hy @ all bin seit ein paar tagen stolzer (genervter) besitzer eines htpc (openelec) system

  • also ich hab jetzt wirklich schon sehr sehr lange im netzt und hier gesucht und bin total genervt.
    ich habe jetzt alles hin bekommen was ich wollte (sound,datenbank)
    aber an live tv verzweifel ich.....
    also ich hab openelec 2.0
    pvr ist ja schon inc.
    ich habe vdr komplett installiert sender sind auch alle da
    nur ich hab das gefühl das mein dvbsky s960 usb treiber nicht installiert ist.
    (also die power led leutet nicht!!!) ich hatte xbmc eden + pvr schon unter windoof am laufen gehabt. da ging alles war mir nur zulangsam beim booten.
    was mach ich falsch???
    warum bleiben die sender dunkel
    oder muss ich tvheaded nehmen??? (da hab ich noch niemals sender! kommt direkt der fehler mit kein pvr client)
    kann mir bitte jemand helfen???
    oder alternativen vorschläge geben.
    mein htpc ist:
    Asus e450
    ssd 128 samsung
    dvbsky s960
    bitte ich brauch hilfe weiß einfach nicht mehr weiter
    mfg joe

  • Hallo!

    Hast du schon mal dich auf der dvbsky Seite nach den Treiber umgesehen? Da gibt es einen Treiber und Firmware dafür

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo!

    Wieso möchtest du überhaupt mit openlec das machen? Ist das ein besonderer Grund weil wenn du yavdr 0.5 nimmst da sind die meisten Treiber schon drin und auch die config ist auch um vieles leichter. Viele Sachen kannst du über das WI machen. Vielleicht schaust du dir es mal an. http://www.yavdr.org/documentation/0.5/de/

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • erlich gesagt muss es nicht openelec sein aber ich hab sonst kein plan wie ich es am besten machen soll!!!
    ich schau mir mal yavdr an danke
    ach kennst du auch noch zufällig ein gutes gehäuse mit fernbedienung und 80w netzteil !!!!
    ich hab ein keine itx gehäuse von ms-tech die apu wird zu heiß!!!
    sorry das ich dich so nerve

  • Ich habe auch immer mit mini ITX Gehäuse gearbeitet aber bin jetzt auf das Gehäuse umgestiegen und bin sehr zu Frieden
    SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B)http://gh.de/601658
    Habe sogar meine CPU unter auf 1800MHz und auch noch den Lüfter abgesteckt und habe keine Thermische Probleme

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo,ich bin ebenfalls neu hier. Ich habe diesen Thread im Google gefunden weil ich EXAKT genau das gleiche Problem habe.

    Die Hardware ist bei mir ne Zbox nano AD10 mit Openelec 2.0 und genau dieser DVB Karte.
    Die Leds leuchten bei mir auch nicht.Ich dachte bis eben meine Karte wäre kaputt aber das wäre ja ein wirklich großer Zufall wenn wir beide die selben Ausgaben bei lsusb usw haben.

    Hast du es mittlerweile hinbekommen und wenn ja wie?
    Ich würde nur ungern auf Openelec verzichten.Das ist ein genau das richtige System für meine Zbox nano. :)

    Vielen Dank schonmal.
    Gruß
    primer

    Edit:
    So toll wie Openelec läuft,so hat es aber auch gewaltige Nachteile.Wer kam auf die Idee wichtige Befehle wie "apt-get" und "make" rauszuschmeißen das ma ja keinen Treiber installieren kann? :D

  • Hast du mal auf der OpenElec Seite geschaut ob diese Karte überhaupt unterstützt wird ?
    Da OpenElec so extrem abgespeckt ist laufen dort nur ausgewählte Karten. Treiber kann man soweit ich weiß unter OpenElec nicht nachinstallieren. Wenn es also Linux Treiber gibt die aber nicht in OpenElec enthalten sind musst du ein anderes Linux System wie Ubuntu verwenden. Oder eben doch ein Windows als OS verwenden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oder eben doch ein Windows als OS verwenden.

    Das kommt für mich absolut nicht in Frage,da ich kein Windows besitze.Mein Laptop läuft seit 2 Jahren auf Ubuntu only und sonst habe ich keine Hardware mehr da.
    Ich hab mir nun die Zbox zugelegt um endlich ordentlich Internetradio zu hören und eben Live TV ist wichtig.Nur hab ich nach Stunden vdr ein/aus usw immer noch keinen Erfolg.

    Btw: Openelec lässt zu das PVR Server und Client auf dem selben System laufen.Allein darum kann ich das nicht wechseln.

  • Das geht aber unter Windows,Linux und Konsorten genau so

    ok,danke,war mir so nicht bewusst.Ich bin totaler Neuling was die Live TV und PVR Sache betrifft.
    Evtl mach ich ja was total falsch.Komisch ist nur das die LEDs der Karte nicht leuchten(genau wie bei pfand-joe)
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • Erstmal ein riesen Sorry für meine Nerverei. :D

    Ich wollte nochmal paar Infos nachliefern:

    vdr-addon ist aktiviert
    VDR-XVDR Client ist aktiviert

    lsusb bringt das:

    dmesg | grep dvb bringt das:

    Code
    [	4.201030] dvb-usb: found a 'Terratec Cinergy S2 USB HD Rev.2' in warm state.
    [	4.203065] dvb-usb: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer.
    [	4.211456] dvb-usb: MAC address: ff:ff:ff:ff:ff:ff
    [	4.238953] dvb-usb: no frontend was attached by 'Terratec Cinergy S2 USB HD Rev.2'
    [	4.245225] dvb-usb: schedule remote query interval to 150 msecs.
    [	4.245244] dvb-usb: Terratec Cinergy S2 USB HD Rev.2 successfully initialized and connected.

    Komisch ist hier das angeblich kein Frontend aktiv ist und die Karte als Terratec auftaucht.
    Wie gesagt es ist eine DVBSky 960.

  • Hallo,

    ich habe gestern nochmal etwas probiert.

    Die LEDs leuchten mit dem Netzteil nicht.Das Netzteil sollte doch wenigstens etwas wärmer werden.Es bleibt eiskalt.
    Scheinbar ist das Netzteil defekt oder der DC Eingang selber.Die Karte bekommt vermutlich keinen Strom.
    Bei abgesteckten Netzteil wird die Karte über usb auch erkannt aber sie läuft mangels Strom nicht.

  • Problem gelöst!

    Man glaubt es kaum,im openElec 2.0 wurde "vergessen" die Treiber für die offiziell unterstützte DVBSky 960 Karte in den Kernel zu installieren!
    Ich habe mich wegen meiner Vermutung das Netzteil sei defekt(LEDs nicht an) an den Verkäufer gewandt.Der teilte mir per email mit das in 2.0 die Treiber nicht drin seien und ich doch mal die neue 3.0 Beta testen solle.

    Gesagt,getan und siehe da:LEDs gingen schon bei der Installation an!
    Live TV habe ich mit TVheadend zum laufen gebracht.
    VDR-Addon bin ich wohl zu blöd um es zu konfigurieren. :D

    Eine Bitte an euch habe ich: gibt es irgendwo eine "aufgeräumte" Channels.conf für tvheadend.(Astra,Deutschland)

    Nach 4 Tagen basteln und testen endlich ein Erfolg! Jetzt bin ich echt häppy.
    Die Performance ist gut.HD Sender sehen toll aus.Die Umschaltzeiten könnten besser sein aber ich bin erstmal froh das es überhaupt geht.

    Viele Grüße
    primer

    edit: bei Filmen auf wie z.B. Das Erste HD sind Untertitel aktiviert.Wie stellt man das ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!