[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • Wäre es nicht besser wenn dieser Menüpunkt "Aktiviere Individuellen Fokus beim Start" heißen würde?
    Falls du Interesse haben solltest, habe ich einen Patch gebastelt :)


    Du tauscht doch nur "Custom" gegen "individuellen" aus!? Ich denke Custom ist selbsterklärend... :whistling:

  • Da fällt mir doch glatt noch eine weitere Frage ein.
    Wenn man ein Menü betritt, Musik, Filme, Serien springt die Markierung auf .. (links daneben wird ein Blauer Pfeil nach oben angezeigt).
    Ist es möglich diesen auszublenden?

    Lösung: XBMC -> System -> Darstellung -> Dateilisten -> Symbol zum übergeordneten Ordner anzeigen

    Mikka

  • Zitat

    der skin ist echt super aber meine cpu hängt auf 98% dauerhaft und diese bunte flamme die man "nicht ändern" kann stört mich ein wenig. gibts da auch eine anpassung?

    danke und gruß
    andi

    Kommt die bunte Flamme aus der cpu? :D:D:D

  • Hab eine kurze Frage
    wie müssen Videofile getaggt werden um automatisch in den Konzerte Ordner zu erscheinen ?
    in TMBD sind sie ja als Film getaggt

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann ich den Advanced Launcher eigentlich direkt als Menüpunkt im Hauptmenü setzen, wie die Filme und Serien?

    Hab meine PC Spiele dort verlinkt und würde gern ohne das unnötige navigieren dort hinkommen.

  • wie müssen Videofile getaggt werden um automatisch in den Konzerte Ordner zu erscheinen ?


    The ConcertDB als Scraper verwenden

    Kann ich den Advanced Launcher eigentlich direkt als Menüpunkt im Hauptmenü setzen, wie die Filme und Serien?


    Einfach den AL als Favorit setzen und dann per SkinSetting ins Hauptmenü pinnen

  • Danke. Ich werd es mal die Tage ausprobieren. Wenn ich den Advanced Launcher öffne, zeigt er immer einen default ordner an, kann ich den löschen oder ausblenden, so dass er direkt den Inhalt anzeigt?

  • Ich häng mich mit meiner Frage an mad-max gleich mal mit rein. Der Punk "Filme" ist doch bestimmt auch nur eine Smartplaylist bzw. Favorit, oder? Wie kann ich die Auswahlkriterien anpassen? Möchte gerne, dass er nur Filme aus einem bestimmten Verzeichnis anzeigt. Welche Kategorie hatten die Dokus nochmal?

    Danke dir schon mal.

  • mich mit meiner Frage an mad-max gleich mal mit rein. Der Punk "Filme" ist doch bestimmt auch nur eine Smartplaylist bzw. Favorit, oder? Wie kann ich die Auswahlkriterien anpassen? Möchte gerne, dass er nur Filme aus einem bestimmten Verzeichnis anzeigt. Welche Kategorie hatten die Dokus nochmal?


    nein Filme ist keine SPL sondern eine von XBMC selbst hard vordefinierte Liste die eben alle Filme in der Datenbank enthält. Dort kannst du manuell nichts am Inhalt ändern außer z.B. mit XBMC Mitteln nur gesehene anzeigen lassen.
    Wenn du dort etwas am Inhalt ändern willst musst du dir eine eigene SLP Filme, welche nur deine gewünschte Menge an Filmen anzeigt. Danach den Standard Homemenü Eintrag Filme in den Skin Settings deaktivieren und einen eigenen Homemenü Eintrag Filme für deine erzeugte SPL anlegen.

    So habe ich das bei mir unter dem Skin Cirrus EV3 auch gelöst, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=691

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Einfach den AL als Favorit setzen und dann per SkinSetting ins Hauptmenü pinnen

    Hallo mad-max,
    kannst Du mir verraten, wo und wie meine Favoriten ins Hauptmenü bekomme. In den SkinSettings habe ich nichts gefunden und für die XML hab ich nur gefährliches Halb-Wissen.
    Hintergrund ist ein Problem mit dem DVDViewer Plugin, das irgendwie Leistung kostet. Ohne Plugin nach Deinem [HowTo] XBMC und Live-TV unter Windows *Updated* funktioniert es mit DVBViewer. Den jetzt vorhandenen Favoriten bräuchte ich jetzt nur noch im Hauptmenü.

    Edit:
    Ok,ok. Man sollte eben doch alles Seiten lesen, bevor man vor lauter ungeduld irgendwelche Fragen stellt.

    Meinen Favoriten habe ich unter Skin Einstellungen - Add-on - Custom Playlist - Custom Favourite 1, angehangen.
    Dann habe ich die Datei "Script.Favourites-4.0.9.zip" geladen.

    Ja und nun? Wenn ich versuche die Datei zu installieren, passiert nichts. ?(

    Was mache ich falsch?


  • Meinen Favoriten habe ich unter Skin Einstellungen - Add-on - Custom Playlist - Custom Favourite 1, angehangen.
    Dann habe ich die Datei "Script.Favourites-4.0.9.zip" geladen.

    Ja und nun? Wenn ich versuche die Datei zu installieren, passiert nichts. ?(

    Was mache ich falsch?

    Wenn nichts passiert, dann sollte es geklappt haben.
    Das Addon gibt nach erfolgter Installation kein Feedback an den User.
    Habe es auch mindestens 3x installiert, bevor es mir auffiel.

    Du siehst aber, dass es korrekt installiert wurden, wenn du mal versuchst einen Favoriten ins Menü einzubinden.

    Skin Einstellungen -> Add-on -> Custom Favorite

    Sobald du darauf klickst, geht ein neues Fenster auf.
    Falls es aufgeht, dann wurde "Script.Favourite" richtig installiert.

    Im Home Bildschirm siehst du dann den neuen Menü Eintrag.

  • Danke für den schönen Skin.
    Im Vorgänger gabe es die Möglichkeit einen Haken zu setzen bei:
    "Videos" Button geht immer zu "Dateien"

    Hast du den rausgenommen oder finde ich ihn nur nicht mehr?
    Fand das sehr hilfreich! Wenn raus, kann ich das selbst nachtragen? Wenn ja, wo und wie :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

    kann mir einer sagen, in welcher xml Datei ich suchen muss, um die Filminfos beim Vor- und Zurückspulen nicht mehr anzeigen zu lassen?
    Bei dem normalen Confluence-Skin wird nichts angezeigt, in dieser Mod-Version ballert sich mein Bildschirm voll, wenn ich den Vor- oder Rücklauf betätige.

    Externer Inhalt f36.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist skinabhängig... Beim Skin Cirrus z.B. kann man das in den Skinsettings abstellen. Beim Confluence Mod ist das wenn ich nicht irre fest vorgegeben. Du kannst aber gerne in den Modsettings noch mal nachschauen ob man es abstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!