[Kaufberatung] Neues Media-Center Setup (HTPC, NAS, XBMC, openELEC)

  • Skins ala Aeon?


    also ich hatte den Skin installiert und sobald du dort in die Einstellungen gehst (dabei habe ich Live TV an gehabt) stottert sogar die Wiedergabe und setzt aus, also der Skin verlangt einem System alla AMD A6 alles ab, denn Live TV sollte jetzt nicht so Mega anspruchsvoll sein, aber der Ton geht weg und das Bild bleibt stehen... Ich habe den Skin deinstalliert so schön er sein mag...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Welche Skins (inkl. Coverflow) würdet ihr denn auf einem schwachbrüstigeren System dieser Art empfehlen?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Hmmm, bekomme bei euren Skins irgendwie kein Coverflow für Serien (meine Hauptnutzung) aber das ist ein Thema für einen anderen Tag.
    Was anderes: Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit:
    http://geizhals.at/de/712718 ? XBMC-tauglich?

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Allright - was hast du denn drin? Denke alternativ über die Logitech Harmony One+ mit nem IR Empfänger, zB dem hier nach...

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • Gar nichts. Hab noch nicht bestellt, da ich erst am 15.12. wieder in Deutschland bin.

    Allerdings habe ich nen iPad2 was nun von "oh man warum hab ich das nur gekauft" zur WohnzimmerRemote umfunktioniert wird 8)
    Ich werde mir aber trotzdem einen 0815 Empfänger inkl Billig-FB einbauen, falls mal der Akku vom iPad leer ist und ich es ausschalten will ;) Kostet so ca. 20€ und lässt sich bei dem Streacom einfach festkleben ;)
    Falls du einen Tablet hast ist das IMO ne super Einsatzmöglichkeit. Man kann damit das Gerät auch ausschalten.
    Falls dir der Weg zum HTPC + Knopf drücken zu viel ist bevor du dich aufs Sofa setzt musst du dir allerdings wirklich nen Empfänger + FB kaufen.

    Hier ist die Frage: Willst du den HTPC aus dem Off hochfahren oder aus dem Standby?
    Aus dem Standby kannst du das mit jedem MCE-kompatiblem IRR machen bzw. IRR + mitgelieferte FB
    Aus dem Off muss dein Motherboard einen Header dafür haben. Das hat nur AsRock.

  • Zitat


    Allerdings habe ich nen iPad2 was nun von "oh man warum hab ich das nur gekauft" zur WohnzimmerRemote umfunktioniert wird 8)

    ChrChr :thumbup: Hab (noch) kein Pad, könnte aber das Smartphone dafür nutzen...

    Nö, der gesparte Weg zum An-Knopf ist jetzt nicht das Wichtigste, das schaff ich noch! Bzw.: Ich traue Asrock nicht, daher kommt mir das nicht ins Haus, bleibe lieber bei ASUS; das verbaue ich jetzt seit 11 Jahren...
    Hm, lese gerade, dass die Onkyo Fernbedienung meines AVR XBMC wohl auch steuern kann... wäre natürlich kostengünstiger :)

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • ich les auf dem ipad ab und zu mal nen Buch, das wars. Habs vor nem 3/4 Jahr meiner Mutter gegeben. Die hat da Spaß dran. Nur naja... nicht mehr lange :D

    Oh weißt du ob das auf die fernbedienungen von anderen AVRs können? Ich hab mir grade nen Yamaha + Denon bestellt und wollte die testen. Von den Features her sind die im Prinzip alle gleich (Ausgänge,Eingänge, "Apps", upscaling etc.)

  • Gar nichts. Hab noch nicht bestellt, da ich erst am 15.12. wieder in Deutschland bin.

    Allerdings habe ich nen iPad2 was nun von "oh man warum hab ich das nur gekauft" zur WohnzimmerRemote umfunktioniert wird 8)
    Ich werde mir aber trotzdem einen 0815 Empfänger inkl Billig-FB einbauen, falls mal der Akku vom iPad leer ist und ich es ausschalten will ;) Kostet so ca. 20€ und lässt sich bei dem Streacom einfach festkleben ;)
    Falls du einen Tablet hast ist das IMO ne super Einsatzmöglichkeit. Man kann damit das Gerät auch ausschalten.
    Falls dir der Weg zum HTPC + Knopf drücken zu viel ist bevor du dich aufs Sofa setzt musst du dir allerdings wirklich nen Empfänger + FB kaufen.

    du kannst mit dem iPad auch den HTPC anschalten,also ir+FB überflüssig

  • Keine Ahnung, ob das auch andere AVR-Fernbedienungen können, habe das mit Onkyo nur zufällig gelesen...

    TV Panasonic P55VT50E
    BD-Player Panasonic BDT-320EG

    Gehäuse OrigenAE S10V
    CPU Core i3 3225 mit Big Shuriken 2
    MB ASUS P8Z77-M PRO
    PSU Cougar A300
    RAM 4GB CL8 12800
    SSD 120GB Samsung 840
    FB One4All URC 7962

  • du kannst mit dem iPad auch den HTPC anschalten,also ir+FB überflüssig


    Ein Tablet wird NIE eine Remote ersetzen können!
    Eine Remote kann zum Beispiel kein Keymapping...

    Beispiel:
    Wie viele Klicks brauchst du, wenn du mit deinem Tablet die Tonspur wechseln möchtest?
    Ich brauch einen für die nächste Tonspur...

  • Eine Remote kann zum Beispiel kein Keymapping...


    Das sollte wohl eher heißen "Eine Remote kann zum Beispiel kein Keymapping..." oder "Eine Remote Tablet kann zum Beispiel kein Keymapping..."

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Aus dem Off muss dein Motherboard einen Header dafür haben. Das hat nur AsRock.


    Intel ooch...! 8o

    Zitat

    Ja, sorry...du hast natürlich recht!

    ich dachte mir hey was schreibt er denn da, aber alles OK :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • Ein Tablet wird NIE eine Remote ersetzen können!
    Eine Remote kann zum Beispiel kein Keymapping...

    Beispiel:
    Wie viele Klicks brauchst du, wenn du mit deinem Tablet die Tonspur wechseln möchtest?
    Ich brauch einen für die nächste Tonspur...


    ich auch :D


    Ich brauche z.b. dann auch nur einen Klick um HTPC,AVR,Beamer,Licht auf helligkeit x einzuschalten.
    Und zu guter letzt fährt auch die Leinwand noch mit runter.

    da kann jede Harmony einpacken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!