Verständnissfrage; Kann ich LiveTV nur zum HTPC streamen oder auch die angeschlossene TV-Karte nutzen ?


  • Du übernimmst einen Thread, der sich damit beschäftigt, Front- und Backend auf einen PC laufen zu lassen. In deinem ersten Post war der Server auch noch Client. Jetzt sind beide getrennt. Eine ausführliche Beschreibung hätte viel Zeit und Nerven gespart.

    Hast du jetzt falsch verstanden,Client bezog sich hier nur auf CCcam.Hat nichts mit Front und Backend Zutun.
    Ansonsten bisschen entspannter 8) zum Thread zerteilen haben wir doch die Mods die ihren Job schon gut verstehen.

  • ach du meine güte, geht es hier gleich ab. oft heißt es man soll nicht wegen jeder frage ein neue thread eröffnen und andereseits doch. recht machen kann man es nicht allen. habe den thread rausgesucht, da er doch dem sehr nahe kommt, was ich machen will. soll heißen htpc mit eingebauter tv karte. dann ist doch der Server = Client. oder nicht ? (bei Mepo hießt das Singleseat)

    und zu meiner aussage aus vorvorherigem post

    "möchte auch mit CCCamd(bin Client) arbeiten."

    was ich damit meine, ist doch denke ich klar. bin in bezug aufs sharing, dass ich nur client bin. Der server ist nicht der HTPC. :thumbup:

  • ach du meine güte, geht es hier gleich ab. oft heißt es man soll nicht wegen jeder frage ein neue thread eröffnen und andereseits doch. recht machen kann man es nicht allen. habe den thread rausgesucht, da er doch dem sehr nahe kommt, was ich machen will. soll heißen htpc mit eingebauter tv karte. dann ist doch der Server = Client. oder nicht ? (bei Mepo hießt das Singleseat)

    und zu meiner aussage aus vorvorherigem post

    "möchte auch mit CCCamd(bin Client) arbeiten."

    was ich damit meine, ist doch denke ich klar. bin in bezug aufs sharing, dass ich nur client bin. Der server ist nicht der HTPC. :thumbup:

    Server = Clinet das ist nicht ein und das selbe. Mit welchen OS möchtest du das ganze machen und was ich hier noch so raus lesen konnte möchtest du dein c-line vom einem fremden Server beziehen und damit dein Sender hell machen. Das heizt ein CS machen. Wenn ich dich richtig verstanden habe oder hast du eine Karte in der DB und willst dir dort eine c-line einrichten. Mit welcher Karte (HD+ Sky) Wenn du die erste Variante machen möchtest wird dir hier keiner helfen weil es gegen die Forenregel verstoßt. Aber schreibe mal genau wie deine Conf aussehen soll und wie und wo du deine Line bekommst.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!