Skin mit gutem TV support gesucht

  • Hi,

    nachdem ich das ganze Wochenende gebastelt habe läuft auf meinem NAS nun ein tvheadend sender.
    Dank Don sein Howto habe ich auch sender gefunden...die Software ist wirklich selbsterklärend :wacko: ....

    Noch bin ich am schwanken ob ich ein PVR Eden Build oder die Frodo Beta benutze. Frode kommt eindeutig mit der SQL DB und den thumbs auf dem Server
    besser (= Schneller) klar, wirft aber auf meinem Desktop PC oft dumps. Daher habe ich auf dem WoZi Htpc erst mal ein Eden PVR laufen.

    Soweit so gut....ABER der ganze TV part fühlt sich wie ein Fremkörper im XBNC an, der WAF ist bei -25. Wenn ich das so meiner Frau gebe, bekomme ich einen mit dem Nudelholz über gezogen :D

    Der ootb Confluence geht noch, aber T! oder auch mein Liebling Vintage gehen gar nicht von der Bedienung her. Nichts funktioniert so wie man es von einem guten Receiver erwartet.

    Gibt es einen Skin mit GUTER TV Implementierung? (Habe einen 2 Jahre alten thread gefunden...aber eventuell hat sich ja was getan)
    Das ganze wird zu 80% mit einer Logitech Harmony gesteuert und zu 20% per Ipad.

    Gruss

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • skin.cirrus.extended.v2.svn-2.0.9.628

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • größtenteils ja. wichtiger ist eigentlich n ordentliches [definition='3','1']keymapping[/definition].

    Vielleicht ist das mein Problem. Irgendwie ist die Steuerung sehr inkonsequent und "durcheinander".
    Mit exit,menue etc auf der FB passieren immer ganz unterschiedliche dinge, je nachdem wo ich grade bin.
    Dieses Problem hatte ich bisher nicht!
    Auch das manchmal die Kanalliste vom Skin und (ich denke jedenfalls) mal vom plugin kommt ist unschön.

    Wie komme ich z.b bei einem laufenden TV Sender zu dem EPG für diesen Sender? ....nicht nur i für die aktuelle Sendung...


    @phil65: Hast du ein gut funktionierendes [definition='3','1']keymapping[/definition]?


    Vielleicht werde ich auch nur alt :S

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • vielleicht so in der Art

    PHP
    <info>XBMC.ActivateWindow(PVROSDChannels)</info>
    <title>XBMC.ActivateWindow(PVROSDChannels)</title>
    <teletext>XBMC.ActivateWindow(Teletext)</teletext>
    <channelplus>SkipNext</channelplus>
    <channelminus>SkipPrevious</channelminus>
    <record>XBMC.PlayerControl(Record)</record>

    </info> = sowas musste natürlich anpassen dann

  • Ich habe gestern auch ein wenig herumprobiert.
    Also so richtig an die "Schwuppzidität" von einem Neutrino oder Enigma-Receiver kommt man nicht ran.
    Das kommt natürlich zum einen durch das [definition='3','1']keymapping[/definition], zum anderen aber daher, dass man unter XBMC einfach zu viel angezeigt bekommt.

    Neutrino:
    Bouquetliste:

    Externer Inhalt wiki.tuxbox.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EPG-View: (finde ich bereits schon als zu unübersichtlich)

    Externer Inhalt wiki.tuxbox.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder etwas moderner (aber dennoch übersichtlich):

    Externer Inhalt www.mada-autoszyby.pl
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aktueller XBMC Stand:

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Idealvorstellung:
    Mit ENTER direkt im LIVE-Bild die Bouquetliste öffnen. Navigieren nach Rechts->nächstes Bouquet.
    Sender auswählen ... die Bouquetliste verschwindet sofort und es erscheint kurz noch die INFO-Leiste:

    Externer Inhalt wiki.neutrino-hd.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • die "Schwuppzidität"

    nette Wortschöpfung und so treffend :thumbup:
    Aber du hast recht, eigentlich ist das too much.

    Was auch nervt ist das bei Aufruf von Live TV immer erst das Submenue aufgeht und einen viertel des Bildschirms belegt.......und irgendwie verstehe ich den code noch nicht. 8|

    Ich schau mal ob es mit anderen Keymappings besser wird.....es muss Idotensicher zu bedienen sein, wie mein Topfield

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Meine Idealvorstellung:
    Mit ENTER direkt im LIVE-Bild die Bouquetliste öffnen. Navigieren nach Rechts->nächstes Bouquet.
    Sender auswählen ... die Bouquetliste verschwindet sofort und es erscheint kurz noch die INFO-Leiste:


    Sind ja garnicht so schlecht dein Vorstellung.. macht man das dann vielleicht auch so meckert ein anderer ;)
    Der ein will es eher einfach der andere wieder mit allem was möglich ist

  • Zitat

    Meine Idealvorstellung:

    Mit ENTER direkt im LIVE-Bild die Bouquetliste öffnen. Navigieren nach Rechts->nächstes Bouquet.

    Sender auswählen ... die Bouquetliste verschwindet sofort und es erscheint kurz noch die INFO-Leiste:

    das würde ich auch richtig gut finden, ist ja fast wie bei der guten alten DBox2, ich habe das jetzt bei der Dreambox so ähnlich Steuerkreuz Taste nach unten oder oben sieht man alle Sender im Bouquet mit laufender Sendung und Sendungsfortschritt, auf den jeweiligen Sender gehen OK drücken und schwupps ist man auf dem Sender... finde ich recht angenehm

    Was auch nervt ist das bei Aufruf von Live TV immer erst das Submenue aufgeht und einen viertel des Bildschirms belegt.......und irgendwie verstehe ich den code noch nicht. 8|


    mir geht das ähnlich, aber wie mad-max sagt ist das Skin abhängig, es gibt Skins die direkt ins TV gehen, weiß jetzt nicht mehr welche alle
    Aber nimm mal den Aeon MQ4 was der dir alles anzeigt bevor die TV sehen kannst und dann noch die Ressourcen die der braucht da geht auf einmal der Ton im Hintergrund weg... der ist sehr schön aber ich weiß nicht für welches System der gebaut wurde, wohl für einen i5 :thumbup: ich kann den jedenfalls nicht gebrauchen mit meinem A6

    Da werden die Skinner gut zutun haben wenn das Live TV vermehrt kommt - die Skins schön schlank zu halten :thumbup: so wie bald mit Frodo

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Mit ENTER direkt im LIVE-Bild die Bouquetliste öffnen. Navigieren nach Rechts->nächstes Bouquet.
    Sender auswählen ... die Bouquetliste verschwindet sofort und es erscheint kurz noch die INFO-Leiste:


    +1

    Und Epeg nur mit dem "epg/guide" Button auf der FB

    Und eine laufende Sendung muss ich nicht im Hintergrund und nochmal in Submenue haben.

    JUGGER tu was :P

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Ich kann mir immer nicht vorstellen was ihr eigentlich wollt..

    Du hast gefragt.....
    ICH :rolleyes: hätte einfach gerne das nach auswählen von "Live TV"

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    1 ganz weg ist
    2 Kleiner und dafür die Info Beschreibung deutlich grösser ist
    3 Zwischen den gruppen mit rechts/links umgeschaltet werden kann

    Weiterhin finde ICH das hier

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sehr schwer zu erkennen ist wo der Curser gerade ist. Auch fehlt unter 2 das Programm wo man welches ausgewählt ist.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier ist die Vorschau doppelt gemoppelt

    Zu der Epg Ansicht würde ich gerne per "i" gehen. Nach dem motto 1*i -> info zur ausgewählten Sendung
    2*i Epg für alles aus der Gruppe Zeitleiste. Oder über den epg button der FB

    ICH brauche weder Radio noch Aufnahmen.

    ...aber wie alles im Leben sicherlich eine frage des Standpunktes ^^

    By

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

  • Ok werd mal schaun was geht nur das mit dem i da wirst du wohl mit deiner Ferbedienung ranmüssen

    EDIT: Habs bissl angepasst..hoffe es passt so
    Link ist der gleiche HIER

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!