HD Ready TV (1024 x 768)

  • Nur mal so nebenbei, ich habe den oben genannten Plasma von Samsung. Zwar nur als 43 Zoll, aber sei's drum.
    Ich gebe das Teil jedenfalls nicht wieder her. Das Bild ist gestochen scharf, der Schwarzwert hervorragend und Nachzieheffekte habe ich auch keine.
    Vorher hatte ich nen Full HD LG TV, der kam nicht mal annähernd an das Bild des Samsung ran.
    Auch 3D läuft astrein, kein Flimmern oder Doppelkonturen.
    Ich weiß gar nicht, warum alle auf der Auflösung herumreiten, wo die doch bei Plasmas irrelevant ist.
    Darstellen tut die Kiste alles was ich brauche, 1080p, 720p und das in 24, 30, 50 oder 60Hz.
    Wie gesagt, ich kann den Samsung nur empfehlen

  • @spezelist
    Also 3D hat genannter Samsung Plasma nicht. Da meinst du sicher einen andern, welcher ?
    Aber das Bild fand ich auch klasse. Ich hatte im MM ja zum vergleich massig höherpreißige TVs drumherum stehen und man hat natürlich schon einen Unterschied zu einem 1000€ teueren LCD Tv gesehen, ist bei dieser Helligkeit auch nicht anderst zu erwarten, aber der fiel lang nicht so hoch aus. Wenn man nun bedenkt das man zuhause diesen Vergleich ja nicht hat, man sicher noch genug Spielraum für Optimierungen hat, kann ich mir gut vorstellen das man mit der Quali sehr zufrieden ist. Andere LCD 3D Samsung in der gleichen Preisklasse wie mein LG, fielen vom Bild her deutlich ab, auch gegenüber dem Samsung. Samstag kucke ich im MM nochmal durch und entscheide mich dann. Vom Budget her tue ich halt nochmal 150 dazu so das ich in der Preisklasse des LG 47 LM 620s bin. Das HD Bild ist einfach überragend.

  • Wenn das SD Material eine gute Qualität besitzt (DVD), dann schauts auch auf dem TV super aus.
    Hat das Quellmaterial allerdings Artefakte oder andere negative Eigenschaften, sieht man dies auf dem TV recht deutlich.

    Den internen Tuner kann ich nicht beurteilen, den nutze ich nicht. Ich schaue über externen Sat-Receiver, darüber sieht das SD Bild auch noch gut aus, hängt allerdings auch vom Sender und dessen Bitrate ab.

  • Ich hab den TV jetzt zuhause und bin angenehm überrascht. HD TV schaut echt gut aus, Filme sind ne Wucht. Allerdings merkt man schon einen kleinen Unterschied zum LG den ich hatte. Grad bei den öffentlich rechtlichen in HD. Bei den Privaten schauts besser aus. Das ist allerdings jammern auf einem hohen Niveau, grad auch wenn man den Preis berücksichtigt und den mit einem 4 Jahren alten Philips vergleicht. Für den hatte ich fast das 3 fache bezahlt, ist Full HD und hat auf keinen Fall ein besseres Bild.
    Allerdings, er geht dennoch zurück ;)

    2 Gründe:
    Die Verpackung hat 3 sehr großen Risse, bei 2 bekommen ich die Hand rein. Einer unten, einer in der mitte und einer weiter oben. Schaut mir nach einem zusammenstoß mit einem Stapler + Palette aus. Habs bei amazon schon gemeldet und ich durfte den öffnen, testen und kann ihn ohne probleme zurückschicken. Auch wenn das Display gesprungen gewesen wäre.

    So,... zurück wäre er eh und nun hab ich beiläufig gelesen das Real den LG PM 670s [Anzeige] seit Montag im Angebot hat, für 599€. Leider waren alle schon weg,....bis auf das Austellungsstück :D Es gab zwar kaum Rabat, grad mal 20€, weil er eben erst 4 Tage aufgestellt ist und keinerlei sichtbare Mängel hat. Allerdings habe ich mir auf der Rechnung ein 14 tägiges Rückgaberecht festschreiben lassen. Morgen hole ich ihn ab und hoffe, das dann meine TV Odysee ein Ende hat :D

  • Ich war ziemlich begeistert. :cursing:
    Anscheinend geht hier Forum was Ansteckends rum. Gestern ist mir der TV nach 8 Wochen abgeraucht. Ich hab ihn eingeschaltet, Bild flackert, rauch kommt aus der Rückwand, ein Knall, und Schluß 8|

    Nächste Woche kommt ein von LG ortsansässiger Techniker und kuckt sich das an. Wenn es ne Platine war die man ersetzen kann man macht er es vor Ort. Ich hoffe inständig das es vor Ort geht. Ich hab im Internet anleitungen gefunden wie man auf dem TV einen sensationellen schwarzwert mit den Potis einstellen kann. Da sich die Veränderungen innerhalb der Norm bewegen, User dafür extra 150€ für einen Techniker bezahlen, wäre es natürlich oberpassend. Einstellen muß man den TV nach der Reparatur ja eh. Vielleicht kann ich so was positives aus der Miesere ziehen.

  • Mein zweit gerät ist auch ein lg 50", mit ner auflosung von 1024x768 und ich bin zufrieden sitze 2 meter entfernr und sehe keinen unterschied zu meinem anderen 50" full hd ausser ich sitze genau davor

    Also ich würde nicht sagen das man sowss nicht kaufen sollte, das ist quatsch.
    Das muss jeder fur sich selber entscheiden!

  • Jain.... also den TV wie er im Thread-Titel steht habe ich ja nicht mehr. Mehr dazu 3 Posts weiter oben.
    Ich war auch zufrieden und kann den als 2. Gerät, oder wenns halt was günstiges großes sein soll, auch nur empfehlen. Obwohl ich nicht pingelig bin hab ich schon einen Unterschied zum nachfolgenden LG PM 670s gesehen. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob das wirklich an Full HD lag oder eben daran das der LG einfach ein besseres Bild hat. Das ist auf jeden unglaublich gut. Merk ich grad jetzt wieder als ich zurück auf meinen 4 Jahre alten Philips mußte.Von 50 Zoll sehr gutes Bild auf 42 Zoll so olala nervt halt schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!