Verständnissfrage; Kann ich LiveTV nur zum HTPC streamen oder auch die angeschlossene TV-Karte nutzen ?

  • Hmmm ok... davor aber noch einmal meine Frage von eben;

    Schaue ich TV IM XBMC ? Oder switche ich zwischen den Programmen DVBV / XBMC ?

    Hintergrund:
    Die Steuerung die ich benutze (RTI) kommuniziert direkt mit XBMC über IP, wenn ich also auf einmal in DVBV wäre könnte ich nichts mehr machen.

  • So, habe mittlerweile DVBV-Pro und kann auch darüber schauen. Das Plug-In läuft auch und ich kann die Senderliste in XBMC sehen.

    ABER: Ich kann nicht auf diese Sender umschalten, sprich außer das Bild mit dem TV an der Wand kommt nichts. Was mach ich falsch ?

  • steht doch hier: Äh mad-max war schneller :thumbup:


    Windows XP: Documents and Settings\<your_user_name>\Application Data\XBMC
    Vista/Windows 7: Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC (AppData ist ein "ausgeblendeter" Ordner)
    Mac OS X: /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata bzw. /Users/<username>/Library/Logs/
    iOS: /private/var/mobile/Library/Preferences
    Linux: $HOME/.xbmc/userdata (.xbmc ist ein versteckter Ordner)
    OpenElec: $HOME/.xbmc/temp/xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hallo , wollte das thema nochal kurz hochohlen. komme von Mepo und habe dermaßen die schnauze voll mit dem Tv server und codecs , bildrucker ect. möchte nun mal XBMC probieren, da ich gelesen habe, dass jetzt auch möglich ist tv zu gucken ohne ein zweitprogramm zu starten.

    habe mir die Beta 3 installiert. windows 7 64 bit. ist ein single seat (Server = Client).
    Nun habe ich in den Addons mehrere TV Möglichkeiten gehsen.
    und zwar diese hier
    Argus TV
    DvbViewer
    TVHeadend
    MediaPortal
    MythTV
    NextPVR (You need this patch)
    NJoy
    VDR
    VUPlus

    zum verständnis, welche kann ich für mein vorhaben überhaupt nutzen `? DVBViewer, Mediaportal,.....???? und welches läuft am stabilsten ? möchte auch mit CCCamd(bin Client) arbeiten.

    Habe mir mal erstmal die Demo von DVBViewer installiert. Muss ich noch was tun in XBMC außer das ADDOn aktivieren ? Irgendwas noch installieren ?

    und kann ich damit aufnehmen ? also das der pc alleine aus dem s3 aufwacht , aufnimmt und wieder einschläft ?

    bitte verusche jede frage zu beantworten.... :P
    Danke im voraus.

  • Zitat

    dass jetzt auch möglich ist tv zu gucken ohne ein zweitprogramm zu starten.

    Also du benötigst ein zweites Programm den TV Server im Zusammenspiel mit XBMC Backend genannt wobei XBMC als Client verbindet,und XBMC als Fronted bezeichnet wird.

    Das sind jetzt verschiedene Backends die z.T unter Windows oder Linux laufen oder ein Zugriff über Enigma2 Receiver erfolgt.
    Angenommen du möchtest den DVBViewer als Backend einrichten benötigst du noch den DVBViewerRecordingsserver.

    Aufnahmen aus Standby sollten bei richtiger Konfig kein Problem sein.
    PayTV geht auch allerdings z.B.bei TVHeadend(LinuxTVServer) nur als Newcamdclient.

  • Hallo!

    Wenn du einen CCcam Server laufen haben möchtest dann geht das nur unter Linux und nicht unter win außer du machst es unter win mit einer VM. Nur hast du unter win auch wieder einige Programme laufen das es geht. Stabil ist weit entfernt. Wenn würde ich alles über Linux machen und da findest du viele Anleitungen im Net. Oder du hast einen FritzBox als Router da kannst du es dort auch machen.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ach du meine güte, gerade hatte ich mich bei mepo zurechgefunden mit den ganze begrifflichkeiten. nun bei xbmc wieder von neuen....hilfe... backend, ect....


    also habe schon eniges gelesen....ist es das beste und stabilste wenn ich xbmc beta3 nehme und dann mit dvbviewer. oder gibt es noch einen anderen kostenlosen "tv-server" den ich für mein vorhaben nutzen kann.

    habe mich vllt falsch ausgedrückt, der htpc ist nur client, soll nicht als server fungieren. das müsste doch problemlos gehen mit dvbviewer ? habe da schon beim rumspielen was von cam gelesen.....


    Und gibt es schon ne anviesierung für die frodo final ? nicht dass ich jetzt alles einrichten, es lässt und dann die final kommt und ich dann wenn ich die final installiere alles von neu einrichten muss.

  • habe mich vllt falsch ausgedrückt, der htpc ist nur client, soll nicht als server fungieren. das müsste doch problemlos gehen mit dvbviewer ? habe da schon beim rumspielen was von cam gelesen.....


    Du übernimmst einen Thread, der sich damit beschäftigt, Front- und Backend auf einen PC laufen zu lassen. In deinem ersten Post war der Server auch noch Client. Jetzt sind beide getrennt. Eine ausführliche Beschreibung hätte viel Zeit und Nerven gespart.

    Dann ignorierst du meinen Vorschlag, einen neuen Thread aufzumachen. Das hier ist ein Forum - hier soll Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Wenn du nun in diesen Thread ein Problem behandelst, wird nie ein anderer Nutzer, der das selbe Problem hat, dies lesen. Schlimmer noch: der Thread wird eher zugemüllt mit OT. An deiner Stelle würde ich mir Grundwissen zur Forenkommunikation (Netiquette) aneignen.

    Ich schreibe nichts mehr in diesen Thread. Nimm dies bitte als konstruktive Kritik an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!