[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • Hallo,

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schildere mal mein Problem.

    Ich nutze openelec 2.99.2 was XBMC 3.0 RC2 entspricht und habe mir gestern mal den Skin Confluensmod V 2.0 installiert. Soweit ist erstmal alles super. Vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich hab ein Phänomen das beim Start des HTPC´s immer ein Fenster kommt, welches sich browse videos, music ua. nennt. Ich möchte ienfach nur in den Hauptbildschirm starten. Ich habe schon ale Menü´sund Einstellungen x-mal durchwühlt und finde einfach keine Möglichkeit dieses abzuschalten. Wahrscheinlich bin ich schon betriebsblind.

    Kennt jemand dieses Problem? bzw. kann mir jemand sagen wie ich zum Rechnerstart wieder ins reine Hauptmenü gelange?

    LG onkel172

  • fürs ATV ist das noch nicht so weit wa?

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Habe heute Nacht gekämpft den Skin zum Laufen zu bekommen, aber jetzt läuft er und macht mich sehr glücklich :D
    Was mich aber gerade sehr stört, und was ich nicht hinbekomme ist folgenden:
    Beim klick auf "Musik" springt die Ansicht zu Musik-Datenbank-Interpreten, ich würde aber gerne wieder beim Klick zu Musik-Datenbak-Alben springen. Wie kann ich das denn als Standart definieren?

  • fürs ATV ist das noch nicht so weit wa?


    Warum nicht?

    Beim klick auf "Musik" springt die Ansicht zu Musik-Datenbank-Interpreten, ich würde aber gerne wieder beim Klick zu Musik-Datenbak-Alben springen. Wie kann ich das denn als Standart definieren?


    Siehe Home.xml
    Unten in der Item-Liste für Control 9000 ist die ActivateWindow() Definition...

  • Zitat von »PaTATV2«



    fürs ATV ist das noch nicht so weit wa?

    Warum nicht?

    Er sagt immer.....bla bla bla nicht erfühlt :D

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • @PaTATV2: Das Problem hatte SmilingJack: trotz angeblicher XBMC 12 Final auch. Aber leider hat er nicht geschrieben wie er das Problem beseitigen konnte. Vielleicht beschreibt er das ja noch kurz für alle anderen mit dem Problem.
    Er hat zwar keinen ATV2 aber ich glaube auch nicht das dein Problem daran liegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @PaTATV2: Das Problem hatte SmilingJack: trotz angeblicher XBMC 12 Final auch. Aber leider hat er nicht geschrieben wie er das Problem beseitigen konnte. Vielleicht beschreibt er das ja noch kurz für alle anderen mit dem Problem.
    Er hat zwar keinen ATV2 aber ich glaube auch nicht das dein Problem daran liegt.


    Der Mod wird mir jetzt als Defekt angezeigt :(

    wie kann ich das jetzt wieder beseitigen???

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • defekt sollte er nur sein wenn du eine zu alte Version es Repos installiert hast. Aktuell ist 1.1.3 du hast wohl noch 1.1.2. Dann musst du zuerst das Repo aktualisieren.
    Das kannst du direkt über das Kontextmenü des Repos machen. Erst Update danach aktualisieren erzwingen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wirklich gelöst hab ich die Sache eigentlich überhaupt nicht :D
    Ich hab meine Datenbank gesichert, alles komplett neu aufgesetzt, die ZIP vom Repo nochmal neu runtergeladen und dann ging das ohne Probleme :)
    Woran es nun lag kann ich absolut nich sagen, hab im Grunde nichts anders gemacht als vorher, nur diesmal halt mit komplett nacktem XBMC.

  • Danke an Keibertz,dass mit Update Erzwingen hat geklappt.

    ich war zwar schon auf 1.1.3 aber trotzdem habe ich das Update drüber gejagt.

    Das bla bla bla nicht erfüllt war weg und mir wurde es auch nicht mehr als Defekt angezeigt.

    wo oder was der fehler war keeeeine ahnung :D aber nu geht es.

    und MadMax danke für den super skin...das ATV läuft super damit und ich habe auch schon ganz viel damit rumgespielt :thumbup:

    kein geruckel oder komische abstürze wie mit dem alten unter Eden.

    echt wirklich super arbeit...danke :)

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Hallo

    Freu mich darauf wen der Mod dan mal seine "Serien Reife" erreicht hat.

    Dachte meld mich mal zwischendurch mit nem kleinen Bug report. Weis nicht was schon alles bekannt ist. Fals ich hier das einte oder andere anreisse das schon genannt ist, möchte ich dies bitten zu entschuldigen.

    1. Das man den Backdrop für Videos und Serien nicht ändern kann, scheint ja nach github schon bekannt zu sein.
    2. Dessweitern existiert eine Lücke in der Hauptnavigation die ohne Eintrag nur das default Backdrop Anzeigt.
    3. Die Custom Backdrops sind nur in der Hauptnavigation zu sehen sobald man ein "Level" tiefer ist, wird wider das default Backdrop angezeigt.
    4. Beim wechseln in der Hauptnavigation scheint das default Backdrop durch.
    5. in der Hauptnavigation ist oben rechts ein Grafikschnipsel ohne Zuordnung zu erkennen.
    6. Der Hauptnavigationsmenupunkt "HD Filme" zeigt ein Submenu an, obwohl dieses inexistent ist.
    7. Beim Abspielen von Alben wird das CDArt nicht zentriert zum CD Cover eingeblendet. (siehe screenshots)
    8. So nebenbei noch: Im Einstellungsmenu ist konstant (egal welcher Menupunkt angewählt ist) das "Addonbild" zu sehen.

    Das währs mal so weit. Zur bessen veranschaulichung hier noch ein gedrehtes Video das einen Teil der Bugs zeigt.

    <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/tm3uet-v4Ds" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    (fals das mit dem einbetten des Videos nicht funktioniert, hier noch der Link: Youtube Video: Confluence Mod Vol. 2 Bugs )

    Und hier noch der oben angesprochene Screenshot betreff CDArt:

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Weiteres:

    Hab gesehen das man nun Playlisten direkt über das Skinmenu in die Hauptnavigation einbinden kann (was eigentlich ziemelich cool ist) etwas schade ist, das man diese dan nicht mit einen Custom Backdrop belegen kann. (oder Kommt dies noch??)

    Wie schauts eigentlich mit Addons unterhalb der Hauptnavigation im "Mainscreen" aus? (wie im standart Confluence) kommt da noch was? Würde dieses Feature stark vermissen sollte dies im Mod fehlen.

    Denke das da wohl noch so das einte oder andere Angepasst wird...

    so far..

    Grüsse
    :thumbup:

  • Also ich hab's jetzt noch mal getestet. Bei dem Mod versucht es beim pausieren auf einige Bilder zum Film zuzugreifen, die nicht verhandeln sind. Das wird daher mit nem nfs Fehler quitiert. Anschließend kommen keine keep alive Statements mehr.

    Nehme ich den normalen Skin, ruft er diese Bilder ja nicht ab und keep alive funktioniert. Könnte es sein, das durch den abrufversuch mit Fehler Quittung nfs als nicht erreichbar gesehen wird und es auch keine keep alives mehr sendet?

    Ich werde morgen mal testen was passiert, wenn ich diese Bilder dahin packe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!