mit fremden Federn geschmückt...

  • Und zu den Rechten: Die Addon-Ersteller haben doch selber keine Rechte an den Bildern oder Logos, die sie verwenden, oder wenn stellen sie es frei, unter welcher Rechtsgrundlage will da also wer wen verklagen?

    Die Addon-Hersteller können selbst verklagt werden, von den Content-Anbietern. Der Verkäufer kann aber sowohl von den Anbietern verklagt werden, als auch durch die Mitbewerber, den der Vertrieb unlizenzierter Programme stellt einen unlauteren Eingriff in den Wettbewerb dar! Der eine macht alles rechtlich korrekt und crackt nicht, der andere crackt und spielt noch Software auf...

    Und ich weiß nicht warum man sich über die 1080p Wiedergabe aufregt, stimmt doch. Nur die Ausgabe erfolgt in 720p.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kurz meinen Senf dazu. Neben der Freundlichkeit, mit OpenSource bzw. GPL , oder besser Community-basierenden Apps zu hantieren und zu werben laß ich noch knapp durchgehen, soll er an den Servicezeiten zugrundegehen. !ABER! Das wird er nicht. Er verkauft das Gerät und sobald ein Update geschieht, ob nun Appleseitig oder für die Addons, ist der Typ raus und hilft nicht. Die Unwissenden landen zB in meinem Blog und fragen, wie sie das ganz machen können. DA WERD ICH FUCHSIG! Das System ATV2+XBMC wird an Leute verkauft, die keine Ahnung haben, dass das Ding nicht sein Leben lang ohne Zuwendung laufen wird. Eher im Gegenteil, erst recht auf diesem Gerät.

    Ich habe keinen Bock, den Service für diese Hammel aufzufangen. Das ist dann meine Arbeitszeit!

    p.s.: ich hab in meinem Blog ein Spendenknopf, sollen diese Verkäufer für die Werbung der RTL-Addons doch 5% von jedem Gerät per Spende an mich überweisen, dann sähe ich es "großzügiger". In meinem Fall.

  • p.s.: ich hab in meinem Blog ein Spendenknopf, sollen diese Verkäufer für die Werbung der RTL-Addons doch 5% von jedem Gerät per Spende an mich überweisen, dann sähe ich es "großzügiger". In meinem Fall.

    Genau meine Meinung. Wenn er für jedes Gerät was er für jemanden "zurecht macht" an die Entwickler eine kleine Spende tätigt und somit nur noch das übrig hat für den Aufwand den er betreibt, dann ist das doch OK.
    Wenn ihr jemanden in der Abendstunde mal beim Installieren von Software oder was auch immer, unter die Arme greift und dafür einen 10er zugesteckt bekommt, dann saht ihr auch das wäre nicht nötig gewesen - steckt den 10er aber mit einem freundlichen DANKE ein.

  • Regt euch auf bezeichnet mich als Idiot, tut was ihr nicht lassen könnt, ich versuche mein Gerät so Profit trächtig wie möglich zu verkaufen, ihr mit euren Vorstellungen, woher wisst ihr was ich für den Player bezahlt habe ?

    Die Nachfrage bestimmt den Preis, niemand muss das Gerät zu meinem Preis kaufen und diese sinnlose Diskussion hier könnt ihr bis zum nimmerleins Tag fortführen.

    So und damit hier Ruhe ist löscht nen Admin bitte den Thread im Flohmarkt Forum...

    Guten Tag

    @pimp1310:
    Hier im Thread geht es null um dich sondern darum, dass es Händler gibt die einen frei verfügbaren Jailbreak kostenpflichtig anbieten und auf Rückfragen schlicht falsche Angaben geben.

    Zu deinem Thema:
    Ist ja dein gutes recht es zu dem best möglichem Preis verkaufen zu wollen. Aber wir Mods wollen nun einmal nicht das andere User hier im Forum über den Tisch gezogen werden und schreiben daher unser Kommentar bezüglich zu hoher Preis dazu. Denn letzten Endes wirft das auch ein schlechtes Bild auf unser Forum wenn hier etwas absolut überteuert verkauft wird. Denn wenn das der Käufer Monate später raus findet. Sagt er nicht SCHEISS USER XYZ nein er sagt SCHEIS FORUM. Und das wollen wir damit verhindern.
    Wenn du wo anders einen dummen findest der dir 190 Euro dafür gibt bitte nicht mein Problem.
    PS: Bei Ebay findet man oft nicht nur einen dummen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich meine hier wurden mal IR-Adapter angeboten, waren auch sehr überteuert. Habe diese dann für rund die Hälfte (jedoch als Original) aus China bestellt.
    Nicht der Rede wert, warum regt man sich dann über so etwas auf. Verstehe ich nicht.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • weil es in diesem Fall zu Nachwehen kommt, die schlußendlich Hier landen. Ich mokiere mich über den anstehenden Service, den die Community zu tragen hat.

    Ich stelle die Frage andersrum: Wo ist der Mehrwert bei diesem Gerät, wenn nach zwei Monaten kein Addon mehr funktioniert? Gewährleistung? Garantie? Gekauft wie gesehen?
    Wo ist die Servicenummer, die einem hilft? Komplett abseits der Tatsache, dass es Leute gibt die es kaufen.

  • Aus Sicht des Forums sollte die Herkunft der Hardware keine Rolle spielen. Über Garantie und Gewährleistung MUSS sich ebenfalls der Käufer Sorgen machen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich mach mir darüber Sorgen, weil sie UNS um Hilfe bitten. Das ist kein mögliches Problem, sondern ne Tatsache.
    Wie oft soll ich denen schreiben, dass sie sich bei dem Verkäufer melden sollen?
    Bis man meinen Blog meidet, weil ich unfreundlich bin?

    Unwissenheit, Einfältigkeit und Naivität der Käufer SIND ein Problem, dass uns betrifft. Ich habe bis Dato in keiner der Verkaufsbeschreibungen stehen sehen, dass das System eine gewisse Wartung benötigt. Nur etwas von Geil, alles kostenlos, kann sofort losgehen.

  • Was ist der Sinn dieses Forums? Genau, Menschen bei Problemen zu helfen und wenn die so schneller an ein Jailbreak kommen und zu Nutzern werden ist es sogar ein Gewinn für das Forum. Zumindest kann man dann eine Stufe höher anfangen und nicht erst beim Jailbreak. Man kann ja auch immer schön an die How-Tos verweisen, die wirklich sehr gut und nachvollziehbar sind.

    Den dummen User aber zu einem klugen User zu machen, das wirst weder du noch sonst jemand schaffen.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nicht jeder will ein ambitionierter Jailbreaker werden. Versteh mich doch, Rom123, ich bin gerne in Foren unterwegs und wenn ich kann, helfe ich. Aber was macht man mit Leuten, die schreiben, sie wollen "einfach nur, dass es wieder geht" oder die simple Aussage "es geht nicht", welche die Frage "helft mir" impliziert. Und jetzt sind wir dort, wo ich angefangen habe - da hat Jemand 90 Eur verdient an Leuten, die keine Ahnung und genau deswegen dieses Angebot gekauft haben. Wären sie Wissende, hätten sie auch alles selber machen und die 90Eur sparen können.

    Es geht in keinster Weise um die Frage der sozialen Einrichtung Forum, sondern um die Tatsache, dass dieses Angebot Fragende mit deutlich zu wenig Ahnung produziert, denen sogar ein ausführliches Tutorial zu viel ist, schlicht, weil es "einfach wieder laufen soll".

    mfg chmee

    Einmal editiert, zuletzt von chmee (30. November 2012 um 10:46)

  • Lief aber leider schon immer so.
    DIe alte XBox und die XBMC Installation, hatten, wenn sie gut waren, noch einen Beipackzettel dazu, wie man Spiele auf die Festplatte packt.
    Und das war es im Großen und Ganzen schon. Will ich nicht gut heißen, ganz im Gegenteil, wollte es nur nochmal zu bedenken geben.

  • Ich bin auch der Meinung, dass ist einfach so.
    Wenn ich mir im Media Markt einen PC kaufe und den komplett zerspiele, hilft mir auch keiner den wieder grade zu biegen.

    Das Problem sehe ich eher in dem Anwender, der diese Erwartungshaltung hat.
    Denn dann muss ich mir extra ein Supportverhältnis für viel Geld erwerben - nur das will ja keiner!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Übrigens läuft mein ATV2 seit gefühlt einem Jahr ohne Probleme durch. Die Addons, wie Mediathek, RTL und VOX erneuern sich selbst.
    Klasse Arbeit, also...

    Das Thema an sich hat sich aber ausgelutscht.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was für eine spannende Diskussion. Ich als älterer XBMC-Mitbürger möchte mich auch mal mitteilen.

    Nicht jeder will ein ambitionierter Jailbreaker werden. Versteh mich doch, Rom123, ich bin gerne in Foren unterwegs und wenn ich kann, helfe ich. Aber was macht man mit Leuten, die schreiben, sie wollen "einfach nur, dass es wieder geht" oder die simple Aussage "es geht nicht", welche die Frage "helft mir" impliziert. Und jetzt sind wir dort, wo ich angefangen habe - da hat Jemand 90 Eur verdient an Leuten, die keine Ahnung und genau deswegen dieses Angebot gekauft haben. Wären sie Wissende, hätten sie auch alles selber machen und die 90Eur sparen können.

    Es geht in keinster Weise um die Frage der sozialen Einrichtung Forum, sondern um die Tatsache, dass dieses Angebot Fragende mit deutlich zu wenig Ahnung produziert, denen sogar ein ausführliches Tutorial zu viel ist, schlicht, weil es "einfach wieder laufen soll".

    mfg chmee

    Da gebe ich chmee völlig recht. Ich hatte einen Arbeitskollegen, der genau so ein Produkt gekauft hat. Und auf einmal lief das "Ding" nicht mehr. Was nun? Verkäufer kontaktiert....und der meinte:"Sorry, ich habs nur aufgespielt. Für die Wartung bin ich nicht zuständig. Aber kannst mir ja zuschicken und ich mache es neu für 20€. Oder du machst ein AppleTV Update, dann ist aber die Zusatz-Software weg." Da hat sich mein Kollege auch bedankt. Zum Glück hab ich zufällig davon gehört und hab das ganze bei ihm zu Hause wieder gerade gezogen. Aber was machen die, die keine Ahnung haben von all dem ganzen oder auch keinen Computer/XBMC/Apple-Spezi als Bekannten haben. Die sehen nur die Anzeige, hört sich toll an, besseres Angebot als z.B. normales TV und Sky, und kaufen dann das ganze. Aber wehe wenn....

    Und jetzt möchte ich all denen mal ins Gewissen reden, die nur die Dollarzeichen in den Augen haben. Ich weiss nicht wo immer dieser Gedanke herkommt soviel wie möglich Profit zu machen, auf Kosten der "Dummen". Derjenige ist nicht dumm, sondern hat nur zu wenig Ahnung. Würde ihn der Verkäufer ordentlich aufklären, wüsste er was er kauft und würde es dann vielleicht auch nicht kaufen oder würde sich vielleicht besser damit beschäftigen bevor er es kauft. Wann lernen die Menschen endlich mal "menschlich" zu sein. Die Profitgier hat doch schon genug Schaden angerichtet auf der Welt oder? Und nur weil andere das machen, heisst das doch nicht jeder muss das machen, oder bin ich da zu naiv. Mitlerweile muss man hinter allem etwas böses vermuten, weil man soviel schlechte Bsp zu hören bekommt. Ist das nötig?

  • Sascha_aus_H
    Interessanter Einwand, der das Problem widerspiegelt. Was ist denn Zerspielen? Einen Rechner vollhauen mit jeglichem Blödsinn? Ich kenne keinen Rechner, der nur durch Spielen kaputtkonfiguriert war. Die ATV+Jailbreak+XBMC-Geschichte läuft schon an sich außerhalb der Herstellerkonfiguration. Noch dazu kommt, dass die Updatefunktion von XBMC zu Schluckauf führen kann, passiert halt. Und der User hat doch nur angemacht und die Fernbedienung benutzt, nichts rekonfiguriert, das war der Verkäufer.

    Letztlich, meine Meinung ist, dieser schmale Gewinn kann (A) den Service nicht auffangen, (B) tut er es eh nicht und (C) muß ihn Jemand abfangen. Da hör ich doch gerne (r0m123), dass das System auch ohne Mätzchen laufen kann.

  • Interessanter Einwand, der das Problem widerspiegelt. Was ist denn Zerspielen? Einen Rechner vollhauen mit jeglichem Blödsinn? Ich kenne keinen Rechner, der nur durch Spielen kaputtkonfiguriert war.


    Das ist jetzt wieder so eine Religonsgeschichte....kann man ewig drüber diskutieren welche Ansicht die Richtige ist.
    Meiner Meinung nach habe ich niemals den Anspruch auf "mach wieder heile", wenn ich nicht diese Option explizit dazu kaufe.
    Geht eine Hardware kaputt - so habe ich die gesetzliche Garantie für 6 Monate. Okay!

    Aber um einfach mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich zu bringen:
    Kaufe ich mir ein Navi, dann kann ich wenn in 6 Monaten die Karte evtl. veraltet ist durch Baustellen oder was auch immer, nicht einfach sagen: Mach aktuell!
    Diesen "Dienst" muss ich dazu kaufen oder er ist explizit ausgewiesen.

    Da hör ich doch gerne (r0m123), dass das System auch ohne Mätzchen laufen kann


    Meiner läuft übrigens auch schon seit eh und je ohne Mätzchen :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!