[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • jep, ich würds gern probieren :) ob es dann was wird is ne andere sache :D


    Das wird schon :)

    Schau dir mal die Datei an...
    Dort findest du immer wiederkehrende Code-Blöcke...
    Im Prinzip kannst du dafür einen duplizieren...

    Für den Anfang ist das include für "HomeSubMenuPlayDisc" ganz gut, da es nur ein Item (abgesehen von den "EndCaps") hat...
    Das kopiere einfach und füge es ganz unten ein (ACHTUNG: Nach dem include muss noch das bereits vorhandene </includes>-Tag kommen...)

    Da das ganze UNIQUE sein muss, musst du die IDs im neuen Control ändern, so dass diese eindeutig sind...

    Nun öffne mal die Home.xml und schau dem Part im Code, der die includes inkludiert :D
    Die findest du, wenn du nach "<!-- Buttons for the grouplist -->" suchst...
    Einen dieser Einträge muss du dann auch duplizieren und auf dein vorhandenes Control anpassen, welches du in d IncludesHomeMenuItems im ersten Schritt erstellt hast...
    Das visible-Tag mit Container(9000).HasFocus(XX) muss so angepasst werden, dass XX die ID des Buttons ist, welche das Submenü anzeigen soll...
    Für Programme wäre das die "1"...die Items findest du in der Home.xml um die Zeile 1050 rum, falls es dich interessiert...

    Wenn du dann unter Programme schonmal das EJECT Tray Submenü siehst, bist du auf dem richtigen weg...
    Dann kannst du das Submenü sinnvoll füllen...
    dazu veränderst du "label" auf den string, wie der button heissen soll und das onclick auf die Funktion die er ausführen soll...
    zum Beispiel <onclick>RunAddon(addon.id)</onclick>...

    Dann solltest du durch sein...willst du mehr als einen Button im Submenü, einfach das mittlere Item duplizieren und anpassen...

    Ich hoffe, das ist genug Starthilfe ;)

    mad-max

  • Wie finde ich die herraus?


    Die steht in der Addon.xml des jeweiligen Addons...


    und was mich jetzt auch etwas stört ist, dass wenn ich XBMC neu starte, es direkt zu Programme wechselt und nicht wie vorher zu Filme. Kann man das wieder umstellen?


    Hast du was an der Reihenfolge der Items in der Home.xml gemacht? Oder den CustomStartUpFocus in den Setings eingestellt?

  • Hey max,

    also der Skin ist wirklich klasse :thumbup:

    Ich habe jetzt mal etwas in den Mod Settings geschaut,leider komme ich nicht zum ergebnis wie auf Seite 1 dargestellt hintergrundbild der Band,Cover und CD bei Wiedergabe.
    Kannst du mir dafür evtl. noch paar Tips geben?

    Danke schon mal

  • So Frodo und dein Confluence Version 2 ist drauf.
    Echt geile Arbeit, die du leistest.

    Ist es möglich beim Showcase-View für Filme auch wieder den Inhalt des Films einzubinden, so wie es bei deiner alten Version auch war?
    Der Titel und Info wie Altersfreigabe unter den Covern schaut geil aus .. nur über den Covern fehlt mir dann nur noch ein Feld mir den Filminhalt.


    So ähnlich wie im Bild


    Grüße Tobi

  • Hey,
    habe gerade mal deinen Skin ausprobiert, wirkt wirklich sehr stimmig, gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Habe aber ein Problem mit der Darstellung... Serienansicht BannerRightList, die ganzen Banner werden verzerrt angezeigt, es scheinen die Poster genommen zu werden?! Dieses Problem habe ich auch bei den Detailinformationen zu einer Serie...

  • Hallo mad-max

    vielen Dank für den hervorragenden Skin!

    Ich habe eine Frage oder Bitte um Unterstützung.

    Ich möchte gerne Deinen Skin nutzen, jedoch im Hauptmenü die Darstellung der Menüpunkte so begrenzt haben wie im originalen Skin.
    Start bei "Weather" und Ende bei "System".

    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?
    Falls nein, kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen, wo ich etwas verändern muss?

    Danke und viele Grüße
    guenniguenzelsen

  • Hallo Max ..

    wieder mal eine tolle Arbeit. Das Skin ist Top.

    Ich habe eine Frage .. ich komme an der Stelle einfach nicht mehr weiter.
    Ich bin in der SkinSettings.xml ein 3. Custom Menü am erstellen.
    Bis zu diesem Punkt ist alles in Ordnung .. nun möchte ich da Subs hinzufügen ... so wie du es bei den HD Movies gemacht hast.
    Aber irgendwie komme ich nicht weiter .. die Subs wollen einfach nicht funktionieren.

    Ich lade die Datei mal hoch ... vlt. kann mir jemand weiterhelfen.

    CU

    Andi

  • Moin,
    ein kleiner Bug ist mir auch noch aufgefallen: wenn man in den Tv Serien ist und sich als Hintergrund die fanarts anzeigen lässt, und dann rüber zu den Filmen wechselt, bleibt das Serien fanart weiterhin angezeigt. Erst wenn man einen anderen Film auswählt und quasi neu geladen wird ändert sich das. Umgekehrt funktioniert es hingegen tadellos.

    Weiterhin stürzt xbmc bei mir regelmäßig ab wenn ich es über das shutdown Menü beenden will.

  • Ist es möglich beim Showcase-View für Filme auch wieder den Inhalt des Films einzubinden, so wie es bei deiner alten Version auch war?


    Siehe: [HowTo] Optionale Viewtypes einbinden

    Habe aber ein Problem mit der Darstellung... Serienansicht BannerRightList, die ganzen Banner werden verzerrt angezeigt, es scheinen die Poster genommen zu werden?! Dieses Problem habe ich auch bei den Detailinformationen zu einer Serie...


    Dann hat deine Serie keine Banner...Abgefragt wird "ListItem.Art(Banner)"...Somit können eigentoich nur Bannre gezeigt werden, es sei denn, du hast keine in der DB...

    Ich möchte gerne Deinen Skin nutzen, jedoch im Hauptmenü die Darstellung der Menüpunkte so begrenzt haben wie im originalen Skin.
    Start bei "Weather" und Ende bei "System".

    Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die ich bisher übersehen habe?
    Falls nein, kannst Du mir ein wenig auf die Sprünge helfen, wo ich etwas verändern muss?


    Ein Setting dafür gibt es nicht...
    Aber du kannst in der Home.xml den Listentyp von Control 9000 von "wraplist" auf "fixedlist" ändern...
    Dann ist es wie vorher...

    Bis zu diesem Punkt ist alles in Ordnung .. nun möchte ich da Subs hinzufügen ... so wie du es bei den HD Movies gemacht hast.
    Aber irgendwie komme ich nicht weiter .. die Subs wollen einfach nicht funktionieren.


    Also du die Buttonlist als Include auch in IncludesHomeMenuItems.xml erstellt und in der Home.xml verlinkt?

    ein kleiner Bug ist mir auch noch aufgefallen: wenn man in den Tv Serien ist und sich als Hintergrund die fanarts anzeigen lässt, und dann rüber zu den Filmen wechselt, bleibt das Serien fanart weiterhin angezeigt. Erst wenn man einen anderen Film auswählt und quasi neu geladen wird ändert sich das. Umgekehrt funktioniert es hingegen tadellos.


    Werde ich mir mal anschauen...


    Weiterhin stürzt xbmc bei mir regelmäßig ab wenn ich es über das shutdown Menü beenden will.


    Kann ich leider nicht nachstellen...

  • Weiterhin stürzt xbmc bei mir regelmäßig ab wenn ich es über das shutdown Menü beenden will.

    Das liegt meistens an einem Addon das noch im Hintergrund werkelt und nicht damit einverstanden ist, dass XBMC sich jetzt beenden will.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Dann hat deine Serie keine Banner...Abgefragt wird "ListItem.Art(Banner)"...Somit können eigentoich nur Bannre gezeigt werden, es sei denn, du hast keine in der DB...


    Ich habe aber alle Objekte (Banner/Poster usw) laden lassen, in der Auswahl wird mir das gewählte auch angezeigt. Gibts eine Möglichkeit zu einem "Force-Refresh" der Bilder in der DB? In anderen Skins werden mir ja auch die Banner angezeigt...?

    Zitat


    Kann ich leider nicht nachstellen...


    Es ist ein C++ Runtime Error, ich werde versuchen es nachher nochmal festzuhalten. XBMC friert ein beim Versuch und dann ist der einzige Weg über STRG-ALT-ENTF..

  • So, jetzt mal ne ganz dumme Frage; Habe die Quellen aus der ZIP-Datei installiert. Ich finde auch unter "Mehr Add-Ons" das die Quelle installiert und aktiv ist.
    ABER wo finde ich z.B. den Skin ??

    Wollte ihn unter Frodeo RC1 mal mit LiveTV testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!