überleg halt ob 600€ wirklich sein müssen, ist schon ne Stange Geld.

Ja DLNA hat sehr viele Einschränkungen. Hatte ich auch mal kurz getestet aber direkt wieder verworfen.

Link ?

Zitat

Mein letzer FertigPlayer hatte schon Probleme mit allem mit einer Bitrate über 15 MB/s. 3D und HD-Sound ging natürlich auch nicht. MKVs gingen nur beschränkt usw. Habe mit den Fertiglösungen noch nie wirklich eine 100% Abdeckung erlebt.

[edit]Ganz klar hat man mit XBMC einiges an Aufwand. Anschalten und alles ist perfekt wirst du sicher nicht erleben. Aber im Gegensatz zu den Fertiglösungen kannst du manuell Hand anlegen und alles so hinbiegen bis es für dich 100% passt. Das geht bei Fertigelösungen nicht. Kostet aber eben besonders am Anfang einiges an Zeit für die Erstkonfiguration bzw. Einarbeitung.[/edit]

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ich denke mal, daß man die Bildqualität nur selber beurteilen kann. Wenn die von xbmc reicht, braucht man über einen Wechsel nicht nachzudenken.
    Für mich persönlich ist es aber den Aufwand nicht Wert bis ich ein MP vernünftig am laufen habe. Da ist xbmc wesentlich besser und einfacher zu handhaben.