XBMC & Ember Media Manager

  • Guten Tag,

    ich besitze seit neustem einen HTPC. Habe Windows 7 drauf und möchte XBMC konfigurieren.
    Allerdings habe ich mich belesen und möchte das ganze mit dem Ember Media Manager machen. Schön und gut, seit 2 Tagen fummel ich hier rum und flippe bald aus. Habe die Suchfunktion benutzt. Google liefert nur Müll, bzw evtl. such ich auch nich richtig. Wie auch immer, ich habe ein Testordner mit n paar Filmen. Sind 22 Stück drin, warum zum Teufel findet das Programm nur 12? Und warum kann ich die nicht manuell hinzufügen?
    Das Scrapen ist überhaupt kein Problem. Nur von den 22 zeigt mir EMM nur 12 an. Einstellungen probiert, getestet nix funktioniert.
    Der witz ist auch, im Plex Media Manager zeigt er mir auch nur die 12 an, was zum Geier läuft hier nicht richtig? Was übersehe ich ?
    Ich bitte um Hilfe... weil so komm ich kein Stück weiter.

    Ich finde die Idee nett, alles in einem Programm organisiert zu haben und einfach in XBMC einzufügen. Wenn das mal alles os klappen würde...
    Liebe Grüße, super Forum

  • ok sorry.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich hoffe das klappt so? :D

  • Also ich habe kurz mal geschaut...
    Bei dir heisst der Film einfach rec 3.mkv...
    Gelistet ist er als "[REC]³ Genesis" kann sein, dass er das so nicht findet...
    Die meisten nicht gefundenen Filme werden wahrscheinlich ein Sonderzeichen im Namen haben oder sonst auffällig sein...

    Dann wirste manuell scrappen müssen...

    Hast du mal den internen XBMC Scraper versucht?

  • Angenommen bei "Ted".
    Ganz einfacher Name. Ich habe auch die alte .nfo + sample gelöscht damit EMM das selber machen kann.
    Trotzdem, immer wieder werden 12 Filme angezeigt.

    /ordner(filmname)/datei(filmdatei)/

    ist die Struktur, überall...

    Bei dem Film wars lustigerweise kein Problem, den Namen hat er selbst geändert wie bei Spider Man auch.
    Da steht das jetzt genauso wie dus geschrieben hast. :)

    Zitat

    Hast du mal den internen XBMC scraper versucht?

    Ja, da findet er ab und zu hier mal ein paar Filme. Die er in XBMC findet, findet er in EMM nicht, und das gleiche umgekehrt, nicht bei jedem Film aber XBMC erkennt schon einige mehr. Allerdings stürtzt XBMC auch immer ab und das ist einfach ein leid. Jedes mal neustarten etc... meistens wenn ich die Quellen/Files bearbeiten will. Deshalb der Umschwung zu EMM.

    Kann es sein das Datenbanktechnisch iwas total falsch läuft? Mit meinem Macbook hab ich mehrere Qullen beispielsweise bei Plex Media Server angegeben, sehr viele dateien erkannt. Mit dem HTPC das selbe, und schon wieder nur die 12 Filme?!

  • Mad Max meinte, wie deine Datei denn nun heisst... :)

    Jetzt hast Du wieder nur geschrieben "datei(filmdatei)". Heisst die Filmdatei "Ted.avi"? Oder "Ted.mkv"? Und der Oberordner heisst auch "Ted"?

    Edit:
    Hast Du in XBMC beim Scrapen aktiviert gehabt, dass Filme in separaten Ordnern liegen, welche den Filmtiteln entsprechen (gibt es da in Ember nicht auch ein Setting? Sitze gerade nicht davor :huh: ) und "rekursives Scannen" angeschaltet?

  • Hast du mal den internen XBMC scraper versucht?

    Mad Max meinte, wie deine Datei denn nun heisst... :)

    Jetzt hast Du wieder nur geschrieben "datei(filmdatei)". Heisst die Filmdatei "Ted.avi"? Oder "Ted.mkv"?

    Ja Ted.mkv. wie der Ordnername. Wie schon erwähnt, lustigerweise findet er den nicht, bzw. fügt den nichtmal in die Liste ein. Bei Rec 3 mit vielen Sonderzeichen im Namen ist das überhaupt kein Problem und ändert den Namen sogar noch. -.-

  • Hast Du in XBMC beim Scrapen aktiviert gehabt, dass Filme in separaten Ordnern liegen, welche den Filmtiteln entsprechen (gibt es da in Ember nicht auch ein Setting? Sitze gerade nicht davor ) und "rekursives Scannen" angeschaltet?

    Ja habe ich auch gemacht. Hab XBMC nach Anleitung konfiguriert, lief auch wunderbar, da will ich mich erstmal nich beschweren weil man die ja auch iwie manuell hinzufügen kann. :D
    Bei EMM gibts die selbe Möglichkeit, auch alles aktiviert. Dann mal "rekursives scannen" ausgeschaltet, alle möglichkeiten hab ich nun durch.

    Habe auch andere "Media Manager" runtergeladen. Der findet bei jedem nur diese 12.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!