mit fremden Federn geschmückt...

  • *SPANNUNG* :D :rolleyes: :whistling:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ein Gerät, das man für 99-119 Euro neu erworben hat verkauft man nicht für 190 Euro, wenn man eine kostenfreie Software draufgepackt hat. Hat was mit Anstand zu tun. Weder der Jailbreak an sich, noch die Zusatzsoftware (ATV-Flash mal ausgeschlossen) kostet Geld. Und jedem, der bereit ist soviel Kohle dafür hinzulegen, ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

  • Zitat

    Und jedem, der bereit ist soviel Kohle dafür hinzulegen, ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

    absolut Richtig... denn der Käufer ist es der's versaut... ich würde solch ein Teil im Leben nicht dafür kaufen

    Da stimme ich ha auch zu 100% zu...
    Was ich daran verwerflich finde ist die Art und Weise!


    die finde ich auch nicht OK...! denn mit den freien AddOns usw. ist das ein Schande. Ich stelle mir nur die Arbeit eines Skinner vor und der verkauft praktisch das AddOn oder eben den Skin mit.... FREMDE FEDERN eben... :thumbdown:

    Was Ok ist, dass er den Jailbreak anbietet, denn wie auch schon hier geschrieben wurde, es können manche gerade mal das ATV an den TV anschließen. Ich hatte auch mal ein ATV 2 und habe es so verkauft wie ich es bekommen hatte.
    Habe ein wenig mit einem Jailbreak herum gespielt und gut war es, wenn ich gewußt hätte das es dafür Kohle gibt :D dann aber.... :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • moonsorrox

    Zitat

    Was Ok ist, dass er den Jailbreak anbietet

    Nur auf dieser Grundlage ist der Rest ja erst möglich.
    Die Arbeit des Skinners respektierst du und möchtest es ggf honoriert sehen genau wie die der Addon Entwickler.
    Aber der Jailbreak wertet das Produkt ja erst auf daher verstehe ich hier nicht die Differenzierung.
    Entweder man sagt der Markt gibts her oder man siehts wie Ben

    Zitat

    Ein Gerät, das man für 99-119 Euro neu erworben hat verkauft man nicht für 190 Euro, wenn man eine kostenfreie Software draufgepackt hat. Hat was mit Anstand zu tun

    Sehe ich übrigens genauso

  • Zitat

    Und jedem, der bereit ist soviel Kohle dafür hinzulegen, ist ohnehin nicht mehr zu helfen.


    Ist halt eine Frage der Perspektive. Wenn man sich mit der Thematik einfach nicht auskennt und sich damit auch nicht beschäftigen möchte, zahlt man halt den Service der Installation. Ist das gleiche wie bei einem IT-Haus, das Windows-Support macht. Oder eben Linux, um auch noch das kostenlose Medium mit rein zu nehmen.

    Zitat

    So wie hier:


    Das Original-Skin ist unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. Dementsprechend auch der Mod. Verkaufen kann es somit ja eh schon niemand. Ich habe schon grundsätzlich Verständnis dafür, dass sich das (insbesondere für alle, die aktiv daran gearbeitet haben) irgendwie eklig anführt. Aber das hat dann auch zu einem gewissen Teil mit der eigenen Einstellung zu tun. Denn der Open-Source-Gedanke sagt gerade, dass man es frei verfügbar macht und jeder alles damit machen kann, außer es eben direkt kommerziell zu vertreiben (was hier ja nicht geschieht) oder es innerhalb geschlossener Software zu verwenden.
    So etwas hier ist eben auch eine unangenehme Randerscheinung unserer Gesellschaft. Es gibt eben vor allem im Netz immer Leute, die bei jedem Cent, den es irgendwie zu erfeilschen oder zu verdienen gibt, mit dabei sind. Leute, die ohnehin besser verdienen, haben das zum einen zumeist nicht nötig und haben häufig auch eine ganz andere Einstellung dazu. Ich möchte z.B. fast wetten, dass die meisten Kernentwickler von XBMC nicht nur massig Zeit in das Projekt gesteckt haben, sondern auch Geld, z.B. für Test-Hardware oder Reisen zu Teamtreffen. Da steckt dann eben Idealismus dahinter. Mit so etwas braucht man vielen anderen Leuten gar nicht zu kommen. Daher mein Tipp: Über so etwas nur müde lächeln und weiter der Idee treu bleiben :) .

  • ... finde ich auch nicht so wild. Das gabs schon auf der xbox, da waren auch immer Emus oder gar gerippte games dabei.
    Und zu den Rechten: Die Addon-Ersteller haben doch selber keine Rechte an den Bildern oder Logos, die sie verwenden, oder wenn stellen sie es frei, unter welcher Rechtsgrundlage will da also wer wen verklagen?
    Wenn man das nicht unterstürtzen möchte nicht kaufen, wenn man Geld dafür ausgeben will jemanden für's zusammenstellen zu bezahlen, dann gut. Siehe auch openelec.

  • Naja, viel schlimmer ist, dass der Händler selber wohl nicht so genau weiss, was er verkauft, oder einfach nur schwammige Aussagen trifft, weil er weiss, dass er da Mist verzapft...

    Hier mal ein paar Antwprten, die ich von "Bluescreen IT" bekommen habe...

    Frage 1: Der Zugang zu den Mediatheken ist kostenlos?
    Bzw. wie steuere ich diese an? Habe ich diese dann als App im Frontrow?

    Antwort:

    Zitat

    die Mediatheken sind vollkommen kostenlos. Auf diese greifen Sie per XBMC zu. In diesem Programm gibt es Erweiterungen wie zum Beispiel die Mediatheken.


    Diese Aussage ist vollkommen korrekt...erstmal nicht viel zu beanstanden...hier merkt man auf jeden Fall, dass es sich dann um die XBMC Addons handelt.

    Frage 2: 2: Ich habe ein paar Bilder von der verwendeten MediaCenter Software XMBC gesehen. Das gefällt mir schon recht gut.
    Damit ist dann auch eine 1080p Ausgabe auf dem ATV möglich, so wie im Artikel beschrieben?

    Antwort:

    Zitat

    Mit XBMC ist die Ausgabe auch in 1080p möglich. Dies ist bei den meisten Filmen auch problemlos möglich. Jedoch beginnt das Apple TV bei 3D-Filmen an zu ruckeln.


    Soll ich dazu echt noch was sagen? :D

    Frage 3: Die VideoOnDemand Angebote zu Bundesliga und Filmen sind auch kostenlos und ohne Bedenken zu benutzen?
    Wie verhält es sich mit den Rechten?
    Bezahle ich für diese mit der Dienstleistung mit? Sprich mit den Dienstleistungsgebühren decken die die Rechte ab?

    Antwort:

    Zitat

    Auf die Bundesliga und Filme greifen Sie per kinox.to und anderen Streaming-Seiten zu. Sie können ja einmal mit dem PC auf diese Seiten gehen und die Qualität überprüfen. Zu den Rechten kann ich leider recht wenig sagen, es verhält sich genauso, als wenn Sie mit Ihrem Computer auf diese Seiten zugreifen. Die Filme sind also kostenlos. Das Ganze läuft auch relativ zuverlässig, jedoch kann es immer einmal wieder vorkommen, dass einzelne Links dieser Seiten tot sind. Ich habe leider auch keinen Zugriff auf diese Links, da die Seitenbetreiber von kinox.to und Co. diese Links verwalten.


    Sehe ich irgendwo das Wort illegal? Lass ich euch einfach mal drüber nachdenken...

    Ich hoffe, die 2te Antwort auf ein paar Rückfragen kommt auch bald...

  • Das sind Leute die sich nen paar € dazu verdienen, indem sie ATV2 Boxen Jailbreaken...

    Der Preis des ATV2 ist übrigens auch ohne Jailbreak höher als der ehemalige UVP. Das heißt egal ob benutzt oder neu, die Dinger gehen für >150€ bei Ebay weg.

    Die Diskussion, ob das nun moralisch korrekt ist oder nicht finde ich ziemlich überflüssig. Die Programme sind FREEWARE, dass heißt jeder kann damit machen was er will. Und diese Personen schieben XBMC auf ne ATV2 und verkaufen diese bei Ebay. Den Preis den sie dadurch erzielen ist gegeben durch Angebot und Nachfrage.

    Wenn es keine Deppen geben würde, die 200€ für nen gejailbreaktes ATV2 bezahlen würden, dann wär der Preis auch niedriger.

    Ob seine Angaben in dem Angebot zu 100% korrekt sind oder du mit nen paar Nachfragen Fehler herausfindest die den 0815-User überhaupt nicht interessieren wird an der Situation herzlich wenig ändern.

    Wenn du daran wirklich (und ich meine ernsthaft) etwas ändern willst, dann sorg dafür, dass die Welt erfährt, dass es XBMC4free gibt und wie einfach es zu installieren ist. Dazu schmeißt du 20.000 ATV2 auf den Markt für 99€ inkl Jailbreak und der Preis bei Ebay wird sich ändern.

    Ansonsten ist das hier alles eine Beschäftigung die außer einem unnützen Zeitaufwand gar nichts bewirkt....

    Selbst wenn du dem Verkäufer am Ende schreibst, was du eigentlich weißt und wer du bist wird er sich lächelnd bedanken und nichts ändern.

    Just my 2 Cents.

  • Cool. Ich schmunzel ja schon nicht mehr. Da lach ich ja schon.
    Vor allem die Aussage mit der 1080p Wiedergabe.

    Schon Mist wenn man nicht weiss, wovon man wirklich redet.
    Die wissen halt nur, wie man den JB durchführt und wie man bisschen Soft drauf bekommt.
    Von der techischen Seite ist nicht viel zu holen, so wie es aussieht.

  • Alles stimmt aber auch das Gegenteil. :thumbup:
    Letztenendes steht jeden Morgen ein Idiot auf man muß in nur finden.
    Trotzdem muss dieser,in meinen Augen Nepp,nicht in einemForum stattfinden was sich sehr um die Belange von XBMC engagiert. ;)

  • Trotzdem muss dieser,in meinen Augen Nepp,nicht in einemForum stattfinden was sich sehr um die Belange von XBMC engagiert. ;)


    Danke, dass ist der entscheidende Punkt.
    Ich weiß warum ich nicht bei Ebay nach solchen Produkten suche. Und bisher hab ich es sehr zu schätzen gewusst, wie hier der Umgang miteinander ist und dass eben zu fairen Preisen man sich gegenseitig Produkte anbietet. Ich habe hier beispielsweise auch schon eine XBOX verkauft, wo ich bei Ebay mehr Geld für hätte bekommen können. Aber so weiß ich erstens, dass ich einem Menschen eine Freude gemacht habe der mir sympathisch ist und von dem ich evtl. auch schon Leistungen bezogen habe in From von Freeware XBMC-AddOns oder ähnlichem. Ich schäte den Umgang hier im Übrigen immer noch sehr;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Also wenn sich jemand den Arbeitswand von JB + Ersteinrichtung der Software mit 20-25 Euro bezahlen lässt, habe ich dafür sogar noch Verständnis, alles was darüber hinausgeht ist meiner Meinung nach einfach nur frech. JB dauert 5 Minuten, Installation von XBMC vielleicht 2, und die Addons sind auch ratz fatz draufgepackt. Für ein Gerät, das man schon in Benutzung hatte kann man sicher bei eBay horrende Summen erzielen, wenn man es aber in einer Forengemeinschaft bei Leuten anbietet, die sich mit der Materie auskennen verlangt man einfach keine utopischen Preise.

    Ich habe für jeden Jailbreak, den ich aktiv genutzt habe, zwischen 15 und 25 Euro gespendet und würde mich hüten, hier diesen "Mehrpreis" oder meinen Arbeitsaufwand in Rechnung zu stellen. Und da geht es wirklich nur um das Forum an sich, wer was bei eBay wie hoch anbietet ist mir ziemlich egal. Die Preise werden dort ohnehin künstlich durch gefakte Mitbieter in die Höhe getrieben (ey, kannste meinen Artikel mal schnell pushen, vielleicht lässt sich noch etwas rauskitzeln) und stehen in keiner Relation zu dem tatsächlichen Wert. Ich bin ein Apple Nutzer durch und durch und würde meinen ATV2 im Schlafzimmer gegen nichts eintauschen wollen, aber ein Apple TV 2 ist trotz XBMC nicht mehr als den eigentlichen Neupreis wert. Dafür ist er einfach zu limitiert.

    Edit: Abgesehen davon mache ich lieber jemandem hier mit einem fairen Preis eine Freude, anstatt mich an etwas zu bereichern, dass andere entwickelt haben. BTW: Auch das Team XBMC hat von mir bereits letztes jahr eine 60 Euro Spende erhalten. Wenn ich mich mit fremden Federn schmücken oder schnelles Geld machen will, dann trag ich meinen Krempel direkt in die Bucht.

  • nur das es hier um die Ebay-Leute geht und nicht um den einen der das hier im Forum verkauft.


    Das ist so leider nicht korrekt, denn genau dieser Verkauf in diesem Forum war Ursprung dieses Threads.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Zitat

    Die Leut´s sind selber Schuld wenn sie sich sowas kaufen, weil wirklich
    was gutes haben sie ja nicht, glücklich werden sie nicht.

    Man muss aber auch bedenken, dass es Leute gibt, die sich in solchen Sachen nicht sonderlich gut auskennen und genau diese werden hier in die Irre geführt... Ob es denen jemals auffallen würde, sei mal dahin gestellt. Die Aufmachung des Angebotes ist schon ein wenig dreist... Zumindest eine Erwähnung der optionalen AddOns, Ihrer Entwickler oder ein paar Hintergrundinformationen hätten schon sein dürfen...

  • Regt euch auf bezeichnet mich als Idiot, tut was ihr nicht lassen könnt, ich versuche mein Gerät so Profit trächtig wie möglich zu verkaufen, ihr mit euren Vorstellungen, woher wisst ihr was ich für den Player bezahlt habe ?

    Die Nachfrage bestimmt den Preis, niemand muss das Gerät zu meinem Preis kaufen und diese sinnlose Diskussion hier könnt ihr bis zum nimmerleins Tag fortführen.

    So und damit hier Ruhe ist löscht nen Admin bitte den Thread im Flohmarkt Forum...

    Guten Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!