[MOD] Modded Confluence Vol. 2 (Frodo)

  • Was muss ich eigentlich anstellen, um die Musik Coverwall zu bekommen?
    Hab die blaue Checkbox in den Settings angeklickt und den Pfad zu meiner Musiksammlung angegeben (.../musik/Alben/).

    Stimmt das so, oder braucht man einen separaten Ordner wo alle Cover drinliegen ("set cover directory" lässt das irgendwie vermuten...)?

    ciao

    Basti

  • thx!
    Und ich hab schon wieder eine Frage (wobei ich nicht weiß, ob das was Skin spezifisches, oder nur ein Hirngespinst von mir ist :) :(

    Ich bilde mir ziemlich fest ein, dass XBMC bei Musikwiedergabe eigentlich nach kurzer Zeit immer automatisch in den Fullscreen / Visualisierungs-Modus gewechselt ist. Seit gestern aber starte ich ein MP3, und die Ansicht ändert sich nicht....

    Hat wer ne Idee? Ich fand den Automatismus eigentlich recht praktisch...

  • Moin,

    Problem 1: Starte ich xbmc unter Windows 8 bleibt der Bildschirm erst mal dunkel. Erst wenn ich den zurück Button benutze wir die Oberfläche korrekt angezeigt. Danach funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen?

    Problem 2: Mein NAS läßt sich nicht unter Quellen hinzufügen. Weder bei Musik noch bei Videos. Gehe ich auf Quellen hinzufügen geschieht folgendes:
    Suchen --> Netzwerk Dateisystem (NFS)-->NAS IP wird erkannt--> anklicken --> Volume wird erkannt--> anklicken -->Ordner werden erkannt--> Beispiel Ordner Musik anklicken--> nichts geht mehr, ein Hinzufügen ist nicht möglich. Dann hilft nur noch die zurück Taste. SMB oder UPnP finden gar nix, eben nur NFS.
    Alle anderen Quellen auf dem Mediaplayer direkt oder über USB werden erkannt und lassen sich hinzufügen.

    In Windows 8 werden alle Dateien vom NAS im Netzwerk angezeigt und lassen sich auch öffnen.

    Hat jemand eine Idee?

    Ein frohes Osterfest!

  • Problem 1: Starte ich xbmc unter Windows 8 bleibt der Bildschirm erst mal dunkel. Erst wenn ich den zurück Button benutze wir die Oberfläche korrekt angezeigt. Danach funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen?


    Schalte das IntroMovie Addon aus oder konfiguriere es...

    Problem 2: Mein NAS läßt sich nicht unter Quellen hinzufügen. Weder bei Musik noch bei Videos. Gehe ich auf Quellen hinzufügen geschieht folgendes:
    Suchen --> Netzwerk Dateisystem (NFS)-->NAS IP wird erkannt--> anklicken --> Volume wird erkannt--> anklicken -->Ordner werden erkannt--> Beispiel Ordner Musik anklicken--> nichts geht mehr, ein Hinzufügen ist nicht möglich. Dann hilft nur noch die zurück Taste. SMB oder UPnP finden gar nix, eben nur NFS.
    Alle anderen Quellen auf dem Mediaplayer direkt oder über USB werden erkannt und lassen sich hinzufügen.


    Andere Skin versuchen...wette da geht es auch nicht...

  • Ich meine, wenn ich z. B. eine Musik-DVD anschaue und ein paar Kapitel weiterschalten will, dann erscheint für ca. 2 Sekunden eine OSD-Anzeige mit dem DVD-Titel und der Kapitel-Nummer und -Name (falls vorhanden).
    Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeigedauer für das OSD zu verändern, sprich zu verlängern, da mir diese 2 Sekunden etwas zu kurz sind?

    Im Systemmenü habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden (oder ich bin blind und habe es übersehen).
    Oder kann man dass nur durch Änderung im Skin beeinflussen? Wäre für mich auch kein Problem, wenn ich wüsste wo ich das machen kann.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • *push*

    thx!
    Und ich hab schon wieder eine Frage (wobei ich nicht weiß, ob das was Skin spezifisches, oder nur ein Hirngespinst von mir ist :) :(

    Ich bilde mir ziemlich fest ein, dass XBMC bei Musikwiedergabe eigentlich nach kurzer Zeit immer automatisch in den Fullscreen / Visualisierungs-Modus gewechselt ist. Seit gestern aber starte ich ein MP3, und die Ansicht ändert sich nicht....

    Hat wer ne Idee? Ich fand den Automatismus eigentlich recht praktisch...

  • Aus irgndeinen grund ist der Skin nicht in der Auswahl vom XBMC wo mehre Installieren kann aus der Repo, obwohl die Repo für Confluence Mod aktiviert habe XBMC nutze 12.1

    Mein HTPC + Gaming PC:
    i5 3450| Asrock B75 Pro3 | 12GB DDR3 1600 | Gigabyte HD 7950 3GB | Asus Conar D1 @Edifier C2 |Samsung Basic 250GB & Seagate 500GB & 1500GB | LG BD+DVDRW | Xigmatek Midgard | Win 8 Pro 64 + XBMC Frodo
    HTPC2:
    Athlom II x4 630 | Asrock A770DE+ | 4GB DDR2 800 | Sapphiere HD 5570 | Seagate 500 GB | LG DVDRW| Xigmatek Asgard| Win 7 Home Premium 64 Bit + XBMC 12 Frodo RC 2

  • Kann man die Songtexte beim MP3 Playback eigentlich irgendwie automatisch mitlaufen lassen? Bisher hab ich es nur geschafft, dass die Lyrics rechts in einem Fenster statisch angezeigt werden...
    Bei anderen Skins, die ich vorher mal ausprobiert hatte, lief der Text immer synchron zum Song mit..

    ciao

    Basti

  • Ich habe meine Musikvideos und Konzerte alle als ISO-Image. Wenn ich unter Konzerte auf ein Cover klicke beginnt sofort der "Hauptfilm". Ich hätte es gerne so wie bei Filmen, das wenn ich auf das Cover klicke, mir erst das Kontextmenü (Hauptfilm,...,mit Menüs) angezeigt wird und ich selbst entscheiden kann, wie ich das Medium starte.

    1. Was muss ich einstellen?

    Ganz andere Frage: Wenn ein Musik-Album läuft und ich in den Vollbildmodus (ganz rechts im Homemenü) wechsel wird mir das Cover, Fanart und die Restlaufzeit u.s.w. angezeigt. Diese Anzeige verschwindet aber nach einer bestimmten Zeit (10-20 Sekunden) und es bleibt nur das Fanart stehen.

    2. Gibt es eine Möglichkeit das alle Informationen im Vollbildmodus angezeigt bleiben?

    Danke+Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von esther (2. April 2013 um 18:29)

  • 1. Geht meines Wissens nach in XBMC nicht. Isos mit Menü laufen nicht... Nur der Hauptfilm.

    Das ist definitiv falsch. Bei Filmen gehts ja auch...

    Wenn ich bei Konzerte ein Cover selektiere und dann info drücke und dann auf abspielen gehe, bekomme ich die gewünschte Auswahl (Hauptfilm, einzelne Kapitel, Menü). Nur eben nicht wenn ich ein Konzertcover selektiere und dann auf ok drücke, kommt sofort der Hauptfilm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!