Diskussionsthema zu [HowTo] AppleTV2 als streaming Client mit zentraler Datenbank und Thumbnails.

  • Das HowTo findet ihr hier:
    [HowTo] AppleTV2 als streaming Client mit zentraler Datenbank und Thumbnails.

    Hallo freaksworth, Hallo Community
    Ich hätte da eine Frage, besteht die Möglichkeit den Thumbnail path auch auf dem iPad zu ändern. Ich habe da keine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml gefunden. Ich bin neu in der XBMC Welt, bin aber sehr begeistert. Nachdem es auf dem iPad so gut funktioniert habe ich mir ein Apple tv 2 bestellt, auf dem natürlich gleich xbmc installiert wird.

  • Hallo und herzlich willkommen,
    Du musst Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml generell selber anlegen (im userdata-Ordner), die wird nicht automatisch erstellt.
    Wenn Du sie neu anlegst, musst Du darauf achten, dass alle Einträge vom <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>-tag umschlossen sind, also:

    XML
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
     <pathsubstitution>
       <substitute>
          <from>special://masterprofile/Thumbnails</from> 
          <to>smb://xbmc:xbmc@192.168.2.2/xbmcthumbs/</to>
       </substitute>
     </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    f.

    [quelle]http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ings.xml#Layout[/quelle]

  • Vielen Dank!! Das habe ich mir gedacht und ausprobiert, aber tatsächlich den <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>-tag vergessen. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
    Freu mich schon das nächste iDevice mit XBMC zu versehen, evtl. wage ich mich ja an die gemeinsame Datenbank, wobei das wirklich noch zu hoch für mich ist.

  • Hi,
    Ich habe nicht ganz verstanden, was eine Mysql Datenbank bringt. Werden dort die Filme, Bilder etc verlinkt ? Du schreibst, keine Daten und Thumbnails befinden sich dann auf der ATV2 , aber ich dachte die Sachen liegen eh auf meiner smb freigabe?